Bestand an Gold

  • nachtrag china:


    in letzter konsequenz denke ich zwar auch das china wahrsch. die neue welt(wirtschafts)macht wird, aber die haben auch massive probleme zu bekämpfen:
    - umweltverschmutzung vom feinsten
    - demographie allgemein, und im spez. zu wenig mädchen
    - abhängigkeit vom öl


    unter dem letzten gesichtspunkt (sehr ernst zu nehmen) könnten als nächstes durchaus die araber den ton angeben (wer das schwarze UND das phys. gold hat, hat imho die macht)

  • Zitat

    darüber habe ich keine info inwieweit er die unterdrückt. wieso sollter eigentlich wäre es für den staat nciht besser diese leute würden konsumieren und steuern zahlen?


    klar wärs besser. ich hab in nem vorherigen posting schon geschrieben das der chinese nicht kapiert dass man ein volk viel subtiler regieren und versklaven kann!


    die landbev. in china wird wie bürger zweiter klasse behandelt. hast du nicht mitgekriegt dass die chinesen einen stausee bauen? zu diesem zweck wurden bauern einfach zweckenteignet, und wer die klappe zu weit aufmacht kriegt was mit dem knüppel (chin. usus: wer motzt wird gfotzt), teiw. bis zur behinderung oder gar tod


    mfg

  • ich hoffe mal dass es noch eine weile dauert bis solche zustände auch bei uns normal sind...


    auf der anderen seite: ob sie normal sind, weiß man nicht. das war jetzt eine person. 1 von 1,3 milliarden. da sich die presse in der regel ganz besonders brisante fälle raus greift (die ev. extrem selten sind) und dann aufbauscht und sie als gang und gebe hin stellt, müsste man wirklich wissen wie oft sowas vorkommt.

  • Zitat

    auf der anderen seite: ob sie normal sind, weiß man nicht. das war jetzt eine person. 1 von 1,3 milliarden. da sich die presse in der regel ganz besonders brisante fälle raus greift (die ev. extrem selten sind) und dann aufbauscht und sie als gang und gebe hin stellt, müsste man wirklich wissen wie oft sowas vorkommt.


    hoffentlich ist das nur eine ausnahme, glaube ich aber leider nicht, die chin. regierung geht mit kritikern rigoros um.


    ich dachte eigentlich das china MENSCHENRECHTE eher ganz klein schreibt sei allgemein bekannt.
    auf eine offizielle bestätigung seitens der chin regierung wirst du lange warten müssen!


    mfg, musterknabe

  • Zitat

    es ist allgemein bekannt weil uns das die medien ständig erzählen. und medien neigen nun mal dazu aufzubauschen. ok sie SCHEINEN sie zu verletzten aber über das ausmaß kann man kaum was sagen. es sei denn man war dort an verschiedenen stellen.


    es gibt aber auch organisationen wie amnesty international oder human rights watch, deren aussagen man imho durchaus vertrauen kann.


    ausserdem das regierungen mehr vertuschen, als medien aufbauschen (ausser sie stehen auf der selben seite), da bin ich schon sicher

  • die organisationen wissen auch nur einen kleinen teil (ich war selbst bei so einer). vor allem wissen und melden sie natürlich immer die schlimmen dinge, die falsch laufen. ich bezweifle auch nicht, dass da was schief läuft, aber die frage ist nach wie vor die des ausmaßes. also ob sowas nun tagtäglich passiert oder eben doch eher selten.


    es KÖNNTE doch z.b. so sein, dass es bei den behörden (wo es sicher extrem viele personen gibt, vll. millionen) welche gibt die reich sind und schlägertrupps hinter sich haben, zudem korrupt und geldgierig. und sie haben ein paar gefolgsleute. nun könnte es sein, dass der erwähnte herr zufällig an einen solchen geraten ist, der gern die versprochene entschädigung selbst abgreifen würde. also wird alles in die wege geleitet und kurz vor ankunft beim bauern wird das geld schnell umgeleitet und es kommt bei diesem nie an. für die die den geldtransfer angestoßen haben, vll. gar nicht nachzuvollziehen.


    nun kommt also der bauer und beschwert sich, die die das geld haben fließen lassen, sehen: aha es ist geflossen und müsste angekommen sein. wenn es öfter der fall ist, dass nicht anspruchsberechtigte irghendwelche ansprüche geltend machen könnte es durchaus sein, dass eine solche beschwerde dann abgewiesen wird, vor allem wenn der gute herr mit dem schlägertrupp natürlich leugnet dass er das geld hat umleiten lassen. wem sollte man dann glauben? dem kollegen oder sollte man bei jeder bauernklage gleich ein verfahren gegen den kollegen anstrengen? vll. wird der der zuständig wäre auch vom schlägertrupp belagert und traut sich daher nicht?


