eBay Verkäufer halbereuro und silberfux17

• Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit den beiden eBay-Verkäufern halbereuro? und silberfux17?

Beide verkaufen 10 * 1kg Silberbarren von Schöne. Ich war nicht der Höchstbietende, habe aber sofort von beiden ein Angebot an unterlegene Bieter bekommen. Das ist zwar eBay-rechtlich okay, aber klingt schon komisch.

Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?

• ging mir genauso!

Eine Möglichkeit wäre, das der Preis ordentlich nach oben gepuscht wird um das Maxi-Gebot eines der Bieters herauszufinden und dann den Barren dafür zu verkaufen.

Kann natürlich auch ganz anders sein und nur Zufall, aber ich habe diese "Angebote" jetzt auch schon drei mal bekommen.
    Auch bei Auktionen bei denen gleich 5 oder 10 Barren zum Verkauf standen.
    Da gingen dann alle an den "Höchstbieter" weg und postwendend kam das Angebot an den unterlegenden Bieter... schon komisch...

• Zitat

Original von Genesis
    ging mir genauso!

Eine Möglichkeit wäre, das der Preis ordentlich nach oben gepuscht wird um das Maxi-Gebot eines der Bieters herauszufinden und dann den Barren dafür zu verkaufen.

Kann natürlich auch ganz anders sein und nur Zufall, aber ich habe diese "Angebote" jetzt auch schon drei mal bekommen.
    Auch bei Auktionen bei denen gleich 5 oder 10 Barren zum Verkauf standen.
    Da gingen dann alle an den "Höchstbieter" weg und postwendend kam das Angebot an den unterlegenden Bieter... schon komisch...

Ist ja auch einfach, bei den privaten Bieterlisten den Preis hochzupuschen. Ich werde mal testen, wie tief die Zweitgebote so sein dürfen...

• Hi,
    mach doch dem Verkäufer ein Angebot, welches für dich günstig ist.
    Sozusagen ein Angebot vom unterlegenen Bieter. :D

Wenn er es dann nicht annimmt, bleibt er auf seinem Mist sitzen und zahlt wenigstens kräftig Gebühren. Bei 5-10 Barren läppert sich das. Andernfalls hast du vielleicht ein Schnäppchen gemacht. :P

Wie hoch ist eigentlich der Betrag, der einem unterlegenen Bieter angeboten wird, oder besser wovon hängt er ab?

Gruss bo

• Zitat

Original von SILBER bo
    Wie hoch ist eigentlich der Betrag, der einem unterlegenen Bieter angeboten wird, oder besser wovon hängt er ab?
    Gruss bo

Ganz einfach: Wenn Du Zweitplatzierter o.ä. bist, dann kann Dir der Verkäufer die Ware zum Sofortkauf für Dein letztes Gebot anbieten.

• Tut mir leid, dass klingt nach Betrug!!!

Erst selber hochbieten, und dann für 1 Euro billiger abgeben. Ich würde

an deiner Stelle mal Ebäh einschalten. So was kann zwar mal

vorkommen, aber nicht laufend.

• Zitat

Original von SalonHelga

Ganz einfach: Wenn Du Zweitplatzierter o.ä. bist, dann kann Dir der Verkäufer die Ware zum Sofortkauf für Dein letztes Gebot anbieten.

Aha, sowas ähnliches dachte ich mir, danke für die Info!

Dann verstehe ich das Problem aber nicht so ganz, wenn ich den Artikel für den Preis kaufen kann, den ich auch bezahlen wollte als die Auktion noch lief, kann ich mir doch jetzt überlegen ob ich noch zuschlage. Und ich wollte ja maximal diesen Preis bezahlen, sonst hätte ich ihn nicht geboten. Das diese Hochbieterei eine Sauerei ist, darüber müssen wir nicht diskutieren! X(
    Aber wenn die Auktion normal zuende gegangen wäre und der zweite hätte als Höchstgebot etwas weniger als ich geboten, hätte ich doch auch mein Höchstgebot zahlen müssen. Und bei Silberbarren kann man die Grenze ja leicht festlegen, oder?
    (Zumal Silber bei ebay nicht gerade billig zu haben ist.)

