Börse & Astrologie II

• Das Fliegerlied – Hans Albers.- zur kommenden Mars/Uranus Konstellation am 29.04.2007
    Melodie:
    http://ingeb.org/Lieder/vomnordp.html

Text:
    Vom Nordpol bis zum Südpol
    Ist's nur ein Katzensprung
    Wir fliegen die Strecke
    Bei jeder Witterung
    Wir warten nicht,wir starten,
    Was immer auch geschieht.
    Durch Wind und Wetter
    Dringt das Fliegerlied.
    Refrain:
    Flieger, grüß mir die Sonne,
    Grüß mir die Sterne-
    Und grüß mir den Mond.
    Dein Leben,
    Das ist ein Schweben
    Durch die Ferne-
    Die keiner bewohnt.

Trainingslager CH.
    Verkommt die Schweiz zum Kriegstrainingslager für Afghanistan und Iran?
    Als der schweizer Verteidigungsminister Samuel Schmid erfuhr, dass britische Marines und SAS Gruppen ohne sein Wissen in der Schweiz trainierten, fand er das gar nicht lustig.
    Englische Elitekämpfer nahmen in Lauterbrunnen an so genannten Abenteuercamps teil, denn in England fehlen die Berge. Die Schweizer haben sie – sie haben aber auch noch etwas anderes. Im Sommer letzten Jahres konnte am Eingang der Aareschlucht im Berner Oberland ein Armeejeep der US Armee fotografiert werden. Ein Jeep mit militärischer Ausrüstung. Armeeeinheiten der 82. Airborne Division – mit zivilem Nummernschild.
    Dann, am 13.04.2007 krachte ein Tornado der deutschen Luftwaffe in die Nordwand der Ebnefluh. Ergebnis: Ein Toter, ein Verletzter und viele offene Fragen.
    Sollte die Schweiz zum Übungsplatz militaristischer Interessen verkommen?
    Oder ist die Schweiz bereits das neutrale Kriegstrainingslager für Afghanistan und dem Gebirgshochland Iran? Wir wissen es nicht. Doch bestehen einige Hinweise darauf, das selbst die Neutrale Schweiz nicht mehr ganz so neutral ist wie sie gerne hätte. Vermehrt tauchen Fragen auf. Fragen die auch gestellt werden müssen.
    Was also sucht ein tief fliegender deutscher Tornado, englische Elitekämpfer und getarnte amerikanische Luftlandeeinheiten in den Schweizer Bergen? Suchen sie etwa Schweizer Talibans oder sind die Natokräfte gar auf der Suche nach dem terroristischen Schweizer Zentralbankgold dessen Macht und Marktwert, so völlig Passiv ohne eigenes Zutun beständig gegen den US-Dollar gewinnt und bei einem Finanzkollaps des Dollars explodieren wird?

Spica dazu:
    In Anbetracht der kommenden Mars/Uranus Konstellation am 29.04.2007 bei 17,5° im Zentrum der Fische, die immer gut ist um an den verschiedensten Märkten für enorme Unruhe zu sorgen, habe ich mir erlaubt diese Konstellation mit einer Melodie aus den 30er Jahren des 20.Jhds zu versehen. „Flieger – grüßt mir die Sonne“
    Der Text hinkt der Realität etwas hinterher, statt Nord- und Südpol sollte man stattdessen Sardinien und Afghanistan einsetzen, wo mit Hilfe deutscher Flugeinheiten die dort Geborenen in Ihren Lebensäußerungen brutal unterdrückt werden. Das sollte kein Problem sein. Offensichtlich sollen diese flieger die beiden Flanken im Aufmarschgebiet der US-Streitkräfte decken, für ein Land, das noch keine Atombomben hat sondern Öl und Gas. Öl, das es seit 21.03.2007 nicht mehr gewillt ist in US-Dollar zu verkaufen.
    Der laufende Mars aktiviert damit das weite Jupiter/Uranus Quadrat das erst 12 Tage später, am 11.05.2007 exakt wird und vermuten läßt - wie schon ein Jahr zuvor am 10.05.2006 ebenfalls bei einem Jupiter/Uranus Zeitinhalt geschehen, einen Wendepunkt markiert. Aber meine Assoziationen gehen derzeit in eine andere Richtung. Meine Untersuchungen der Vola ergeben das mit diesem Marsstand hier ein unruhiger Zeitraum anbricht, der schlussfolgern läßt, das die Vola, derzeit auf einen historisch sehr niedrigen Niveau bei etwa 11%, rasch ausschlagen kann. Ob sie dann, wie am 08.10.1998 auf 60% explodiert kann ich allerdings nicht sagen. Eine Verdoppelung würde mir persönlich genügen.
    Kennt jemand von euch dazu passende OS? Email bitte an: http://www.spicaastro.de
    @Admin
    Übrigends kann man schon geraume Zeit den thread nicht mehr lesen.

