Zuverlässiger Händler für Krügerränder

  • Unwahrscheinlich, dass er das meint. Sonst wuerde er nicht fragen, ob er bei diesen Haendlern seine Kruegerrand auch wirklich bekomme. Wenn ich sie selbst abhole, merke ich in der Regel, ob ich sie bekomme oder nicht.

  • ...und wenn ich die münzen irgendwo bestell, dann werd ich registriert....
    mindestens adresse und kontonummer


    ich versteh nur nicht ganz warum manche leute soviel wert auf anonymität legen. ich bewahr meine quittungen auf - entweder ich brauch sie mal, dann hab ich welche oder ich brauch sie nicht, dann sind sie weg.
    aber das hatten wir schon.


    wulle

  • Zitat

    Original von Silbernadel


    In NRW bieten sich die Metallkassen der West-LB an. Die haben immer einen guten Vorrat Münzen und Barren. EC / Kerditkarten werden nicht genommen! Es muß alles bar bezahlt werden. :)


    Metallkassen ?(
    Nie gehört. Google auch nicht.


    Wie finde ich die ?
    Gibt es so eine Filiale in Minden/Westfalen ?

  • Zitat

    Original von wulle
    ...und wenn ich die münzen irgendwo bestell, dann werd ich registriert....
    mindestens adresse und kontonummer


    ich versteh nur nicht ganz warum manche leute soviel wert auf anonymität legen. ich bewahr meine quittungen auf - entweder ich brauch sie mal, dann hab ich welche oder ich brauch sie nicht, dann sind sie weg.
    aber das hatten wir schon.


    wulle


    Anonym zu bleiben heisst nicht, keine Quittung zu bekommen. Es heisst nur, dass mein Kauf nicht vom Haendler zu mir zurueckverfolgbar ist.

  • genau, ich will halt nicht, dass wie bei den Banken wo die Bankengeheimnis aufgehoben ist, das Finanzamt sehen kann, dass ich Gold besitze - nur darum gehts - der Staat soll´s nicht wissen. Ist meine Privatsache.


    Von daher - der wird wohl kaum, wenn ich mich z.B. fürs Arbeitslosengeld anmelde bei allen Münzhändlern nachfragen ob ein gewisser Herr Manteufel Münzen gekauft hat. Also sind die wohl sicher. Aber z.B. Banken müssen bei Goldbarren z.B. diesen Kauf regiestirieren beim Staat. Dann wüßte der bescheid. Weiß jemand, ob es bei einem bestimmen Kaufbetrag bei Münzen auch so ist, dass der Händler(Münzhändler oder Bank) diese Infomration an das Finanzamt weitergeben muß?



    Diese Westlb-Sache wäre doch schon was. Nur 509 liegt doch schon 10€ höher als der Verkaufswert momentan, oder? Da kann ich ja fast besser einen Nigelnagelneuen für 520 bei http://www.Muenzhandlung.Pickel.de bestellen.


    Ich will halt sicher gehen, dass mich niemand bescheisst. Also ich gebe 500€ aus und erhalte Falschgold im Gegenzug. ABer diese Münzhandlung ist doch sicher und Westib, auch - oder? Gibts noch eine dritte Sichere Münzhandlung(die den Kauf nicht ans Finanzamt weitergibt)?

  • Hallo ,
    ich habe gerade bei der WestLB-Filliale hier in Hamburg angerufen und mir wurde gesagt: Ich müsse EM über meine Sparkasse bei ihnen bestellen, eine Metallkasse gibt es in Hamburg nicht, höchstens in Köln.


    So nebenbei, die EuroChange-Filiale hier in Hamburg wurde auch geschlossen. X(
    Jedenfalls wird sie nicht mehr in der Übersicht aufgeführt.
    Jetzt gibt es nur noch die Fillialen in Berlin. SCHADE ;(

  • Die Links der WestLB helfen mir nicht weiter.
    Damit komme ich noch immer zu keiner Metallkasse.


    Was für Umstände es doch macht, in diesem Land einfach ein paar Goldmünzen der häufigsten Sorte der Welt zu kaufen !


    Ich frage mich, ob da nur die Unlust der Banken hinter steckt oder ob mit bürokratischen Schikanen der Hahn langsam von oben zugedreht wird. Der kleine Mann kann unkontrolliert sein Geld sparen ? Das kann natürlich keiner Regierung passen, die - ob sie will oder nicht - eine gigantische Enteignung auch kleiner Vermögen vorbereiten muß.

  • Zitat

    Original von Bukanier
    Ich frage mich, ob da nur die Unlust der Banken hinter steckt oder ob mit bürokratischen Schikanen der Hahn langsam von oben zugedreht wird. Der kleine Mann kann unkontrolliert sein Geld sparen ? Das kann natürlich keiner Regierung passen, die - ob sie will oder nicht - eine gigantische Enteignung auch kleiner Vermögen vorbereiten muß.


    Ich denke dass weniger staatliches Lenken als das Ziel der Banken dahinter steckt - nämlich Profit zu erzielen (im Grunde ist dies das Ziel eines jeden Unternehmens)


    Kaufst du Gold (das kurz zuvor selbst die Bank bei ihrem Lieferanten kaufen muss) erhält die Bank insgesamt den Spread zwischen An- und Verkaufspreis, den sie dann zur Verfügung hat.


