Von mir aus lasset uns tauschen
Seit Ihr für die Einrichtung eines Tauschthreads?
-
-
-
Bin auch dafür. Werd da zwar nicht oft reinschaun, aber dann haben wir immerhin Käufer/Verkäufer und Tauscher getrennt in 2 separaten Threads. Mach die Sache übersichtlicher.
-
Zitat
Original von Freigeist
Bin ebenfalls für die Einrichtung eines Tauschthreads.Tausche:
25 Rubel Palladium Ballerina 1989 PP (Auflage 3000) in einwandfreien Zustand + Etui und Zertifikat + 100 EUR
gegen
25 Rubel Palladium Segelschiff Newa 1993 PP (Auflage 2500)Wenn notwendig in neu einzurichtenden Thread bzw. Angebotsthread zu verschieben.
Ich habe auch dafür gestimmt.
An dem obigen Beispiel möchte ich aber verdeutlichen, daß der Sinn hinter Tauschangeboten nicht immer ganz klar ist, was gesucht und was geboten wird. Ein eindeutiges SUCHE und BIETE wäre da wünschenswert.
Ich habe übrigens besonders aus einem Grund dafür gestimmt: Wer die deutschen Goldeuros von A-J haben möchte, wird wohl ums Tauschen nicht herumkommen, denn in Weiden kann man nicht mehr selbst abholen, und leider auch keine Buchstabenwahl treffen.
-
bringen es tatsächlich nicht mehr als 39 leute in 2 wochen fertig hier wenigstens mal kurz bei der forengestaltung mitabzustimmen
bisserl mager find ich
-
Also ich bin auch dafür, einen Tausch-thread einzurichten.
Wie letztendlich die Gestaltung oder auch die Frequentierung dieses aussieht, wird sich zeigen.
Das ist allerdings bei jedem neuen Unternehmen so.So wäre es aber möglich "im direkten Richten" Edelmetalle in welcher Form auch immer an wirklich Interessierte abzugeben, bzw. zu beziehen.
Beteilige mich übrigens auch an der Umfrage.
Grüße
-
-
-
*räusper ... Hallo,
gibt es nun ein Tauschforum oder nicht ?
Danke,
fish73
-
*räusper, räusper
fish73
-
habe auch für ja gestimmt!
-
Hallo
Ich halte nichts davon da nicht jeder eine Münze Beurteilen kann in welcher Qualität sie auch wirklich ist.
Nehmen wir an xy will eine Münze Tauschen die VZ ist gegen eine Münze die Stgl. ist mit Zuzahlung und bekommt eine Münze in ss.
Eine richtige Einstuffung der Erhaltung ist sehr wichtig und nicht einfach.
Qualität = Preis!!!!
-
-
Na ja, das Problem taucht beim Kauf aber genauso auf, wie beim Tausch.
Nehmen wir an, jemand will eine Münze kaufe die Stempelglanz sein soll und nach dem Kauf stellt sich raus, dass sie nur vorzüglich ist.
Da hast du dann exakt dasselbe Problem.
ein Kauf ist ja auch nichts anderes, als ein Tausch, Ware gegen Geld.
Ich habe übrigens auch mit ja gestimmt, bin mir aber jetzt nicht mehr ganz sicher.
Wenn ich was tauschen will, finde ich Angebots- und Suchthread absolut ausreichend. -
Zitat
Original von fish73
*räusper, räusperfish73
Hallo Fish73,
bisher würden sich lediglich 18 User daran beteiligen. Sobald die 30 erreicht ist, lege ich diesen an und hänge Ihn (zum Test) auf.
Okay?
-
Zitat
Original von Twinson
bisher würden sich lediglich 18 User daran beteiligen. Sobald die 30 erreicht ist, lege ich diesen an und hänge Ihn (zum Test) auf.
Okay?
Wieso macht ihr das so bürokratisch?
Mach doch einfach einen auf (zum Test), wenns nicht läuft kann man es doch mit einem Mausklick wieder entfernen. -
-
Wie sehen die Meinungen derzeit aus?
Denn sehr aktiv ist der Thread aktuell nicht.
-
-
Neugier Anmelden oder registrieren
-
der tauschtread ist ok, ich schau regelmässig rein, dabei war leider noch nichts... Anmelden oder registrieren