• Zitat

Original von Spica
    (...)
    Der laufende Mars aktiviert damit das weite Jupiter/Uranus Quadrat das erst 12 Tage später, am 11.05.2007 exakt wird und vermuten läßt - wie schon ein Jahr zuvor am 10.05.2006 ebenfalls bei einem Jupiter/Uranus Zeitinhalt geschehen, einen Wendepunkt markiert. Aber meine Assoziationen gehen derzeit in eine andere Richtung. Meine Untersuchungen der Vola ergeben das mit diesem Marsstand hier ein unruhiger Zeitraum anbricht, der schlussfolgern läßt, das die Vola, derzeit auf einen historisch sehr niedrigen Niveau bei etwa 11%, rasch ausschlagen kann. Ob sie dann, wie am 08.10.1998 auf 60% explodiert kann ich allerdings nicht sagen. Eine Verdoppelung würde mir persönlich genügen.
    (...)

Hallo Spica,

kann leider bezgl. Vola OS auch nicht helfen, das Thema ist recht speziell.
    Notfalls einfach im Papier-Forum drüben mal anklopfen.

Was ich bezüglich der Jupiter - Mars - Uranus Konstellation Ende April bis Anfang Mai inhaltlich noch ergänzen würde, ist dass man den sprichwörtlichen umfallenden Sack Reis in China auch nicht vergessen darf.
    Die heraufziehende Kriegserklärung bezüglich Iran ist das eine, aber mich würde es für genau diesen Zeitraum auch nicht wundern, wenn die Pläne bezüglich der Chinesischen Investmentgesellschaft "Trust" Fahrt aufnehmen würden, und eventuell sogar erste Investmentziele bekannt würden.
    Das würde auch zu solchen, von Dir beschriebenen, Turbulenzen am Markt passen.
    Und die Kombination Jupiter - Mars - Uranus mit Mars - Uranus am aufsteigenden Mondknoten in den Fischen spricht auch generell für heftige Spekulationen, Einstiege in Investitionen und sogar für Übernahmen.

In dem Zusammenhang will ich ein Drittes erwähnen, neben Iran und China:

Die drei neuen, physisch hinterlegten Weissmetall-ETFs der Züricher Kantonalbank (Bekanntgabe 13.04.2007), mit geplantem Handelsstart am 10.05.2007 (!) ...
    Die Anlagemetallmärkte sind gerade fundamental in Bewegung ...
    Habe zum letzten Punkt eben im Gold - Silber Thread was geschrieben, wenns Dich interessiert:

http://www.goldseitenforum.de/…?postid=166728#post166728

Und hier der Haupt-Thread von Tristan2066 zum Thema der drei neu geplanten ETFs:

http://www.goldseitenforum.de/thread.php?threadid=5659

Grüsse,
    gutso

PPS: Aber ansonsten ist doch alles wunderbar ruhig, oder? :D

• Hallo Spica.

Kann den von Dir eingestellten Chart auf der CBOE-Seite leider nicht finden. Andere schon, den aber nicht. Stehe sowieso auf dem Schlauch. Was meinst Du mit "exakter Übersetzung" ?
    Eine Divergenz zum Kursverlauf des SPX könnte man sehen, die Aufwärtsbewegung wird durch die Vola nicht bestätigt. SPX jetzt höher, die Vola aber nicht tiefer als gegenüber Ende Februar. Verdoppelung der Vola würde sie wieder zu den letzten Hochs führen. SPX damit Retest des Tiefs ?
    Wendepunkt 11.5. ? Den würde ich eigentlich früher sehen, sprich jetzt. Vielleicht sahen wir ihn schon, vielleicht noch Dax 7400 in den nächsten Tagen. Jedenfalls Startpunkt für down noch im April. Sieht das nicht auch Dein Prognose-Chart für den Dow vor ? Einen schwachen April ? Jedenfalls der VXO mit nicht mehr viel Platz nach unten meiner Meinung nach. Mit Blick auf die Indikatoren. 10 oder 10,5 noch mal höchstens, mehr runter aber nicht.

