10 Kg Münze

  • Hier übrigens eine Quelle dazu.
    Viel Infos gibt es ja wirklich nicht gerade.



    ... General Norman Schwarzkopf and Mother Theresa. ... So ist das also ...


    TsTs Ts :D


    bei ca. 2,4 cm pro Inch sind 8 Inch knapp 20 cm. Dann muss das Ding unglaublich dick sein, wenn man darin 2 x 5 Kilo Barren Silber unterbringen will.


  • Aber der German Shepard gefällt mir nicht so wie der Beagle (habe natürlich beide, aber nur als Münze, und die Katzen lässt du auch von mir aus in Ruhe, sonst ...)
    Der Schäferhund sieht doch aus, als ob er in seiner Pfütze sitzt :P

  • Zitat

    Original von ich
    (...)
    Der Schäferhund sieht doch aus, als ob er in seiner Pfütze sitzt :P


    Ne ne, der sitzt auf Nachbars Katze!


    Wenn viele so denken, müsste die auf Anfrage geprägte Menge eigentlich noch unter der festgelegten 1000 zum Stocken kommen.
    Dann wird das Ding noch seltner.


    Also hässlich finde ich den sitzenden Hund nicht, ist vor allem mein Horoskopjahr, das macht Freude, wuff! (- Denkt an Mutter Theresa & sagt jetzt nichts Falsches :D )


    Gruss,
    gutso


    PPS: Die senkrechte Jahreszahl gefällt mir bei der Münze mit dem sitzenden Hund noch etwas besser, da kommt sie schöner raus, hat irgendwie Asian Style, wenn das Bild etwas mehr Luft hat, drumrum. ...

  • Den 10kg Hund gibt's anscheinend bei Kovacic.


    http://www.muenzenzentrum.com/


    (Unter "Münzen suchen" mal Lunar und bei "Material" Silber eingeben.)


    Jahr des Hundes, Year of the Dog Dm 221 mm - Münze


    Nominale 1: 300 Dollars
    Jahr: 2006 -
    Material: Silber Feinheit: 9998
    Gewicht: 10 kg Erhaltungsgrad: brilliant uncirculated
    Auflage: 1000


    Gruss bo

  • Hallo zusammen,


    das ist mein erster Beitrag hier bei euch im Forum.


    Da ich schon seit längerer Zeit mitlese und sehr viele Infos hier gefunden habe von euch allen möchte ich hier mal posten was mir bekannt ist zu diesen Münzen.


    1. Die Auflage ist begrenzt auf maximal 1000 x Silber bzw. 20 x Gold.
    2. Die Stücke werden nur Auftragsbezogen geprägt.
    3. Daraus ergibt sich eine Lieferzeit von 3 bis 4 Monaten!!
    4. Grundlage für den Preis ist der Edelmetallkurs am Bestelltag + Aufschlag. Abwicklung erfolgt über Vorauskasse - geprägt wird erst nach Geldeingang.
    5. Soweit mir bekannt sind die Silberstücke 2006 bisher nicht voll ausgeprägt.
    6. Die 10 Kilostücke wurden 2006 ins Leben gerufen.


    Aufgrund dieser Tatsachen denke ich nicht, dass man die Goldstücke irgendwo "ab Lager" lieferbar finden wird. Silberstücke wohl auch nur selten. Die 2007´ner kann man schon bestellen. Auch bei Händlern in Deutschland. Die Silberstücke sollten heute um die 5.000,- Euro inkl. MWST. zu haben sein und die Goldmünze wohl so bei 166.000,- Euro liegen... (meine persönliche Einschätzung!)


    Gruß
    Panda

  • habe leider aktuell erfahren, dass es ca. noch 3-6 Monate braucht bis ich endlich diese Münzen haben kann.
    Die Perth-Mint produziert nur eine Münze pro Tag.
    Ich weiß auch nicht wie die da auf eine Stückzahl von 1000/Jahr kommen wollen.
    Auf jeden Fall extrem schwierig zu beschaffen (zu anständigen Preisen)

  • Was kostet die 10 Kilo Silbermünze direkt in Australien? Konnte auf der Seiter der Perth Mint nichts finden. Kann dort jeder bestellen?


    Habe von einem Händler aus Deutschland ein Anbebot von 4680,- Euro inkl. Mwst. und Lieferung vorliegen - sowohl für den Hund als auch für das Schwein. Hat jemand ein besseres Angebot gefunden?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von zimbo
    gutso
    'Powerseller' ist genau solch ein Typ wie 'ML-Agentur'
    ABZOCKER PUR!


    @ Zimbo


    an dieser Stelle möchte ich nochmals auf die Forenregeln verweißen und erteile Dir hiermit ausdrücklich die gelbe Karte. Mit der ML-Agentuar habe ich persönlich noch keine Erfahrungen gemacht.



    Mich ärgert das wirklich! Das ist meine letzte Aufforderung. Danke

  • Zitat

    Original von zimbo
    gutso
    'Powerseller' ist genau solch ein Typ wie 'ML-Agentur'
    ABZOCKER PUR!


    Hallo zimbo,


    naja, Abzocke ist es schon, aber nur wenn man auch zu dem Preis kauft und sich nicht richtig vorher informiert.
    Aber - dann ist es ja irgendwie auch schon wieder keine Abzocke mehr, da man selbst schuld ist wenn man 5999 EURONEN dafür hinlegt.
    Stimmt schon, dass das gegenseitige Anschwärzen wenig bringt.
    Jeder ist seines Glückes Schmied ... .


    Grüsse,
    gutso


    PPS: Den Streit bezgl. ML-Agentur habe ich auch nur am Rande mitbekommen. Kann ich gar nix zu sagen. Also auch nichts über Vergleiche ... .
    Ich finde das Angebot des Powersellers jedenfalls harmlos, aber teuer.

  • zimbo,


    wir kennen uns von ebay, tach nach Süden.
    Ich kann deine wiederholten ML-Äußerungen nicht nachvollziehen insbesondere nach der Ermahnung von Twinson vor ein paar Tagen. Wegen Lernresistenz bekommst du daher an dieser Stelle die Gelbe Karte. Ich ersuche dich, deinen Stil hin zu einem informativen abzuändern. Dann wirst du als Schreiber und die anderen als Leserweiter Kontakt haben können.


    Gruß



    HORSTWALTER


    ==============================================================


    edit:


    sehe eben, dass Twinsoin schon erneut Stellung bezogen hat. Du hast daher schon gelbrot. Ich lasse dich mal stehen/freigeschaltet - glaube an das gute im Menschen - und denke, dass dir deine Lage bewusst ist.

  • @HORSTWALTER
    darf man hier Werbung für seinen eigenen Online-Shop machen?
    Ich frag' ja nur...


    ==========================================================


    Besonders gern mit vollem Banner. Ansonsten wird es teilweise gebilligt, wenn die Beiträge eine entsprechende Bereicherung darstellen. Schreibe mich doch direkt an und schildere mir deine zu bewerbende Idee. Offen im Forum ist da nicht der richtige Weg.
    Gruß HORSTWALTER

Schriftgröße:  A A A A A