    der schlägertrupp ist vll. illegal und gar nicht bekannt...außer bei denen die den mund halten sollen/müssen.


    da kann es also durchaus sein, dass einzelne behördenmitglieder irgendwelche intrigen spinnen und geld irgendwo hin leiten und es fällt halt nicht auf. das muss dann noch nicht bedeuten, dass ALLE behörden die menschenrechte verletzen und die bürger schlecht behandeln etc.


    das war jetzt nur ein fitives szenario. aber ausschließen kann man sowas nicht. und dann heißt es gleich: in china werden oft menschenrechte verletzt weil die regierung böse ist. wir können dazu wenig sagen weil wir das rechtssystem nicht kennen.

  • klar weiss man nie 100% wie es sich zugetragen hat, wie auch wenn man nicht selbst dabei gewesen ist, aber bei china ist es schon ein offenes geheimnis, dass die regierung und behörden mit äußerster härte gegen zivilisten vorgehen


    die menschenrechtsverletztungen werden im übrigen auch nicht nur von medien und organisationen angepangert, sondern auch von anderen regierungen!


    google: china menschenrechtsverletzungen



    mfg

  • Wie ein solches Land Investmentqualität besitzen soll - ich kann das nicht nachvollziehen.


    Was dort abläuft ist ohnehin ein abgekartetes Spiel. Und für den, der nicht durch Gier oder Druck hohe Profite abliefern zu müssen geblendet ist, ist das auch offensichtlich.


    Industriespionage, Plagiatismus, Floating, Lohndumping um nur einige Zinkertricks zu nennen. Das ist China.


    Verlierer in dem miesen Spiel sind die "Investoren" und die Menschen in den Industrienationen, die durch Dumping ihrer Jobs beraubt werden.



    Aber Gier frisst bekanntlich Hirn. Nicht nur bei X-bay


    :(

  • Zitat

    Original von mesodor39


    Aber Gier frisst bekanntlich Hirn. Nicht nur bei X-bay


    :(


    Leider lieber mesodor, leider hast du nicht ganz recht. Unsere klugen


    Manager provietieren doch von China.


    Die machen doch ihre Kohle, draufzahlen tun doch wie immer nur die


    kleinen Leute, die ihren Arbeitsplatz verlieren.


    Das ist doch mittlerweile das perverse an unserer Situation. Die, die


    denn ganzen Mist eigentlich zu verantworten hätten, verdienen noch an


    dem Scheiß, den sie machen. X(

  • Zitat

    Original von S 04
    ........Die, die denn ganzen Mist eigentlich zu verantworten hätten, verdienen noch an dem Scheiß, den sie machen. X(


    Erst einmal. Und das sogar sehr gut. Ohne Zweifel. Und am Ende verlieren auch sie alles. Vielleicht sogar ihr Leben, wenn sie vom Mob erschlagen werden, den sie selbst durch Massenentlassungen herangezogen haben. Langfristig sieht es um den inneren Frieden in D und Euroland sehr schlecht aus (meine Meinung). Vielleicht werden solche Leute auch irgendwann - formal ganz legal - wegen Hochverrates und Geheimnisverrat / Industriespionage (Technisches know-How) zu Gunsten Chinas angeklagt und nach Wiedereinführung der Todesstrafe liquidiert. Wer weiss das schon. In finsteren Zeiten ist vieles möglich. Und Irgendjemand muss dann als Sündenbock herhalten. Manager und Meister im Verschieben und Auslagern von Arbeitsplätzen an die Front......


    Oder glaubt hier jemand auch nur ein kleines bischen, daß die ausländischen Investoren dauerhaft Eigentumsrechte an ihren chinesischen Investitionen haben werden?


    Im kommunistischen China?


    Ziemlich naiv, sein Vermögen dort zu investieren.


    Ganz so einfach ist das natürlich nicht. Die Investoren kennen ihr Risiko. Jedoch: die glauben wohl alle, einen noch dümmeren zu finden, den sie ihre Investitionen verkaufen können, bevor die Enteignungs-Falle zuschnappt. Lemminge.

  • auf lange sicht entwickelt sich china sicherlich hin zu mehr demokratie, kommunistisch ist dochAnmelden oder registrieren

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A