Welche Laufzeit soll ein Schein denn haben ? Reicht Mitte Juni ?

Schöne Grüsse

Vince

• Die Seite macht mich irgendwie nervös, Spica. :rolleyes:

Aber das hier dürfte jetzt die sein, die Du gesucht hast..... :)

http://cboe.ivolatility.com/op…j?ticker=vix&R=1&x=7&y=10

Im Angebot, was so zu sehen ist, Laufzeit Mai und Juni. Basispreis 11, 12, 13, und 14. Z.B. ein Call auf den Vix mit Basis 14 und Laufzeit Juni (Expiration vermutlich der dritte Freitag, wie üblich): steht aktuell bei 1,3 $. Springt der Vix innerhalb der Laufzeit von -sagen wir- 12 auf 24, dann dürfte das Ding einen inneren Wert von 10 $ aufweisen. Dazu dann noch das Aufgeld, je nachdem, wann er da oben steht.

Bei Onvista habe ich nur Endlos-Zertis auf den Vix gefunden, keine Optionsscheine. Der Hebel dementspechend wesentlich kleiner.
    GS0DVX und ABN5SL.

Hast Du einen Account, um diese Optionsscheine dort handeln zu können ? Wäre es nicht einfacher, den entsprechenden Index zu shorten, sprich den SPX ? Oder meinst Du, ein solches Anziehen der Vola bedeutet nicht zwangsläufig, dass gleichzeitig der SPX einbricht ?

Schöne Grüsse

Vince

• hi vince,
    also bei öffnet sich nur ein leeres feld auf deinen link hin :rolleyes:
    falls es da wirklich scheine gibt, würd es mich interessieren.
    denn ich fand außer deinen genannten auch keine bisher. :)

Morgen werde ich mich ändern.
    Gestern wollt ich es heute tun ;)

• Donnerstag, 19. April 2007
    Vorsicht, Bleifuß!
    China nicht zu bremsen
    http://www.n-tv.de/792619.html

Angesichts des anhaltend starken Wirtschaftswachstums in China fürchtet die Regierung in Peking eine konjunkturelle Überhitzung.

"Wenn die hohen Wachstumsraten anhalten, besteht die Möglichkeit einer Überhitzung", sagte der Sprecher der nationalen Statistikbehörde am Donnerstag im Anschluss an die Veröffentlichung der Daten zum Bruttoinlandsprodukt (BIP) im ersten Quartal.

Das chinesische Wirtschaftswachstum hatte sich trotz der staatlichen Bemühungen um eine Abkühlung der Konjunktur und der jüngsten geldpolitischen Maßnahmen in den ersten drei Monaten beschleunigt. Das BIP stieg gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 11,1 Prozent, nachdem das Wachstum im Schlussquartal des vergangenen Jahres 10,4 Prozent betragen hatte. Volkswirte hatten im Durchschnitt für das erste Quartal ein BIP-Plus von lediglich 10,3 Prozent erwartet.

In einer Erklärung zu den Zahlen kündigte das Statistikamt weitere Schritte der Regierung an, um ein "gesundes und zügiges" Wachstum zu gewährleisten. Allerdings bestünden Probleme wie ein Ungleichgewicht in der Zahlungsbilanz und überschüssige Liquidität fort.

Chinas Ministerpräsident Wen Jiabao sagte, das Land müsse unnötige Exportanreize beenden und gegen den zügigen Anstieg der Immobilienpreise vorgehen. Auch das exzessive Wachstum energieintensiver und umweltverschmutzender Firmen müsse begrenzt werden, erklärte Wen.

Die Chinesische Regierung hatte die Veröffentlichung der Daten vom Vormittag auf den Nachmittag (Ortszeit) verschoben, was am Markt bereits als Hinweis gewertet wurde, dass das Wachstum ungewöhnlich stark sein würde. Der Markt reagierte prompt mit Abschlägen. Denn die boomende Wirtschaft in der Volksrepublik könnte eine Zinsanhebung nach sich ziehen. Die Börse in Schanghai hatte infolge dieser Spekulationen ein Minus von drei Prozent verzeichnet.

