Wie sind 10% Rendite zu haben???
-
-
-
Kann mir die Kursbewegungen von Jubilee und auch allen anderen Nickelminen im Moment nur mit der Konsolidierung des Nickelpreises seit Anfang des Jahres erklären (siehe Thread "Basismetalle"). Offenbar gehen viele Marktteilnehmer (ich nicht) davon aus, dass der Aufwärtstrend beim Nickel gebrochen sei. Wenn man davon ausgeht, dass der Nickelpreis bald wieder auf alte Höchststände geht, sind das jetzt sicher Kaufkurse...
-
ist es ein Kauf. Die Mine hat sehr niedrige Kosten. Nickel wird imTagebau gefördert. Der Erzgehalt ist sehr hoch . Nebenbei wird Gold und andere Metalle gewonnen. Der Führungskater der Mine hat viele Beteiligungen an anderen Minen erhalten. Ich meine diese Leute sind sehr clevere Geschäftsmänner.
Gruß Odin
PS Habe diese Mine seit 2002 im Depo. Habe bei 2,50 € nachgekauft. Dividentenzahlung war 1. Teilzahlung am 27 Feb. 0,20 A$ Schlußdividente im Okt. wahrscheinlich 0,20A$ oder mehr.
Mein Verkaufsziel ist 4,50 bis 5,00 € -
@ THOM
ich sehs genauso. Die Nickel-Konsolidierung dürfte abgeschlossen sein - "zufällig" simultan mit anderen Rohstoffen!
Anbei 3 Dreieckscharts:
-
-
-
-
---
-
JUBILEE AUSTRALIA - LONGTERM:
erster Thrust "solala" - zweiter umso "schöner"
dritter folgt zugleich??
-
das 3eck geht zuende - was für ein "buy" zZ wenn es nach oben ausbrechen würde. leider hab ich die nicht. hmmm....
-
@ ODIN
wegen Verkaufszielen wie deinen bei 4,50-5 wirds aller Wahrscheinlichkeit mE noch einen PULLBACK geben bevor es über 5 thrusten kann...
-
a propos Nickel-minende Schächte die aus dreiecken ausbrechen:
Diese hier ham noch schickes Aufwärtspotenzial zur #1 wenn die nach oben ausbrechen (und nickelpreis). Daneben weist Dumont einen saubereren Dreieckstrend auf wie Jubilee. Dies mag aber auch daran liegen, dass Jubilee ein wesentlich höheres Handelsvolumen hat als Dumont.
Ob der RSI-Indikator noch die 30 trifft wäre nur perfektionsstreben.
DUMONT
-
-
Kaufen und liegen lassen. Ein höhere Rendite werde ich nicht bekommen.
Tee trinken und abwarten. Bei Minen liegt das Kapital im Boden.
Gruß Odin -
schaut man sich den Chart von Jaguar an, so könnte man auf folgende Spekulationsinterpretation kommen:
Jaguar scheint in seinem aktuellen Dreieck noch nicht so weit zu sein - erst Welle 2 markiert. Jetzt: Nickel bricht nach oben stark aus und Jaguar folgt mit Welle 3. Und genau wenn Jaguar in seinem 3eck bei welle 3 ist, dann konsolidiert nickel kurz aus seinem thrust, bevor es dann weitergeht... Jaguar könnte natürlich auch innerhalb 2tage von welle 2 auf welle 3 aufholen, eigenständig vom nickelpreis losgelöst schnell korrigieren auf unteren schenkel und dann ausbrechen...
schaun mer mal.
-
@ ODIN
ich würds auch liegenlassen - mindestens so lange bis man näheres über Gold weisss - ob es aus seinen vielen dreicken ausbricht oder nicht. Nickel wird folgen. Jubilee auch. Jetzt haste Jubilee schon so lange, und das lange konsolidierungs-3eck ist zuende. jetzt abwarten und teetrinken wie du so schön sagtest ;-))) mach ich auch... und weil ich SA-RAND lastig bin, gibts für mich seit wochen nur ROTBUSCHTEENorth Atlantic Nickel
-
Die Vanille bringt dir die Glückimpuls. Naja hoffe das Nickel und Gold auch viel Vanille… Anmelden oder registrieren
-
@ Odin
Ich sehe das auch so, dass Jubilee auch bei gleichbleibenden Nickelpreisen schon ein Kauf… Anmelden oder registrieren -