Industriemetalle physisch auf Metallkonto in Deutschland

  • Ein Metallkonto funktioniert wie ein Girokonto. Die eingezahlten Währungs-Geldwerte werden jedoch zu 100% in Metalle Ihrer Wahl, d.h. reale Sachwerte, umgewandelt. Ein Metallkonto wird in Gramm (g), Unzen (oz.), Kilogramm (kg) oder Tonnen (t) geführt.


    Hier finden Sie ein Muster-Metallkonto mit physischen Industriemetallen:


    Metallkonto mit physischen Industriemetallen


    Metallkonten stehen ab Beträgen von 10,- EURO zur Verfügung.


    So kann jeder Geldwerte in reale Sachwerte umwandeln und physisches Eigentum erwerben, Schritt für Schritt oder auf einmal in größeren Beträgen.


    Gruss,
    BaseMetals

    BaseMetalsStorage
    Vermögenswertsicherung mit Industriemetallen


    Rechtlicher Hinweis:
    Für diese unverbindlichen Informationen ist jegliche Haftung, egal welcher Art, ausdrücklich u.völlig ausgeschlossen.

  • Mal abgesehen von dieser offensichtlich dubiosen Werbung, Foren zuzumüllen:


    Wer vertraut denn sein Geld einem Konglomerat von britischen Ltds. an, wo die Haftung im Zweifel bei 0 liegt?


    Außerdem würde ich gerne mal wissen, wie groß der Briefkasten dieser "Firma" sein muss, damit sich da Tonnen von Metallen lagern lassen? :D


    Naja, jeden Tag stehen Millionen Dumme auf, da werden sich auch hier wieder ein paar finden ... :rolleyes:

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

  • Zitat

    Original von dagny


    Meines Wissens ist dabei aber oft ausgeschlossen, die Werte in Metall (Gold/Silber) ausbezahlt zu bekommen.


    Genau das ist der springende Punkt! Also bleibt eben nur HAWALA-Banking. :D



    Ja ja KR, wie kann man die Leute hier bloss so dummdreist abzocken wollen? X(


    Ob wiedermal die Nigeria-Connection dahintersteckt? :rolleyes:


    8)



  • "Manche lehnen eine gute Idee nur ab, weil sie nicht von Ihnen ist"


    Lies Dir die Antwort zu Deiner Konglomerats-Theorie mal durch.

  • Zitat

    Original von S 04
    Hallo BaseMetals,


    wieder auf werbetour ?(



    Hi S 04!


    Informationstour trifft es wohl besser. Dieses Forum dient doch zum Austausch von Ideen zur Vermögenssicherung. Industriemetalle sind ein neuer Ansatz. Ein vollwertiges Metallkonto ein neues Medium. Deshalb ist es mein Anliegen über diese neue Möglichkeit hier zu informieren und mich konstruktiv kritisch mit den Forenteilnehmern auseinanderzusetzen. Schließlich sitzen die meisten hier sozusagen an der Quelle. Diese Meinungen/kritischen Anmerkungen sind sehr wichtig.


    Entscheidungen treffen, muß jeder für sich selbst und soll sich zuvor fundiert über dieses Thema informieren. Was gibt es da besseres als ein Forum.


    Nur sollte man für neue Ideen offen sein. Zumindestens wäre das wünschenswert.

    BaseMetalsStorage
    Vermögenswertsicherung mit Industriemetallen


    Rechtlicher Hinweis:
    Für diese unverbindlichen Informationen ist jegliche Haftung, egal welcher Art, ausdrücklich u.völlig ausgeschlossen.

  • Zitat

    Original von vanHarten
    "Manche lehnen eine gute Idee nur ab, weil sie nicht von Ihnen ist"


    Lies Dir die Antwort zu Deiner Konglomerats-Theorie mal durch.


    Naja, meine Ideen sind zumindest solide und rechtschaffen. :]


    Antwort folgt in entsprechendem Sräd. :D

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

  • Gut VanHouten, genau das wollte ich wissen! Dachte ich's mir doch, wo sollten die das Gold auch lagern? Dadurch entstehen nicht unerhebliche Kosten, die letztendlich der Kunde tragen muss. Da kann ich mir bei der Bank auch eine Schliessfach mieten.


    KR hat Recht ... Finger weg!



    BaseBall, wann wird aus der Ldt. denn eine AG? Kann man da PRE IPO noch einsteigen? :rolleyes:


    Vielleicht lohnt es sich, die Goldgräber mal so richtig abzugreifen. :D


    8)



  • Hi Kaufrausch!