Spica dazu:
    Blei und der Planet Saturn werden in der überlieferten Astrologie seit langem gleichgesetzt. Blei, als eines der dichtesten Metalle, soll demnach im Planetarischen, wie etwa Silber und Mond, dem Saturn entsprechen. Das ganze Denken basiert auf Analogien, das man in der Astrologie auch als "Gesetz der Analogie" bezeichnete. ( siehe Hermann Meier )
    Was heute auffällt sind zwei Umstände. Zum einen, das Saturn heute am 19.04.07 stationär ist und die Richtung wechselt. Zum anderen das die chinesische Regierung darüber nachdenkt die Leit-zinsen zu erhöhen um das zügellose Wachstum zu bremsen. Das nun die Medien ausgerechnet den Begriff Bleifuss verwenden finde ich einen schönen Zug. Eine Andeutung, die die asiatischen Aktienhändler dazu veranlasste massiv zu verkaufen, wie man am HangSeng mit minus 2,5% erkennen kann. Einschränken, züglen, bremsen, kontrollieren, verkaufen, Verluste: das alles liegt in der Analogiekette des Saturn. Wie jedoch soll dieses Bremsen durchgeführt werden? Durch anhebung der Zinsen. Somit ist also Saturn nicht nur Reduktion, sondern im sensiblen Zinsbereich auch Expansion.
    Fazit: In der Astrologie kommt es vor allem darauf an worauf sich das planetarische Modell bezieht. Das zeigte auch damals die US-Präsidentwahl GWB`s.

Astrologische Zeitanalysen und Terminplanung
    Landschaften der Zeit: spica

• Zitat

Die drei neuen, physisch hinterlegten Weissmetall-ETFs der Züricher Kantonalbank (Bekanntgabe 13.04.2007), mit geplantem Handelsstart am 10.05.2007 (!) ...
    Die Anlagemetallmärkte sind gerade fundamental in Bewegung ...

Ganz schön was los. :D

Linar hat eben im Thread zu den neuen Schweizer ETFs was Wichtiges gepostet:

Zitat

ETF Securities is listing five new exchange-traded commodities (ETCs) on the London Stock Exchange from 24 April, including a precious metal basket ETC.

http://www.goldseitenforum.de/…?postid=167294#post167294

Die Anlagemetallmärkte gehen weiter in wilde Rangeleien über.

Nach der Ankündigung von 3 Weissmetall ETFs ab 10.05.2007 an der Swiss Echange gibt es nun Gegenkonzepte, die aus der Schublade gezerrt wirken,
    und bereits ab 24. April in der Realität greifen sollen.

Nur, inwieweit diese Konzepte dann wirklich auf physischer Hinterlegung basieren ... ist UNKLAR.

(Das Barclays Silver ETF Konzept von letztem Jahr lässt grüssen ... :P )

;)

Grüsse,
    gutso

PPS: Ganz was anderes, - interessant auch Wolfgang Schäubles Pluto-Sonne Quadrat im Transit, das sich auflöst.
    Aber - vor allem:
    Der erste Kontakt des Pluto-Quadrates mit seiner Neptun-Mars Konjunktion! ...
    Bin gespannt ob der sich seine derzeitige, süffisant in juristische Spitzfindigkeiten flüchtende Selbstgefäligkeit erhalten kann, über die nächste Zeit.
    Ein gewisser Fanatismus und strenge Verbohrtheit sind auch zu erkennen. Keine gute Idee. ...
    Er rechnet mit einem nicht.
    Mit der zersetzenden Wut, die dieser Pluto aus dem Sonne Quadrat mit ins Quadrat zu Neptun-Mars einbringt. ...

