Hausfrauengedanken-Zusammenfassung

  • Hallo Jungs,


    heute ist Sonntag und mir ist langweilig, deshalb stellte nun eine Zusammenstellung meiner Gedanken zusammen. Wird zwar alles drucheinander. aber ich hoffe, ihr verzeiht mir.


    Ich muss Bargeld haben, ein Haus ohne Schulden, Gold und Silber. Das ist hier mal die vorrangige Meinung.


    Inflation- Preise und Löhne steigen. Die Zinsen müssen deshalb erhöht werden, Goldpreis fällt, weil ja die Investitionen ins Geld(Sparguthaben) usw gehen sollten. Hausfrau mit Sparbuch und vielleicht 4% Zinsen ist doch keine schlechte Idee?
    Geldmenge muss sinken.
    Deflation- Preise fallen, niedrige Zinsen, Goldpreis steigt, hmm warum eigentlich? Gelddruckerei M3 wird verheimlicht.
    Dann haben wir noch die Crash-Fanatiker. Gold ist Fluchtwährung.
    Was hat denn nun mein Haus mit der Sache zu tun?
    Wir haben doch laut Bildzeitung die höchsten Privatinsolvenzen, in den letzten Jahren, nun, demzufolgen haben die Banken doch auch zu viele Häuser.
    Eigentllich verliert mein Haus (ohne Schulden) doch an Wert, weil einfach die Nachfrage fehlt. Kann sich ja keiner mehr leisten,- doch da waren doch noch die Heuschrecken, die alles auffressen.
    Und was wird mir meinem Bargeld- gestern konnte ich mir damit noch ein paar Liter mehr Diesel kaufen und was wird am Montag sein????
    Dann kam noch das Thema Enteignung und Goldverbot auf.


    Da bin ich wohl etwas überfordert, oder????


    Grüsse
    Gundi

  • Ein wenig provokat ist doch nicht schlecht, in eurem Forum. Ihr seit ja nett und informativ und manche besitzen tatsächlich Humor, soll ich wieder gehen?
    Klar, habe ich keine Frage gestellt- stellt ihr die euch nicht?


    Grüsse
    Gundi


    PS: Die einzigen Foren, Newsgroup wo ihr mich findet ist - Hundeerziehung!!!!!
    diesmal ganz im Ernst.

  • grad´stand hier was, vonwegen Dackel selbst decken.

    Weil man die Handwerkerrechnung kaum noch bezahlen kann.

    Ein hartes Deflationsszenario.



    Erst wenn man Heino mieten kann und mit Kaviar

    in die gänge bringen, haben Goldbugs Freude.


    gogh

  • gogh, sollte ich doch lieber bei meinen Hunden-Vögelforen bleiben, da habe keine Artikulationsschwierigkeiten. Konditionierung bleibt immer gleich.
    Meine Frage ist eigentlich immer noch gleich und wurde nicht beantwortet- was mache ich bei welchem Szenario?


    Grüsse
    Gundi

  • Ach so- und was das Decken angeht- liest du Bildzeitung und schaust RTL- es erscheint mir so. Anderns kann ich mir deine Äusserung "Decken" und Hundeerziehung nicht erklären.


    Grüsse
    Gundi


    PS. Finde es ja ok., wenn man auf Fragen, auf die man keine Antwort findet ohne Humor reagiert- ist ja heute überall so.

  • Gundi


    eigentlich hat mesodor39 schon einiges beantwortet. Was tatsächlich kommen wird und wie es ganz genau ist, speziell aber wann es kommt, dass kann keiner hier und anderswo zuverlässig sagen. Sowas hast du sicher auch nicht erwartet...


    Schönen Abend



    HORSTWALTER


    PS: Auch ich halte u.a. cash in Euro ;)

  • vor gut 5 Jahren war mein Einstieg.


    Dazugelernt hab´ich nix:

    -Nur Goldminen "GoldOnly"

    -der Goldpreis steigt wie bei der Springprozession nachhaltig auf 1.000$
    und in der Übertreibung sogar vorübergehend auf 2.000$

    -was danach kommen wird, geht mich nichts mehr an.


    Hoffentlich dauert es bis auf 1.000$ noch recht lange.
    Wer will schon früh seinen Schwanengesang anstimmen.



    [Blockierte Grafik: http://www.museeguimet.fr/gb/images/pages/bitmaps/buffle-shanghai2.jpg]





    gogh

Schriftgröße:  A A A A A