• Hallo Ihr Münzenprofis.


    Kann mir jemand sagen wo ich ganz schnell und einfach einige Kapseln herbekomme, um ein paar Silberlinge auf Dauer schön zu erhalten?


    Danke.


    Grüße

    Grüße
    Silberfuchs


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Stirbt ein Bediensteter während einer Dienstreise, so ist damit die Dienstreise beendet."
    (Kommentar zum Bundesreisekostengesetz)

    Einmal editiert, zuletzt von Silberfuchs ()

  • Danke an euch.


    Ich weis, ich hätte mir mit dem Suchen schon auch mehr Mühe machen können. War eben ein wenig zu faul. :D

    Grüße
    Silberfuchs


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Stirbt ein Bediensteter während einer Dienstreise, so ist damit die Dienstreise beendet."
    (Kommentar zum Bundesreisekostengesetz)

  • unter den Ebay / Muenzauktion - Anbietern gibt es 3 Shops


    ottogbr


    sampoma


    kelsche





    alle bieten zu sehr fairen Preisen an, ab ca. 15ct .. da lohnen sich die Versandkosten schnell.


    ich habe bisher mit ottogbr und sampoma nur gute Erfahrungen gemacht,


    mit kelsche schlechte: pampige Mails, nicht masshaltige Kapseln - bei einer Leuchturmkapsel kann man davon ausgehen, dass eine 30 mm Münze in eine 30 mm Kapsel passt, bei Billigware von Kelsche nicht !


    Die Ebaybewertungen sehen entsprechend aus: bei etwa gleicher Zahl (um 300) im letzte Monat hat kelsche 8 neutral und negative , otto 1 neutrale, sampoma Null

  • Bei geringen Mengen kann ich schnell und zu fairen Preisen mithalten.
    Sprich über Versandkosten was wett machen.


    (PS: Was heißt hier eigentlich faire Preise, die Preise der Kapseln sind aktuell so im Keller, dass ich sogar glaube, dass Otto mit seinen Kapsel-Bestellungen in Millionenhöhe diese zu Einkaufspreisen verscherbelt, nur an Kunden zu kommen und den Wettbewerb auszuschalten)


    Bei großen Mengen komme ich an diese Preise (Aber nur bei Kapseln) nicht ran.


    Ich bin gerade dabei eine Aufstellung der 3 großen Hersteller
    -Schaubek
    -Leuchtturm
    -Lindner
    in meine HP einzustellen.


    Hierin sind alle Maße, durch eigenhändiges ausmessen, auf 0,01 mm eingetragen.


    Da durch das Spritzgießen auch Fertigungsbedingt Toleranzen entstehen, muss berücksichtigt werden.
    Einige Gründe hierfür habe ich auch erläutert.


    Dabei ist mir grundsätzlich aufgefallen, dass Leuchtturm die Maße einhält, wohingegen Lindner eher etwas darunter liegen kann.

  • Hallo Holgi,


    ich werde den Verdacht nicht los, dass ich den Herrn auf deinem Avantar


    irgendwo her kenne. Könnte es sich vielleicht um eine nicht allzu arme


    Seele aus unserer schönen "Fuggerstadt" Augsburg handeln? ;)


    Gruß


    S04

    Einmal Schalker - immer Schalker.


    Einmal Goldbug - immer Goldbug

    Einmal editiert, zuletzt von S 04 ()

  • Hi,


    muß meinen Senf auch wieder mal dazugeben: Bei Kelsche drei Münzboxen bestellt, pampige Mails bekommen, angeblich läuft Umtauschaktion wegen defekter Box. Ja was bekomm ich zwei Wochen später? Richtig! Eine defekte Box aber alles in super Verpackung! Nun soll ich ALLES (!!) wieder zurückschicken da Post schuld sei - ich könnte kotzen!


    Hier zum Vergleich bei eifel-coins Leuchtturm-Kapseln, hier falsche Größe geliefert, nach Reklamation waren drei, vier Tage später die Richtigen da aber ohne Aufgeld oder Gezicke! SO macht Ibäh Spaß!


    Bei Kelsche kauf ich jedenfalls nix mehr!
    (War scharfer aber ehrlicher Senf)


    Grüßle


    Silberwolke

  • Hm, anscheinend hab ich bisher Glück gehabt.
    Alle Bestellungen von Münzboxen, Kapseln,... wurden von allen Anbietern (und das waren mehrere) schnell und korrekt geliefert. Auch von Kelsche.
    Übrigens hab ich mal mit einer Münzbox von Lindner angefangen und festgestellt, dass das mit Kapseln von Leuchtturm nicht der Hit ist. Damit liegen die Münzen ganz locker in den Vertiefungen. Mit Lindner Kapseln muss man ein wenig drücken, find ich besser...
    Deswegen verwende ich jetzt nur noch Boxen und Kapseln von Lindner.


    Gruss bo

  • ...und gleichmal ne Frage:


    was ist mit


    "karl-nb4416"


    Bei Ibäh?
    Hat da jemand Erfahrung?
    Bekam da ja mal heftig eine rein mit 23 Negativen...


    Grüßle


    Silberwolke

  • Ich habe mir die 5 Unzen Silber Libertad zugelegt.


    Die Münzen sind leider in einer ganz dünnen Schlabberfolie mit Loch "verpackt".


    Jetzt würde ich den guten Dingern gerne eine ordentliche Verpackung spendieren.


    Wer kann mir sagen wo ich entsprechend große Kapsel herbekomme bzw. hat jemand eine andere Idee für die Verpackung.


    Vielen Dank für die Hilfe.

    "Das Boot sinkt. Es wird ein böses Erwachen geben."
    Georg F. Colin

    Einmal editiert, zuletzt von Koala ()

  • @ Holgi
    Vielen Dank für den Tip!
    Ich hatte gehofft in Deutschland fündig zu werden, aber so wie es aussieht werde ich doch meine paar Kapsel ein bischen durch die Welt schicken lassen müssen.


    @ All
    Noch jemand ne Idee für mich?


    Grüße aus Franken
    koala

Schriftgröße:  A A A A A