Wie man auf den Goldseiten sehen kann, gehen die Neuvorstellungen wieder los.
Ich finde die Australier wieder schön, schöner als den Buffalo.
-
-
-
Moin,
ist die Queen inzwischen gealtert? Irgendwie habe ich da ein juengeres Konterfei in Erinnerung.
Kann man die Auflage der 1 Oz Kokas fuer die vorherigen Jahrgaenge irgendwo nachlesen?
Triti
-
-
Interessant ist auch diese Info aus dem GS Link:
ZitatDie neuen Motive der australischen Lunar-Serie in Gold und Silber werden in kürze hier publiziert. Weiterführende Informationen zu und über Anlagemünzen sind in unserer Rubrik "Münzen und Barren zu finden, die in dieser Woche komplett geupdatet wird.
-
Ich antworte mir mal selber, schon ab 1999 ist die Queen "aelter".
Triti
-
-
-
Zitat
Original von ich
twinsonDa bin ich auch schon gespannt drauf. Ist ja schon ein älteres Projekt und wird bestimmt sehr interessant.
Ist da auch etwas von Dir dabei?Hallo ich,
die Übersicht wurde alleine von Goldseiten gestaltet. Möchte mich nicht mit fremden Federn schmücken.
Meine neue HP ist nach wie vor in Arbeit, wird allerdings vorraussichtlich frühestens September fertig sein (steckt schon viel Arbeit drin!, leider fehlen mir noch einige Bilder [u.a. Maple Leaf Gold Proof Set, div. Britannia Motive in Gold]).
-
Na dann schaun wir mal
-
Zitat
Original von ich
Na dann schaun wir malPS Falls wer eines der gesuchten Bilder zur Verfügung stellen mag, freue ich mich natürlich sehr - zumal die HP dann schneller Fertig ist
-
-
-
Hatte mehr auf private Scans gehofft. Die anderen stellen meist irgendwelche Anforderungen + div. Backlinks.
Von privat reicht stets die Urheberangabe im Impressum, und das Bild ist im Netz einmalig
Naja. Leider ist die Qualität meiner alten Bilder teilweise nicht gut genug, nur verkaufen leider auch immer wieder Leute Ihre Coins... (oder haben sehr begrenzte Fotokünste bzw. keinen Scanner)
-
Jetzt sind auf GS die Lunare 2007 vorgestellt, aber ein wieder erwähntes, geplantes Update der Rubrik "Münzen und Barren" kann ich nicht erkennen.
Gruß
ich -
weiß jemand wo man die 10 kg silbermünzen her kriegen kann? wer bietet die an? und wie teuer sind sie? ich hoffe man zahlt nicht 500% über dem materialwert bei der auflage
-
Zitat
Original von ich
Jetzt sind auf GS die Lunare 2007 vorgestellt, aber ein wieder erwähntes, geplantes Update der Rubrik "Münzen und Barren" kann ich nicht erkennen.Gruß
ichdas update ist ja auch erst geplant. dauert wohl noch.
-
Zitat
Original von HIghtekki
weiß jemand wo man die 10 kg silbermünzen her kriegen kann? wer bietet die an? und wie teuer sind sie? ich hoffe man zahlt nicht 500% über dem materialwert bei der auflageHallo, ich habe mal im silberinfo Forum unter "australische Lunarserie" darüber gelesen.
Ich vermute mal Argentarius dahinter, aber er wollte sich zu Preisen nicht äußern und nur ernstgemeinte Anfragen beantworten.
Mal anfragen, evtl. über seine HP. Möchtest du dir also solch 10 Kilo Schweinchen leisten, grunz? -
-
Silberinfo selbst bot die Silbermuenzen an, kosteten weniger als ich dachte - 4945 EUR. Das war Anfang Juni.
-
normalerweise werde die grösseren Einheiten doch billiger, und nicht teurer .. ok, wenn seltener und komplizierter zu verpacken, dann würde ich mal 100 Euro drauflegen, also Kooka/Lunar kg 380, dann wäre für ein 10kg Schwein 3900 angemessen, aber 1000 Euro wär mir der Spass nicht wert ...
-
Groessere Einheiten werden guenstiger, bis sie eine bestimmte Schwelle ueberschreiten. Ab da wird es wieder teurer.
Gruende koennen sein:
- Exklusivitaetsbonus
- die Praegemaschinen sind fuer so grosse Muenzen nicht ausgelegt
- Fixkosten verteilen sich auf sehr kleine Auflage
- Automatisierung ist bei der Groesse und Auflage vermutlich auch nicht drinDavon abgesehen ist der Preis verglichen mit anderen exklusiven Muenzen wie kg Libertad oder kg Panda niedrig.
Aber wenn Monate nach Ankuendigung noch Exemplare zu haben sind, scheint die Nachfrage nicht so ueberragend zu sein. -
Mal so nebenbei, wenn ich mir die Schweinerl so ansehe und die Quenn hinten drauf, frage ich mich, ob die Queen "amused or not amused" ist.
-
Ab wann gibt's denn die 2007er Nuggets bei uns zu kaufen?
Optisch finde ich sie sehr ansprechend, würde mir gerne bald welche anschaffen.
-