systemkollaps und seine folgen

  • oh, hehe :D
    hab von dem thread nicht alle antworten gelesen, sondern nur die ersten und die letzten, drum wusste ich nicht dass der systemkollaps dort schon behandelt wurde, aber trotzdem mal kurz zum thema:
    gut, wenn man den faden spinnt vom weltweiten finanzkollaps und reihenweise staatsbankrotte > bricht sicherlich erst einmal chaos aus.
    ausserdem wäre ausserdem wäre so ein weltweites finanzchaos einmalig inder geschichte und es gibt wahrscheinlich auch kein notfallplan
    aber ich denke dass in kurzer zeit dass totale anarchische chaos durch polizei und militäreinsatz verhindert würde.
    und auch ich traue der obrigkeit schon wirklich jeden blödsinn zu nur um den machtverlust ein wenig hinauszuzögern, aber selbst wenn, auch diese leute werden doch das bischen hausverstand aufbringen um zu erkennen welche szenarien nach dem zusammenbruch möglich sind und versuchen sich zu schützen oder auch möglicherweise sich selbst klamheimlich zu positionieren um nach dem reinigenden gewitter gleich wieder möglichst weit oben in der hierarchie zu stehen
    also die totale anarchie, staatenzerfall und "peak mensch" halte ich für sehr unwahrscheinlich und auch ein wenig reisserisch und unseriös


    warum sollten z.b. die leute hier im forum sooo viel schlauer und weitsichtiger sein als die leute die den ganzen mist erst verbockt haben und uns mit falschen versprechen, statistiken etc. belügen und betrügen?
    dass sie die wahrheit nicht sagen heisst nicht dass sie sie nicht wissen oder verstehen!


    eure meinung?? ?(


    mfg, musterknabe

  • Zitat

    Original von musterknabe
    ...und es gibt wahrscheinlich auch kein notfallplan


    Der Notfallplan heißt Notstandsgesetz. http://www.flegel-g.de/notstandsgesetz.html
    Das bedeutet wir hätten „vorübergehend“ Planwirtschaft. – Natürlich nur vorübergehend.
    Für Planwirtschaft braucht man natürlich viele, viele Staatsdiener und Beamte. Daher kann man diese nicht so einfach entlassen.


    Zitat


    ...aber ich denke dass in kurzer zeit dass totale anarchische chaos durch polizei und militäreinsatz verhindert würde.


    Die Polizei und das Militär werden rund um die Uhr damit beschäftigt sein sich selber und die Politiker in Berlin zu schützen. Da bleibt für klein Michel in Kleinkleckersdorf kein Personal übrig. X(

  • aaahh, interessant, dass notstandsgesetzt kannte ich noch nicht
    2004 schön klammheimlich eingeführt - das beweist doch dass denen natürlich auch klar ist was uns in nächster zeit höchstwahrscheinlich droht.


    also aus meiner sicht ist der jüngste artikel von eichelburg extrem überzogen und hat ihn bei mir auf jeden fall einige seriösitätspunkte gekostet


    mfg, musterknabe

Schriftgröße:  A A A A A