Märchenstunde der "FAZ"

  • Zitat

    Die glänzendsten Zukunftsaussichten hat der Teil, der in der Edelmetall-Raffinerie Argor-Heraeus im schweizerischen Mendrisio eingeschmolzen und zu Goldbarren geformt wird.


    glänzende zukunftsaussichten?? da tut einem doch das herz in der goldbug- und münzsammlerseele weh wenn man sich vorstellt, was die armen kleinen goldschätzchen die möglicherweise schon vor 200 jahren vielgeachtet und hoch respektiert von edlen herren zur zahlung von edlen stoffen o.ä. verwendet wurden, im hochofen für höllenqualen erleiden und welche demütigung und schmach ihnen in ihren letzten lebensminuten zu teil werden muss, verstoßen und verschmäht im tausch gegen ein paar billig bedruckte stückchen papier.

  • „Gerade Kleinanleger nutzen die derzeitige Hausse, um sich von ihren Beständen zu trennen, und manche bringen uns ihr Gold eben am liebsten persönlich vorbei“,


    Genau das habe ich in den letzten Monatem immer wieder erlebt. Die "Grossen" und Händler kaufen nach wie vor zu, die Kleinen verkaufen. Eigentlich sollte es ja umgekehrt sein :rolleyes: Wenn das Geld unmittelbar gebraucht wird für einen Urlaub z. B. kann ich es ja verstehen. Aber sonst?

  • Ich hab mich kürzlich mit jemand unterhalten, der hat vor 5 Jahren ein Teil seines Goldes verkauft, obwohl es nicht nötig war. Heute ärgert er sich, logisch, sehr darüber. Aktuelle Vermögenswerte sind Fonds und US-Immoanleihen. Das ist wohl das Los vieler Kleinanleger, die sich von Banken beraten lassen.


    Da heute außerdem immer mehr von Arbeitslosigkeit und Vermögensverlust bedroht sind, opfern sie wahrscheinlich ihre goldene Reserve.


    Das Gold, wie könnte es anders sein, fließt dieser Tage in die starken Hände.

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

  • [quote]Original von Kaufrausch
    Ich hab mich kürzlich mit jemand unterhalten, der hat vor 5 Jahren ein Teil seines Goldes verkauft, obwohl es nicht nötig war. Heute ärgert er sich, logisch, sehr darüber. Aktuelle Vermögenswerte sind Fonds und US-Immoanleihen. Das ist wohl das Los vieler Kleinanleger, die sich von Banken beraten lassen.
    Da heute außerdem immer mehr von Arbeitslosigkeit und Vermögensverlust bedroht sind, opfern sie wahrscheinlich ihre goldene Reserve.


    ------


    Da verkaufen Kollegen das Gold das Ihnen der Vater vererbt hat , einer erst
    vor 1 Monat (Uz.Preis 725).Was er nicht weiss , bzw.nicht interessiert das sein
    Vater das Gold wahrscheinlich 1980 -85 gekauft hat beim damaligen Dollarkurs
    ein Vermögen dafür bezahlt hat.


    -------





    original kaufrausch
    Das Gold, wie könnte es anders sein, fließt dieser Tage in die starken Hände



    -------



    Spielt keine grosse Rolle , wenns Gold auch mit dem Märkten runterkommt kaufe ich halt noch ein paar KR.



    mexx

Schriftgröße:  A A A A A