    Zur Absicherung, dass das eingezahlte Geld in physisches Metall umgewandelt wird, kann ein Treuhandservice über einen Notar (Anderkonto) genutzt werden. Dieses kostet einen Prozent der eingezahlten Summe. So ist sicher, dass gegen das Geld Ware eingekauft, bezahlt und als Eigentum auf dem Metallkonto gutgeschrieben wird.


    Wie groß der "Briefkasten" ist, kann man hier - auf dem Foto des Areals - sehen.


    Sobald der Hauptsitz Anfang August komplett von Kiel nach Bremen verlegt ist, lade ich Sie herzlich - vieleicht in der 33./34.KW - nach Bremen ein, um sich von der Seriösität, der Rechtsschaffenheit und Größenordnung der Unternehmung persönlich zu überzeugen.


    Ich würde mich darauf freuen, Sie kennenzulernen.


    Gruss,
    BaseMetals

    BaseMetalsStorage
    Vermögenswertsicherung mit Industriemetallen


    Rechtlicher Hinweis:
    Für diese unverbindlichen Informationen ist jegliche Haftung, egal welcher Art, ausdrücklich u.völlig ausgeschlossen.

  • Sie meinen so einen Treuhandservice á la iehbäh? :D


    Danke für die Einladung!


    Die muss ich aber leider ablehnen. ;(


    Selbst wenn ich mal so blauäugig wäre und davon ausginge, dass Ihre GI auf gutem Willen fußt (und nicht irgendwann die Gier übermächtig wird), dann interessiert mich ja nun eine Kapitalanlage für Krisen in Basismetallen nicht die Bohne, wie ich bereits in dem anderen Sräd mitgeteilt und dort auch begründet habe.


    Und selbst über Ideen muss ich mich ja nicht unterhalten. Am meisten profitieren nicht die mit den Ideen, sondern die Ideekopierer, also da hätte ich dann auch kein Problem mit. Oder kann man die Lagerung von Metallen jetzt schon zum Patent anmelden? :D


    Zudem hab ich Ihnen ganz offensichtlich in Wiwi was voraus, also lassen Sie's mal gut sein! ;)

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

  • Schade. Das wäre sicher ein interessantes Gespräch geworden.
    Es war gut gemeint.


    Gruss,
    BaseMetals

    BaseMetalsStorage
    Vermögenswertsicherung mit Industriemetallen


    Rechtlicher Hinweis:
    Für diese unverbindlichen Informationen ist jegliche Haftung, egal welcher Art, ausdrücklich u.völlig ausgeschlossen.

  • Naja, wenn Sie ne Unternehmensberatung benötigen, können wir über die Einladung ja noch mal reden. Ich bin aber nicht billig, das schreib ich gleich. Dafür erzähl ich dann auch nicht, eine britische Ltd. mit angeblich 10 Kiloeuro Stammkapital und einer Zweigstelle in D mit einen HR-Eintrag wäre einer GmbH gleichgestellt. :D


    Das ist auch nur gut gemeint! :]

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

  • Hmmm .... das Camp sieht aus wie Fort Knox. Kann man da auch die Zugbrücke hochklappen? :D


    Lagerung im Freien ist also auch möglich und vermutlich billiger. Aber korrodieren denn die Metalle bei dem Seewasser nicht? :rolleyes:


    Das Ding könnte nur Goldfinger aus der Luft stürmen. Was sagt denn DeBeers dazu? In Frankfurt wollte doch auchmal eine Diamantbörse aufmachen und ist wieder baden gegangen.


    So viele Industriemetalle auf einen Haufen, das weckt doch Begehrlichkeiten. ;)


    8)

  • Zitat

    Original von goldelse
    So viele Industriemetalle auf einen Haufen, das weckt doch Begehrlichkeiten. ;)


    8)


    Ja Else,


    falls ich wirklich auf die Art in Basismetalle investieren wollte, dann würden mich vor allem folgende Dinge interessieren:


    Warum haben es denn die Gesellschafter nötig, hier Werbespam zu verbreiten?


    Warum sind deren Aussagen so widersprüchlich?


    Wie ist das Zeug eigentlich versichert, wenn es plötzlich einfach nicht mehr da ist?


    Was kostet das alles im Gegensatz zu den Anteilen an einer oder besser mehreren Minen, wo ich durch Diversifizierung das Insolvenzrisiko minimieren kann?


