20 Gold-Euro Irland - Kracher oder Abzocke

  • Hallo,


    MxM ist ja bekannt für Abzocke und günstige Lockangebote.... So habe ich in der heutigen Werbesendung dieses Münzhauses einen schon um 15% reduzierten Vreneli zu nur 269,00 Euro angeboten bekommen. Natürlich habe ich sofort bestellt - ist doch ein super Schnäppchen, oder? Die Bestellnummer lautet übrigens 80297-087, also wer da auch das Schnäppchen seines Lebens machen möchte, einfach sofort bestellen.


    Ne, aber Spaß beiseite. Daneben lag noch ein Reservierungsantrag für Irlands Goldeuro 2006 (Nennwert 20 €) für den "Vorzugspreis" von 49,90. Leider habe ich keine Informationen über dessen Feingewicht herausfinden können. Aber beim aktuellen Kurs wäre der Begriff Schnäppchen schon bei etwa 4-5 g fein erreicht. Hat jemand Informationen dazu? Lohnt sich der Kauf?



    Danke
    ~kosmos

  • Zitat

    Original von TeeKayIst 1/25 Unze Feingold - Schnaeppchen ist es aber trotzdem. Wenn du direkt bei der irischen Muenze bestellst, zahlst du inkl. Versand gut 60 EUR.


    Naja, ich bin eigentlich kein "klassicher Münzsammler" - eigentlich interessiert mich nur der reine Materialwert.


    Das Stück wäre für mich aber doch irgendwie interessant zu besitzen, nur mal so zum Schauen. Was meinen denn die Numismatiker hier? Meint ihr, das Stück bekommt man später bei ebay zu min. 50 € wieder los? Ansonsten wäre es für mich kein Schnäppchen, sondern lediglich ein günstigeres Angebot eines überteuerten Stücken Gold ;)



    Liebe Grüße
    ~kosmos

Schriftgröße:  A A A A A