10 Kg Münze

  • Hallo, bitte auch um Nachricht per PN, zu welchen Konditionen ich einen oder mehrere bekommen könnte. Habe Interesse !
    Danke,
    Spieler

    "So wie die Freiheit bleibt Gold nie lange dort, wo es nicht geschätzt wird."
    J.S.Morill in einer Rede vor dem U.S.-Senat am 28.01.1878.

  • Hallo Ihr,


    sagt mal, habt Ihr denn die "Münzen" bekommen?


    Wenn ich mir 10 Kookaburra 1 Kilo Münzen als eine "Münze" vorstelle, wow, wie wird die denn dann geliefert!?


    Mit der Sänfte??
    8)


    Gibt es dafür überhaupt einen Markt? Und wieviel Auflage hat so eine "Prägung", oder gibt es dazu keine Angaben.
    Wie wird so eine Sache überhaupt geprägt?
    (Oder werden sie gegossen?)


    Danke Euch schon mal für eine Antwort,
    Grüsse,
    gutso


  • Gerollt, rumpel, rumpel :P

  • Hallo Schablonski,


    wenn es stimmt kosten die wohl um die 5000 Euro momentan.
    Ich bin irgendwann neulich über eine Firma gestolpert, die die Dinger sogar angeblich liefern können, es war irgendwas Skandinawisches. ?(
    Weiss aber nicht, ob da Steuer schon drin wäre.
    Ausserdem: So ein Katalog ist immer schnell aufgepeppt, ob dann Lieferung wirklich immer möglich ist, - man müsste es mal versuchen.
    Aber dann erklären die mich hier (Familie) endgültig für am Ende.
    Vielleicht könnten sie ja liefern, wenn es dunkel ist, dann ist es weniger peinlich. ... 8)


    Hallo ich,


    rollen also :D
    Wenn man einen Kinderwagen mit 4 Stück davon austattet, an jeder Ecke eine, dann kann man sie so vielleicht sogar Zollfrei aus dem Ausland "schieben". Lalala, na mein Kleines. ...


    :rolleyes: Oh jemine.


    1000 Stück nur. Das ist ja dann nicht mal annähernd ne Tonne Silber? :D Aber im Ernst, dann wären wohl 50% Aufpreis für den Sammler gerechtfertigt. Aber nicht auf den Fuss fallen lassen.
    So eine Wahnsinnsmünze ist irgendwie schon was Faszinierendes, oder? Gut, vielleicht ein wenig grössenwahnsinnig, aber sonst. ...
    Vor allem eine Auflage von 1000 Stück - wenn sie überhaupt voll ausgeschöpft wird, ist nicht recht viel, auch bei der Grösse nicht. ...


    Los, wer hat eine?


    - Foto rein stellen. Mit Nachbars Katze drunter. :D ...


    Gruss,
    gutso

  • Zitat

    Original von ich
    gutso


    Coole Idee, da gab es mal einen uralten Witz, wie einer Wagen voller Sand über die Grenze fährt und kein Zöllner kommt darauf, dass er die Wagen schmuggelt. 8)


    :D


    Das "Schlimme" ist, dass an solchen Geschichtchen immer irgendwie ein Funken Wahrheit zu sein scheint. ...


    Also, ich überlege es mir grade echt mit der Münze (nicht das mit dem Wagen ... ). Nur 1000 Stück, das lässt den Aufpreis schon ok erscheinen.
    Muss man nur noch wen finden, der sie wirklich liefern könnte ... .


    Gruss,
    gutso

  • @ gutso
    ich bin nicht so auf Münzen eingestellt, allerdings werd ich mir trotzdem irgendwann mal ein oder zwei anschaffen, nur so zum anschauen. Mich hat nur der Preis (zwischen Silber und Münze interesiert (ca. 1500 EUR)
    Das ist bei dieser Größe doch noch gewaltig.
    noch nen schönen Abend, und lass die Katzen in Ruhe :D
    Gruß Schablonski

  • gutso


    ich verstehe dich schon. hatte mal eine falsche Lieferung, statt 1 oz GOLD 1 kg SILBER Kooka.
    Liegt gut in der Hand :D, aber ich stehe mehr auf platzsparendem Gold, habe so eine kleine Wohnung :( :D


    Na zu den 10 KILO hatte ich doch einen Link. Mal bei argentarius nach seinem Urlaub anfragen und dann bei Glücksschwein zuschlagen =)

  • Zitat

    Original von Schablonski
    (...)
    noch nen schönen Abend, und lass die Katzen in Ruhe :D
    Gruß Schablonski


    Naja, aktuell ist es "der Hund", der darauf "Platz macht".


    Hund auf Katze, das tät schon passen. 8)


    Gruss & ebenso schönen Abend noch.
    gutso

Schriftgröße:  A A A A A