    Wie werden die Metall eigentlich zu den Eigentümern zugeordnet? Woher kann ich erkennen, welche Metalle auf diesem Gelände mir gehören? Werden da Barren gelagert, die nummeriert sind und wo die Barren mir eindeutig zuordenbar sind?


    Fragen über Fragen ...

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

  • Guten Tag!
    Ich finde die Idee mit dem Metallkonto im Prinzip gut! Man kann ohne Muskelkater mit Metallen handeln, die auch wirklich da sind!


    Was mir ganz und garnicht passt ist der Lagerort Deutschland.Eine kleine Neidkampagne, und die Bundesregierung wird abnicken, dass die Deutsche Industie ihre große, große Hand auf eure Metalle legt, genau dann, wenn es spannend wird. Auf dem Zettel, den Ihr bekommt, steht dann sowas wie: nur ausgeliehen aus Not, wird zurückgegeben wenn Metallpreise wieder normal-niedrig.


    Ich kann jedem nur eindriglich raten nicht auf die Eigentumsgaranie des Grundgesetzes zu vertrauen. Die Politiker haben immer "Umschiffungslösungen" gefunden. "Metallspekulanten" wird man schnell im allgemeinen Interesse ihr Handwerk legen, und der Mob wird jubeln, die Industie auch.


    Ich habe 20 Jahre meines Lebens umsonst gearbeitet, den größten Teil meines Vermögens verloren, auf Grund solcher "Eigentumsgarantie Umgehungslösungen" im Miethausbereich. Letztinstanzliche Urteile kommen immer zu spät.


    Ihr werdet in 5 Minuten von klug vorsorgenden Mitbürgern zum Abschaum der Metallspekulation, wenn die Industrie die Metalle wirklich braucht. In diesem Land ist das möglich, es hat zu viele Brüche erlebt, als das sich eine positive Tradition des Eigentumrechtes hier etablieren konnte.


    Ein Metall- Nummernkonto in der Schweiz, das wärs.

    "Sozialdemokratitis" ist eine üble deutsche Krankheit,
    sie hat Parteien, Staat und Gesellschaft durchseucht,
    im Endstadium unterliegen die Leute dem Wahn:
    Ein Volk könne sich statt von seinen Leistungen,
    allein von der Gerechtigkeit ernähren.

  • 1. Kontakt von mir zu den Forenmitgliedern wurde gesucht, um das Interesse an dieser neuen Möglichkeit zu eruieren. Schließlich sind die Teilnehmer dieses Forums informierter über Metalle, die aktuelle weltwirtschaftliche Lage und die Gründe, die für physische Investments sprechen, als der normale Bürger auf der Straße.
    Es wurde niemandem ein Angebot oder ähnliches gemacht. Daher kann von direkter Werbung nicht die Rede sein. Stattdessen wurde über eine Alternative zu bestehenden physischen Investmentmöglichkeiten informiert und diskutiert.
    Die Diskussion entstand allein durch die sehr hohe Skepsis, die in diesem Forum gegenüber allem der vorherrschende Tenor ist. Dennoch sind dadurch viele Anregungen entstanden, die in die anstehende Werbekampagne einfliessen werden.


    2. Widersprüchliche Aussagen würde ich gern ausräumen. Was sollen diese Widersprüche sein?


    3. Auf Preise darf ich hier wegen Punkt 1 nicht eingehen. Wo diese Anworten zu finden sind, kann sich jeder leicht denken.


    4. Die Ware ist gegen Diebstahl versichert. Die Anlage ist entsprechend geschützt.


    5. Die Metalle werden gemäß ordentlicher Lagerhaltung mit Markierungen den Eigentümern zugeordnet. So wie Lagerhaltung nunmal funktioniert. Die Nämlichkeit, d.h. die eindeutige Zuordnung muß schließlich gesichert sein.


    Gruss,
    BaseMetals

    BaseMetalsStorage
    Vermögenswertsicherung mit Industriemetallen


    Rechtlicher Hinweis:
    Für diese unverbindlichen Informationen ist jegliche Haftung, egal welcher Art, ausdrücklich u.völlig ausgeschlossen.

  • Zitat

    Original von BaseMetals
    1. ... Daher kann von direkter Werbung nicht die Rede sein. ... Dennoch sind dadurch viele Anregungen entstanden, die in die anstehende Werbekampagne einfliessen werden.