    Legst du dein Geld jedoch mit einem Sparbuch an, oder investierst du in Fonds der Bank, erhält die Bank deine gesamte Anlagesumme, sodass er ihr für das "Arbeiten" zur Verfügung steht - und nicht nur ein kleiner Spread.


    Würde ein Staat sich aktiv dafür einsetzen, Anleger aus physischem Gold wegzubringen, würde er sich wohl kaum die Mühe machen, diese Anlageform gesondert von der Umsatzsteuer zu befreien.


    Da lässt man dies lieber den Banken machen, die Anleger von Gold wegzubringen. Die tun es von ganz alleine .... :D

  • Merkwürdig, daß keiner die Marktlücke füllt. Ich verstehe es einfach nicht.


    Für den Goldsparer, der einfach nur ab und zu einen Krügerrand in den Sparstrumpf stecken oder zur Konfirmation der Nichte ein Goldmünzlein springen lassen will, sind Münzhandel und Bankprozeduren viel zu umständlich.


    Der Münzsammler wird auch nicht gut bedient. Das Sortiment der Versender ist dürftig und bei den Banken weiß er nicht, was er bekommt. Zur Kaiserzeit hatten wir eine höhere Goldkultur.

  • [quote]Original von Bukanier
    Merkwürdig, daß keiner die Marktlücke füllt. Ich verstehe es einfach nicht.


    Der Münzsammler wird auch nicht gut bedient. Das Sortiment der Versender ist dürftig und bei den Banken weiß er nicht, was er bekommt. Zur Kaiserzeit hatten wir eine höhere Goldkultur.



    Bukanier


    Da will wohl keiner ein Risiko eingehen.


    Und die Münzhändler (die ich kenne) ,da hat sich seit Jahrhunderten nichts geändert. :D Verstaubte Lokale , und wenn man ein paar KR kaufen möchte winken die
    ab.Die kaufen höchsten von einem Kunden eine Sammlung ab , aber das ist heute
    zu wenig.Nur Leuchtturmalben und Münzkoffer zu verkaufen ist zu wenig , denen
    geht es auch zu gut?? , aber ein richtiger Edelmetallhändler ist der nicht.Da
    nützen auch die beste Internetseiten nichts.


    mexx.

  • "aber ein richtiger Edelmetallhändler ist der nicht" ->ist wer nicht?



    Wo kann ich denn jetzt getrost Krügerränder einkaufen?


    ->Finanzamt soll nicht informiert werden(wie bei Banken teilweise der Fall zumindest bei größteren Mengen oder bei Goldbarren)
    ->Ich will auch wirklich ´nen Krügerrand bekommen und kein Fake.



    Hier gibts doch genug Leute, die welche haben & wahrscheinlich regelmäßig irgendwo bestellen ->da wirds wohl sicher sein. Oder habt ihr alle private Händler, wo ihr zu Fuß hinlauft?

  • (((Warum kaufst Du denn nicht einfach beim Kompetenzzentrum?))) - Sorry, vergiß es, hab gesehen, dass Du ja in NRW suchst ....

  • [quote]Original von Pascal
    "aber ein richtiger Edelmetallhändler ist der nicht" ->ist wer nicht?
    Wo kann ich denn jetzt getrost Krügerränder einkaufen?
    ->Finanzamt soll nicht informiert werden(wie bei Banken teilweise der Fall zumindest bei größteren Mengen oder bei Goldbarren)
    ->Ich will auch wirklich ´nen Krügerrand bekommen und kein Fake.


    Pascal


    Bei uns in der Stadt gibts eine kleine Privatbank , bei der kann ich KR kaufen
    und verkaufen ohne meine Personalien bekannt zu geben.(bis zu 20 000 Euro)
    Ansonsten kann man ja in mehreren Tranchen kaufen.Und somit kriegt das
    Finanzamt nichts mit.(aussert man hat mich in der Bank gefilm).Na ein kleines
    Restrisiko kann man nie ausschliessen. :D
    Und wie Du das Zeugs dann lagerst,das ist ein anderesProblem!



    mexx


  • nochmal:


    hier im forum findest du mehrere positivlisten von händlern, privatleuten und im ebay. ausserdem wird hier auch öfter was angeboten in


    http://www.goldseitenforum.de/…?postid=107060#post107060


    oder schreib eine suche in


    http://www.goldseitenforum.de/…ght=&hilightuser=0&page=8


    wenn du aber absolut ganz 100% sicher sein willst, dass dich keiner übers ohr haut und dass niemand was von deinen deals erfährt


    dann lass es bleiben......


    wulle

  • Der diskrete Einkauf ist ja auch nur eine erste Schwierigkeit. Nachher muß man überlegen, wie man die Sachen versteckt.


    Mein Hauptproblem besteht darin, daß ich meine verschlüsselten Schatzkarten nicht mehr entziffern kann. Jetzt weiß ich nicht mehr, wo ich das ganze Zeug vergraben habe, und die Höhlen finde ich auch nicht wieder :(.


    [Blockierte Grafik: http://img220.imageshack.us/img220/9029/schatzpo8.jpg]

Schriftgröße:  A A A A A