Und mit seiner ohnehin im Horoskop stehenden Lilith im Krebs im Quadrat auf Neptun-Mars ist das Ganze auch bezüglich realer Gewalt nicht ganz ungefährlich (wie man bei ihm bereits sehen konnte). :rolleyes:
    Beim Attentat am 12.10.1990 war Mars im Transit auf Saturn und Mond auf seinem schwierigen Pluto.
    Während der Uranus vermutlich über seinem Mond im Steinbock lief. (Dazu müsste man aber die genaue Geburtszeit kennen.)
    Der Transit Mond hat ihm zum Zeitpunkt des Attentats jedenfalls die eigene versponnene aber wütende Krebs-Lilith im Quadrat zu Neptun-Mars - mit in den Löwen, und da direkt auf seinen Löwe-Pluto mitgebracht ...
    Interessant dazu auch noch: Sein Pluto im Löwen steht bei ihm in den zwei Halbsummen Saturn-Neptun und Saturn-Mars. ...
    (Wobei sich sein Pluto-Stand in Saturn-Mars tatsächlich auch im heliozentrischen Horoskop wiederfindet - er ist also ein unverzerrtes Thema und kann ungebrochen werden!)
    Ausserdem läuft Neptun in Transit in die exakte Opposition zu Schäubles Radix-Chiron, der in der Halbsumme Jupiter-Sonne steht, und damit ebenfalls in diese Halbsumme.
    Eine Zeit des Taktierens & Blendens, und der Selbstgefälligkeit, aber sein eigener Chiron dürfte ihn ausbremsen und im Griff halten. Eine Infektion, oder ähnliches, wäre als Vehikel dieses "Ausbremsens" in dieser Zeit denkbar, durch den Neptun-Transit
    Ich habe bei Schäuble nicht die genaue Geburts-Uhrzeit, aber das dürfte so ungefähr hinkommen, geboren ist er am 18.09.1942

13 Mal editiert, zuletzt von gutso ()

• Eine einfache Frage.

Es wird immer wieder gefragt, ob auf dem US-Immobiliensektor das Ende der Fahnenstange schon erreicht sei. Die antwort ist so einfach wie schwierig zugleich. Aber mithilfe astrologischer Daten durchaus beantwortbar. Am 18.04.2007 berichtete die Washington Post folgendes.

Notfalltreffen wegen Immobiliencrash

Zitat

17. April (EIRNS) - Der Washington Post zufolge hielten Kräfte der Industrie, u.a. Banken, Kreditgeber, Leiter von Fannie Mae, der FDIC [Federal Deposit Insurance Corporation], Freddy Mac und Verbrauchergruppen am Montag ein „siebenstündiges Treffen hinter verschlossenen Türen" im Hauptsitz der FDIC ab. Eine Erklärung, laut FDIC Chefin Sheila Bair, besagt, daß man sich „auf das Ziel einigte, dafür zu sorgen, daß Kreditnehmer mit hochriskanten Hypotheken, die das verdienen, in ihren Häusern bleiben können".

Spica dazu:
    Der chairman von Freddie Mac ist derzeit Richard F. Syron. Er ist am 25.10.1943 in Boston geboren. Uhrzeit unbekannt. ( Im übrigen hat er damit den gleichen Sonnenstand wie der Schwarze Freitag 1929 ) Man kann davon ausgehen, das er persönlich an diesem wichtigen Treffen teilnahm.
    Untersucht man nun seine Daten, so findet sich in seinem Radix zum 16.04.2007 eine Uranus-180-Venus Konstellation, die den aktuellen Zeitinhalt definiert, in der sich Mr. Syron derzeit befindet. Es geht also um massive, erschreckende Finanzprobleme seiner Firma Freddie Mac, die anhalten, da diese Konstellation zum 04.09.2007 aufgrund der Rückläufigkeit des Uranus wiederkehrt. Das besprochene Problem ist also nicht gelöst. ( Uranus ) noch aufgehoben, sondern aufgeschoben. Man könnte auch sagen in die Zeit verdrängt. Weitere spannungsreiche und sehr ungünstige Zeitinhalte folgen.
    Saturn/jupiter am 11.07.07
    Pluto/Saturn am 19.08.07 und 26.09.07 wie 06.05.06
    Venus/uranus am 04.09.07
    Saturn/Uranus am 29.11.07
    Jupiter/Saturn am 2.12.07
    und last but not least:
    Neptun/Jupiter am 31.03.2008