    Das lass ich mal so stehen. ;)


    Zitat


    2. Widersprüchliche Aussagen würde ich gern ausräumen. Was sollen diese Widersprüche sein?


    Das würde schon richtige Kataloge füllen. Die Arbeit, das aufzuzählen mach ich mir nicht. Zumal Ihre Werbung hier in mittlerweile fast jedem Sräd auftaucht. Sorry! Aber gucken Sie mal für den Anfang unter Punkt 1 nach. :D


    Zitat


    3. Auf Preise darf ich hier wegen Punkt 1 nicht eingehen. Wo diese Anworten zu finden sind, kann sich jeder leicht denken.


    Ach, wo es interessant wird, da hört es plötzlich auf?


    Zitat


    4. Die Ware ist gegen Diebstahl versichert. Die Anlage ist entsprechend geschützt.


    Entscheidend ist nicht das ob, sondern das wie. Was passiert, wenn die Ware, sagen wir mal, sich in Luft aufgelöst hat? Z. B. in einer Krise, weil entweder der Staat, wie Wilsnacker (herzlich willkommen, stimme voll zu!) geschrieben hat, Begehrlichkeiten hat oder zwischendurch, weil Rohstoffdiebe unterwegs sind? Bekomme ich dann gleiche Anteile Metall von der Versicherung? Oder nur Papier?


    Wo sind denn überhaupt die Eigentumsrechte verbrieft? Ein ganz entscheidender Punkt! Wenn ich ein Haus kaufe, dann steht das im Grundbuch. Wenn ich bei Ihnen Metalle lagere, dann krieg ich irgendeinen Lagerschein irgendeiner Firma, die in England sitzt und ein lächerliches Stammkapital aufweist und unter einer Ltd. firmiert. Wie schön. Dann gibt es da noch diverse Töchter und eine andere Ltd. für den Verkauf der Ware, an deren Bedingungen ich geknüpft bin. Und sollte das Zeug wirklich weg sein und die Versicherung sich weigern, zu zahlen, dann darf in in der Krise, wo hier der Mob tobt, bis zum BGH klagen, während der Staat das Zeug einfach konfisziert und in Bomben transferiert? Das sind ja nette Aussichten! :D


    Zitat


    5. Die Metalle werden gemäß ordentlicher Lagerhaltung mit Markierungen den Eigentümern zugeordnet. So wie Lagerhaltung nunmal funktioniert. Die Nämlichkeit, d.h. die eindeutige Zuordnung muß schließlich gesichert sein.


    Naja, das ist hier auch nicht der hüpfende Punkt! Bei Gold bekommt jeder Barren eine einzigartige und eingestanzte Nummer und wenn ich in einen ETF investiere, das wäre sowas ähnliches, dann kann ich durch die Zuordnung dieser Nummer meinen Barren halt genau lokalisieren. Wenn ich ein Auto in ein Parkhaus stelle, dann hab ich da übrigens auch ein Kennzeichen dran und muss mir nicht ein anderes Auto andrehen lassen. Und auch da ist eine Fahrgestellnummer eingestanzt. Und selbst wenn das eine Rostlaube ist, wo das Radio den größten Wert darstellt, dann habe ich mit dem staatlichen Brief ein staatlich verbrieftes Eigentumsrecht.


    Ein Lagerscheinchen mit einer Zuordnung zu einem Zettelchen, in welcher Halle irgend ein Haufen lagert, ist da was ganz anderes. Wie sieht es da mit der staatlichen Verbriefung oder doch deutlichen Versicherung aus? Trau, schau, wem, sag ich immer!


    Ich hab auch schon genug Sachen an Bekannte verliehen, die zwar alle noch mein Eigentum sind, die aber nie wieder in meinen Besitz übergehen werden, weil sie schlicht nicht mehr greifbar sind. Das sind alles keine großen Sachen gewesen. Aber da meinen Sie ernsthaft, Gold und Silber in Atomen und im eigenen Besitz sei ein schlechteres Investment in einer Krise, als diese Lagerscheinchen und Haufenzettel einer Firma, wo die Gesellschafter (Sie), ganz rechtmäßig Konkurs anmelden können und dann mit 10 Kiloeuro aus dem Schneider sind? Sogar ganz legal?


    Tschuldigung und nix für ungut, aber da lachen nicht nur die Hühner. Da lachen alle Eier gleich mit! Ich kann sie hören. :D

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

    3 Mal editiert, zuletzt von Kaufrausch ()

Schriftgröße:  A A A A A