Gold und Silberunzen 2007


  • Ich hatte gestern auch ganz erstaunt die ersten Britannias entdeckt. Kamen die im letzten Jahr nicht wesentlich später raus? Lagen bei der Edelmetallmeile gestern auch noch bei 23.-€
    Heute ist der Preis auf realistischere 18,95 gefallen.
    Britannia 2007/Edelmetallmeile
    Heute habe ich bei einem örtlichen Münzhändler angerufen ob er sie schon hat. Er will mich anrufen wenn sie kommen. Denn selbst wenn er sie dann für rund 20-23.-€ anbietet wird es für mich günstiger da der Versand wegfällt und ich eh regelmäßig in der Ecke bin.

  • Ich habe sie hier entdeckt. Problem ist Mindestbestellmenge und Porto. Na gut, wenn du zu deinem Münzhändler fährst kostet es auch.
    Habe bei anderen Internet-Shops ebenfalls angefragt.
    Schaun wir mal, ich denke auch es ist zeitig. Bei dem britischen Anbieter kostet sie 14,50 GBP, also 21,58 EUR

  • Schön schön - für den Preis lass ich es mir auch gefallen - es ist schon komisch alles möchte man gleich und sofort haben gerade die Neuausgaben der "Edelanlagemünzen" auch wenn man dafür etwas tiefer in die Tasche greifen muss - aber so ist das halt nun mal.. ;) - ich denke aber auch - günstiger wird man die Britannia wohl kaum noch dieses Jahr bekommen..


    Schade nur das ich etwas weit vom Schuss wohne sonst wäre mir der Gang zum Münzhändler meines Vertrauens auch leichter gefallen.. Aber danke nochmal für deinen Link.. =)


    Grüsse bc-99

  • Zitat

    Original von ichNa gut, wenn du zu deinem Münzhändler fährst kostet es auch.


    Aber nur wenn man extra wegen der einen Münze hinfährt. Auch wenn es nur 5 Km sind und ich einen Diesel habe. Aber so beknackt bin ich nicht.


    Gestern hatte ich mir den Buffalo gegönnt. Aber nur weil ich bei einem Kunden in der Innenstadt zu tun hatte, und meine Frau etwas bei der KK zu erledigen hatte. Sonst hätte ich es noch aufgeschoben. Online bestellt hätte der Büffel übrigens bei den günstigsten Anbietern 11-14.-€ mehr gekostet.
    Gruß
    Holger

  • Zitat

    Original von ich
    Günstiger direkt bei ihm bestellen. Anruf oder E-mail geht auch.


    Gruß
    ich


    Wirklich günstiger?
    Der Warenkorb zeigt einen um 1,6€ höheren Gesamtpreis an als das Epay Angebot. Da berücksichtigt wohl der Shop keine anderen Versandkosten bei Kleckerbestellungen.
    Mich persönlich juckt das weniger, da ich meinem Händler vor Ort bereits Blind den Kauf zugesagt hatte wenn er seine Lieferung bekommt. Und die Zusage halte ich selbstverständlich ein solange er nicht vollkommen im Preis abdreht.
    Gruß
    Holger

  • Ja, ja, ja, stimmt, da kommt noch er Versand hinzu.
    Aber ich fasse immer zusammen und da ist er am günstigsten. Schon ab 300 EUR Versand incl., oder halt mal anfragen, nach dem günstigsten Preis.
    Andere im Forum haben auch schon positiv darüber berichtet.


    Na ja, wenn Du vor Ort günstig kaufst ist es ok. Hier in B und Umgebung ist es ein wenig teurer, weil wir so arm sind, müssen die Händler mehr verdienen :D

  • Zitat

    Original von Holgi
    Mich persönlich juckt das weniger, da ich meinem Händler vor Ort bereits Blind den Kauf zugesagt hatte wenn er seine Lieferung bekommt. Und die Zusage halte ich selbstverständlich ein solange er nicht vollkommen im Preis abdreht.


    So!
    Gerade kam der Anruf. Die Britannias sind da. Stückpreis 20,50€. Ich glaube das sie im letzten Jahr bei ihm auch schon um die 18.-€ gekostet haben. 07er Eagles und noch ein paar andere hat er auch schon bekommen. Jetzt fehlt mir nur noch ein Grund in die Stadt zu fahren.
    Gruß
    Holger

Schriftgröße:  A A A A A