Gold/Silber/Minen etc.

  • Liebe Forummitglieder!


    Ich bin auf der Suche nach einer Anlagemöglichkeit. Was mir vorschwebt ist so eine Art Goldkonto bzw. Edelmetallkonto. Bitte entschuldigt meine naive Fragestellen, aber ich kenne mich wirklich nicht aus in diesen Bereichen. Also ich stelle mir das so vor:
    Ich habe ein Konto, wo ich nehmen wir an € 100,-- einzahle und dieser Betrag wird dann in Gold (Gramm) und/oder Silber etc. umgerechnet. Angeschaut habe ich mir einmal goldmoney.com. So ungefähr stelle ich mir das vor aber dieses Unternehmen ist in England. Gibt es so etwas in Deutschland bzw. in Österreich. Wer weis etwas.


    Oder vielleicht gibt es auch etwas bezüglich Minen udgl.


    Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und danke für die Antworten.


    Mit herzlichem Gruß aus Lienz/Osttirol
    Hannes

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Hannes,


    Fange mal beim Thai Guru vorne an :D !


    Es gibt - wirklich - eine grosse Fülle von Informationen, die bereits im Forum zugänglich sind, auch die redaktionellen Artikel, die Info's zu den Minen. Der Thai-Thread ist jedoch nicht mehr zu bewältigen..


    Wenn du dann ziemlich konkrete Fragen hast, wird dir sicher rascher und präziser geholfen werden können als mit ziemlich allgemeinen Fragen; nix für ungut!


    Willkommen auf jeden Fall, je mehr wir sind, desto besser!
    Lucky

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

  • Hallo Hannes,
    in Ö gibt es meines Wissens 2 so sachen.
    Ist aber überall ein Haken dabei. 8 Phys. auslieferung etc.


    Direktbank:
    http://www.direktanlage.at/ifr…leftright.asp&ProfilNum=1



    Schöllerbank: schaut mir besser aus, genauen link hab ich nicht.


    das hier ist es auch nicht:
    http://www.schoellerbank.at/023/home/page.jsp?notesId=D200A


    Musst suchen, sonst in jeder Filiale ein prospekt oder Mail schreiben.
    Hab im Moment das Prospekt verlegt und schon inen schweißanfall vom suchen. :D


    Grüße
    Tschonko


    PS:
    Bin doch noch fündig geworden. Die goldene reserve.
    http://www.schoeller-muenzhandel.at/default.asp?Shop=1

  • Hallo Tschonko und alle anderen,


    vielen Dank für die Infos. Habe mich heute früh entschieden, Goldbarren zu kaufen. Gar nicht wenig :-). Die Bank hat so ihre Probleme und musste erst in der Zentrale in Wien nachfragen. Jetzt dauert es sage und schreiben fünf Tage, bis es da ist. Laut Auskunft der Bank gibt es keinen Experten für diesen Bereich - Zitat: ist ja nur was für Sammler *ggg*.
    Naja, wißt ihr was, gestern Abend habe ich meine Intuition sprechen lassen, besser gesagt meinen Geistführer. Die Antwort war kristalklar. Bitte, nicht das ihr jetzt denkt man sollte das ständig machen, aber es geht mir nicht um das große Geld, es geht mir darum, nicht mehr mit der Herde mitzuschwimmen. Aktien udgl. habe ich nie gehabt. Die Menschen leben viel zu viel in der Gegenwart und/oder Zukunft. Dabei ist es doch so schön im Hier und Jetzt zu leben. Der Preis für 1 Unze wird im August über 1000 Dollar sein - bei meiner Ehr :)


    Liebe Grüße aus LIenz/Osttirol
    Hannes


    PS: Mein Herz und meine Seele jubilieren. Ein gutes Zeichen ;)

  • 1000 Dollar diesen August? Also übertriebenen Optimismus ist man hier ja schon gewohnt aber...
    Wie auch immer...trotzdem vorausschauend gedacht..Gold darf in keinen Haushalt fehlen..alles andere ist in meinen Augen reinste Fahrlässigkeit.


    Ein Landsmann (Niederösterreich)

  • Genau aus Gründen dieses überschäumenden Optimismus halte ich mein Fiat noch zusammen - die Edelmetallabteilungen der Banken, die Crashpropheten (gut, ich gehör auch dazu), sämtliche Börsenblätter etc. gehen von steigenden Kursen aus. Auch wenn Otto Normalverbraucher noch kaum investiert ist - mittlerweile ist genügend Smart Money im Goldmarkt, daß es bei Gewinnmitnahmen durchaus nochmal einen gehörigen Dämpfer geben kann.


    1000 Euro im August ? Wenn ja, dann freut´s mich für Dich - wenn nein, dann werde ich zwischen 400 -420 Euro kaufen. Andernfalls schau ich zu und hau mein Fiat auf den Kopf :D Der Sommer ist schön, die Nächte lau....

Schriftgröße:  A A A A A