Gold/Silber/Minen etc.

  • Liebe Forummitglieder!


    Ich bin auf der Suche nach einer Anlagemöglichkeit. Was mir vorschwebt ist so eine Art Goldkonto bzw. Edelmetallkonto. Bitte entschuldigt meine naive Fragestellen, aber ich kenne mich wirklich nicht aus in diesen Bereichen. Also ich stelle mir das so vor:
    Ich habe ein Konto, wo ich nehmen wir an € 100,-- einzahle und dieser Betrag wird dann in Gold (Gramm) und/oder Silber etc. umgerechnet. Angeschaut habe ich mir einmal goldmoney.com. So ungefähr stelle ich mir das vor aber dieses Unternehmen ist in England. Gibt es so etwas in Deutschland bzw. in Österreich. Wer weis etwas.


    Oder vielleicht gibt es auch etwas bezüglich Minen udgl.


    Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und danke für die Antworten.


    Mit herzlichem Gruß aus Lienz/Osttirol
    Hannes

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Hannes,


    Fange mal beim Thai Guru vorne an :D !


    Es gibt - wirklich - eine grosse Fülle von Informationen, die bereits im Forum zugänglich sind, auch die redaktionellen Artikel, die Info's zu den Minen. Der Thai-Thread ist jedoch nicht mehr zu bewältigen..


    Wenn du dann ziemlich konkrete Fragen hast, wird dir sicher rascher und präziser geholfen werden können als mit ziemlich allgemeinen Fragen; nix für ungut!


    Willkommen auf jeden Fall, je mehr wir sind, desto besser!
    Lucky

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

  • Hallo Hannes,
    in Ö gibt es meines Wissens 2 so sachen.
    Ist aber überall ein Haken dabei. 8 Phys. auslieferung etc.


    Direktbank:
    http://www.direktanlage.at/ifr…leftright.asp&ProfilNum=1



    Schöllerbank: schaut mir besser aus, genauen link hab ich nicht.


    das hier ist es auch nicht:
    http://www.schoellerbank.at/023/home/page.jsp?notesId=D200A