Gruss bo

• @S04
    Recht hast Du, aber ich glaube nicht, dass ebay Interesse hat, daran etwas zu ändern. Die wissen auch, dass die Gebühr ein zweites Mal anfällt wenn der unterlegene Bieter ablehnt.

Gruss bo

• Ich habe auch gar kein so großes Problem mit der Hochpusherei, obwohl das natürlich zumindest unseriös ist. Meine Gebote waren immer unter Spot und insofern ist das okay für mich.

Allerdings deutet eine Unseriosität auch immer auf weitere hin, und ich wollte mit der Frage sichergehen, ob jemand von den beiden schon mal die 10kg bekommen hat. Bei beiden Verkäufern gehen fast täglich 10kg übern Tisch und da sollte ja der eine oder andere GS-User dabeigewesen sein. Es sei denn, da wäre noch ein Haken...

• kann doch auch ein anderer hintergrund sein:

der verkäufer verkauft normal an den höchstbietenden und hat noch mehr auf lager liegen. da er mit dem preis zufrieden war und ggf. auch mit dem preis des zweitbietenden zufrieden wäre, macht er ein angebot an den unterlegenen bieter. hab ich selbst auch schon mal gemacht ohne betrüger oder preispusher zu sein.

bin weder identisch noch verwandt noch verschwägert mit den verkäufern, möchte aber drauf hinweisen, dass es nicht immer unseriös sein muss! mein profil ist übrigens auch auf privat gesetzt, damit nicht jeder in meinen transaktionen schnüffeln kann.

sicher kann ich nicht ausschließen, dass manipuliert wird, aber es kann auch anders sein...

ertz78

• Korrekt, so kann es auch sein.

• Hallo,

Zitat

Aber wenn die Auktion normal zuende gegangen wäre und der zweite hätte als Höchstgebot etwas weniger als ich geboten, hätte ich doch auch mein Höchstgebot zahlen müssen. Und bei Silberbarren kann man die Grenze ja leicht festlegen, oder?
    (Zumal Silber bei ebay nicht gerade billig zu haben ist.)

Das ist falsch! Du hättest lediglich eine Einheit über den 2. Höchstbietenten (staffelt sich nach dem Gebotsbetrag - kleinere Beträge -,50 EUR bis zum nächsten Gebot und bei höheren Beträgen geht das in größeren Schritten - glaube bis 10,- EUR Schritte) bezahlen müssen. Also provoziert er mit dem Hochgebiete (falls er das denn wirklich macht) wirklich deinen max. eingegebenen Betrag raus und das ist Betrug!

• "Wichtige Mitteilung der eBay-Abteilung für Schadensprävention

Hallo <SalonHelga>,

dies ist eine wichtige Mitteilung des eBay-Sicherheitsteams. Es handelt sich um folgendes Angebot:

Artikelnummer: 260016110578

Artikelbezeichnung: 10 Stück 1000 gr. Silberbarren von Schöne

Aus unseren Daten geht hervor, dass Sie für ein oder mehrere Angebote dieses Verkäufers geboten oder Artikel von diesem Verkäufer gekauft haben. Kürzlich wurden alle Angebote dieses Verkäufers von uns entfernt und der Verkäufer wurde von allen Handelstransaktionen bei eBay ausgeschlossen. Aus Datenschutzgründen können wir leider keine weiteren Details zum Verkäufer angeben.

Wenn jemand vorgibt, der Verkäufer zu sein, und Sie auffordert, eine Transaktion außerhalb von eBay durchzuführen, empfehlen wir Ihnen, dieser Aufforderung NICHT nachzukommen. Transaktionen für bei eBay eingestellte Artikel, die außerhalb von eBay durchgeführt werden, unterliegen nicht dem Käuferschutz von eBay und können auf betrügerische Absichten hindeuten.

Wenn Sie noch keine Zahlungen an den Verkäufer geleistet haben, empfehlen wir Ihnen dringend, die Transaktion nicht abzuschließen.

