hallo,
nachdem mich das fieber des edelmetalles gepackt hat (siehe erfahrungsbericht ersttäter) und meinen ersten 20 g spiel-goldbarren noch immer täglich zum spielen aus der aufgeschnittenen verpackung raushole, überlege ich weitergehend zu kaufen...
mein nächster kauf wird ebenfalls wie mein erster kauf keine spekulation auf steigende kurse oder weltuntergangs-verschwörungs-theorien sein, sondern soll für mich etwas schönes darstellen, sagen wir einfach mal: ein briefbeschwerer auf meinem riesigen aufgeräumten schreibtisch, an dem ich täglich mehrere stunden zeit mit denken, lesen und analysieren verbringe... allerdings nicht zum spielen, sondern mehr zum genießen des anblickes...
aufgefallen und einiges gelesen habe ich mittlerweile über den 1 kilo kookaburra. der is schön und dat wär wat! bei ibäi wechseln die 1kg nur (nur?) mit etwa 20 euro aufpreis gegenüber dem barren den besitzer. oder hab ich da etwas falsch beobachtet?
soll auch kein spekulationsobjekt sein, momentaner silberpreis ist im grunde genommen auch "egal", mein auto hat auch am tag der ersten zulassung 20% wertverlust und es gibt leute die kaufen sich ne lampe für 1500 euronen oder nen mobiltelefon für 800 oder ne uhr für siebenhalbtausend, einfach nur des spasses und "habenwollens" wegen...
nun zu euren empfehlungen an mich: kookaburra oder barren?
und da die entscheidung zu 99% für den kookaburra für mich ausfallen wird, die alles entscheidenden fragen an euch experten:
welche unterschiede gibt es?
gibt es bevorzugte jahrgänge?
welcher händler bietet grade günstig an?
worauf muss ich beim kauf achten?
oder gibt es hier vielleicht zufällig gerade einen verkäufer der mir ein angebot macht?
na dann bin ich mal gespannt auf eure antworten,
die wandelanleihe
übrigens:
spekulativer wert auf einen echten 500% turnaround mit fusions-gerüchten eines investors aus der selben branche der schon 8% der shares gekauft hat, bzw. einer die macht an sich reißender kleinmenge an privaten großaktionären mit wahrscheinlich bald eingerufener außerordentlicher HV und Neubesetzung des Aufsichtsrates mit zwei personen aus unserer mitte (ca 20 private investoren habe bereits knapp 6% der stimmberechtigen aktien erworben und sind im gespräch mit dem vorstand):
A0EPUH bzw A0C4ZE
wenn das was wird, fallen aus dem gewinn viele viele goldtalerchen ab!