Kaufen bei kitco

  • hallo,


    wenn man mal hier clickt:


    https://online.kitco.com/sellprice/selling.html


    dann fällt einem z.b. auf, dass man dort den 100 unzen silberbarren für knapp über 9 € je unze bekommt. das ist verglichen mit den anbietern hierzulande irgendwie sehr niedrig...


    hat dort schonmal jemand geordert? würde da noch USt anfallen? oder würde sich das überhaupt lohnen wg. versand etc? leider krieg ich darüber nicht viel raus ohne mich erst anzumelden.

  • Zitat

    Original von HIghtekki
    was geht es den staat eigentlich an wenn ich in amerika silber kaufe und hier her nehme??
    er muss immer überall die hand aufhalten!!


    Er hält die Hand nicht auf. Er steckt sie in deine Tasche und holt alles raus was er greifen kann. Wenn du versuchst dich zu wehren, dann holt er seine Kumpel und die halten dich fest.


    Plane deinen nächsten Urlaub doch so, dass das Einkaufen Spaß macht, z.B. Dubai. Kennt jemand andere Urlaubsorte mit 0% Enteignungssatz auf Pt und Ag? Singapur?

  • was ist denn wenn ich in dem land schon Ust gezahlt habe? dann doch wohl nicht oder? sonst würde man ja 2 mal zahlen.


    im übrigen wird man nur festgehalten wenn bekannt ist dass man das silber dabei hat. wenn ich z.b. 1 oder 2 kg in die tasche stecke ist nicht so klar, dass die das auch definitiv finden...ich hatte nicht vor 30 kg einzuführen.

  • Wenn du das Silber vor Ort direkt kaufst, dann musst du die ausländische MwSt. zahlen.


    Du kannst dir dann bei der Ausreise an der Grenze die Ausfuhr bestätigen lassen, dann bekommst du normalerweise die MwSt. vom Verkäufer zurück.


    Bei der Einreise nach D musst/kannst :D du das Silber bei Zoll anmelden, dann wird entsprechend die MwSt. fällig.


    Falls du dir das Silber aus dem Ausland per Post / DHL oder was auch immer schicken lässt, dann zahlst du beim Verkäufer keine MwSt.
    Aber bei der Einfuhrverzollung wird die MwSt. fällig, spricht das Transportunternehmen stellt dir diese dann in Rechnung.

  • Zitat

    Original von HIghtekki
    im übrigen wird man nur festgehalten wenn bekannt ist dass man das silber dabei hat. wenn ich z.b. 1 oder 2 kg in die tasche stecke ist nicht so klar, dass die das auch definitiv finden...ich hatte nicht vor 30 kg einzuführen.


    Sehe ich genau so. Bei Pt bis 3kg kein Problem.


    Bei Kreuzfahrten sollten auch 30kg Ag kein Problerm sein. Oder durchleuchten diese die Koffer?


    Bei Flügen werden Metalle über ca. 3kg vermutlich problematisch. Hat da jemand Erfahrung?

  • Zitat

    was ist denn wenn ich in dem land schon Ust gezahlt habe? dann doch wohl nicht oder? sonst würde man ja 2 mal zahlen.


    im übrigen wird man nur festgehalten wenn bekannt ist dass man das silber dabei hat. wenn ich z.b. 1 oder 2 kg in die tasche stecke ist nicht so klar, dass die das auch definitiv finden...ich hatte nicht vor 30 kg einzuführen.


    normalerweise bekommst du die umsatzsteuer die du bezahlt hast im anderen land bei der ausreise zurückerstattet. D.h. du zahlst Ust nur bei der Einreise.


    Und klar, Schmuggel kann immer funktionieren. Wenn sie dich erwischen, bezahlst du nicht nur die Ust. sondern noch eine entsprechende Strafe.

  • Die gesetzlichen Steuerbefreiungen nach § 5 Abs. 1 und § 25c UStG:
    Von der Erhebung der Einfuhrumsatzsteuer befreit sind hiernach alle Gegenstände, deren Lieferung auch im Inland keiner Umsatzsteuer unterliegt. Diese Waren sollen bei ihrer Einfuhr nicht höher belastet werden als gleichartige Inlandswaren.


    Also zahlst du auf deine Goldbarren keine Umsatzsteuer.

Schriftgröße:  A A A A A