Wenn Sie den Artikel bereits bezahlt haben, sollten Sie den Kaufpreis zurückfordern. Sie können dazu folgendermaßen vorgehen:

1. Bitten Sie den Verkäufer um eine Rückerstattung.
    2. Wenn Sie per Scheck bezahlt haben, beauftragen Sie Ihre Bank, die Zahlung nicht zu leisten.
    3. Falls Sie mit einer Kreditkarte gezahlt haben, wenden Sie sich bitte an die Sicherheitsabteilung Ihres Kreditkartenunternehmens.
    4. Falls Sie über PayPal gezahlt haben, beachten Sie bitte die Informationen zum Käuferbeschwerdeverfahren auf folgender Seite:

http://www.paypal.de/cgi-bin/w…protections-buyer-outside

5. Auf folgender Seite finden Sie Informationen zu den Voraussetzungen, die für den eBay Käuferschutz erfüllt sein müssen:

http://pages.ebay.de/help/conf…d-claim-requirements.html

Über das eBay Sicherheitsportal erhalten Sie viele hilfreiche Tipps dazu, wie Sie sich bei Internet-Transaktionen vor Betrug schützen können. Sie finden diese Informationen auf folgender Seite:

http://pages.ebay.de/sicherheitsportal/

Sie kennen eBay als vertrauenswürdigen und sicheren Marktplatz. Trotzdem lässt es sich nicht vollständig ausschließen, dass bei Transaktionen gelegentlich ein Problem auftritt. Wir bemühen uns jedoch auch in solchen Fällen stets darum, Sie bestmöglich zu unterstützen und zu schützen. Wenn Sie noch Fragen haben, senden Sie uns bitte eine Antwort auf diese E-Mail.

Mit freundlichen Grüßen
    Customer Support (Trust and Safety Department)"

Ach Silberfux17, wir hatten uns nicht einmal richtig kennengelernt...

• @alle
    also 'halbeeuro' kenne ich.
    der ist ok, mit dem kann man ganz gut dealen.
    Den anderen ('silberfux' ) kenne ich nicht...

Wenn man mit dem Preis einverstanden ist kann man sich doch auch gut 'außerhalb' von ebay einigen warum nicht..., besonders wenn man die Barren auch abholen kann.

noch was, 'halbeeuro' ist im Grunde jemand der gerne ein 'Schnäpchen' macht, er kauft nur wennd er Silberpreis unten ist und verkauft nur wenn der Siberpreis gestigen ist..., also ganz normal...
    Kommt aus dem Sueden unseres D.-land-Vereins...

• Vielen Dank, sehr verwertbare Info.

• Zitat

Original von zwerg0361
    Hallo,

Das ist falsch! Du hättest lediglich eine Einheit über den 2. Höchstbietenten (staffelt sich nach dem Gebotsbetrag - kleinere Beträge -,50 EUR bis zum nächsten Gebot und bei höheren Beträgen geht das in größeren Schritten - glaube bis 10,- EUR Schritte) bezahlen müssen. Also provoziert er mit dem Hochgebiete (falls er das denn wirklich macht) wirklich deinen max. eingegebenen Betrag raus und das ist Betrug!

Zwerg
    Lies den Satz ganz (vor deiner Markierung).
    Ich habe geschrieben, das der zweite etwas weniger als ich (der Höchstbietende) geboten hat. Damit wird in etwa mein Höchstbetrag geboten.
    Ich meinte ja auch nur, das mir der Artikel zu einem Preis angeboten wird, den zu bezahlen ich ja eh bereit war.
    Ansonsten gebe ich dir recht, er provoziert das Höchstgebot. Allerdings kann ich mich ja selbst entscheiden ob ich zu diesem Preis kaufe.

Gruss bo

PS: Hätte nicht gedacht, dass ebay da so durchgreift! :rolleyes:

• Zitat

Original von SILBER bo
    PS: Hätte nicht gedacht, dass ebay da so durchgreift! :rolleyes:

Also eBay hat da sicher nicht wegen der Angebote an den Zweitplatzierten durchgegriffen, sonst hätte es halbereuro auch erwischt. Mir ist unklar, was da gelaufen ist, ich habe mich bei eBay nicht gemeldet.

Schriftgröße:  A A A A A