Aufgrund dieser massiven wie konzentrierten Transite bei Mr. Syron sind Lösungen nicht in sicht. Das Gegenteil ist viel mehr der Fall und man kann schlussfolgern dass ihm das Schlimmste erst noch bevorsteht. Anders formuliert, er noch lange nicht übern Berg ist. Seine Konstellationen werfen also ein Licht auf die Situation auf den Immobilienmarkt als Ganzes. Schön das beim Treffen all dieser wichtigen Männer der Mond im Stier stand., was uns einen Hinweis gibt auf die Grundstücke auf denen man im Land der Freien und home of the braves sein Eigenheim zum Teil ohne Sicherheiten fremd finanzieren ließ.
    http://www.freddiemac.com/bios/exec/syron.html

gutso
    Schäuble. Psychologen würden, wenn er kein führender Politiker wäre, sondern zu den Unruhestiftern zählen würde, schlussfolgern, dass er aufgrund des Attentats, das er persönlich noch nicht verarbeitet hat, seine Angstpsychose auf Alle zu übertragen sucht und selbst das Gesetz bemüht, sein Unverarbeitetes zum Inhalt aller zu machen. Das er nicht davor zurückschreckt das Grundgesetz in seinem Kern zu entheben, ein Gesetz, das uns Bürger gerade vor solchen Politikern für immer schützen sollte, zeigt, wie gefährlich diese Person für das Gemeinwohl ist. Eine arme aber mit Sprengstoff geladene Kreatur.

Astrologische Zeitanalysen und Terminplanung
    Landschaften der Zeit: spica

• Zitat

Original von Spica
    (...)
    Angstpsychose
    (...)

Hallo Spica!

Absolut korrekt, - er hatte allerdings auch vor dem Attentat bereits so Anwandlungen ... .
    Wills auch lieber gar nicht vertiefen, hast jedenfalls den Punkt getroffen.

Grüsse,
    gutso

PPS: Interessant so an die Immobilienthematik heranzugehen.
    Gerade die Saturn-Jupiter / Pluto-Saturn Themen im Juli-September 2007deuten auf eine Eskalation des Themas "Unaufschiebbarkeit" und "Endgültigkeit" hin.

Einmal editiert, zuletzt von gutso ()

• Zitat

Schäuble. Psychologen würden, wenn er kein führender Politiker wäre, sondern zu den Unruhestiftern zählen würde, schlussfolgern, dass er aufgrund des Attentats, das er persönlich noch nicht verarbeitet hat, seine Angstpsychose auf Alle zu übertragen sucht und selbst das Gesetz bemüht, sein Unverarbeitetes zum Inhalt aller zu machen. Das er nicht davor zurückschreckt das Grundgesetz in seinem Kern zu entheben, ein Gesetz, das uns Bürger gerade vor solchen Politikern für immer schützen sollte, zeigt, wie gefährlich diese Person für das Gemeinwohl ist. Eine arme aber mit Sprengstoff geladene Kreatur.

Spica
    Besser kann man diese unselige Situation kaum beschreiben!Aber das Problem,welches dieser Mensch hat,muß doch auch der Kanzlerin bekannt sein!!!Trägt die nicht ganz vorneweg die Verantwortung für die denkbare Realisierung dieser schrecklichen Visionen des Rollstuhlmanns?Sie hätte diesem doch wenn überhaupt andere Aufgaben übertragen müssen! X(

• Hallo Auro,

man muß sich halt von der Illusion freimachen, daß wir eine Kanzlerin hätten, die loyal, fürsorglich und verantwortungsvoll die Interessen des Deutschen Volkes wahrnimmt. Dann wird vieles leichter verständlich.

Und übrigens, wer "die Interessen des Deutschen Volkes" einfordert und in den Mund nimmt, ist heutzutage ein Neonazi - die Entmündigungsformel schlechthin. Politisch korrekt haben wir keine Interessen zu haben. Das Großkapital hat "legitime Interessen", das Ausland hat solche, beide werden auch brav bedient, aber wir, das Volk, dürfen keine haben.

In Zeiten, in denen noch gesundes Empfinden herrschte, und dieses nicht durch PC etc. zerstört war, hätte man diese und allerlei andere Umtriebe schlicht "Hochverrat" genannt.

• Zitat

Original von Milly

In Zeiten, in denen noch gesundes Empfinden herrschte, und dieses nicht durch PC etc. zerstört war, hätte man diese und allerlei andere Umtriebe schlicht "Hochverrat" genannt.

Hallo Milly
    ich würde dir ja bedenkenlos zustimmen, wenn dein letzter Satz nicht wäre.
    Gerade der PC bringt uns doch ein Stückchen weiter. Ich bin zufrieden, daß es mir gelingt viele Meinungen ( auch hier) mir "einzuverleiben"

Ps. Was die Merkel anbelangt, so finde ich diese Person genauso genial wie die FED. Für Ihre Zielsetzung schafft sie alles.
    Ich übersetze nochmal Politik : Die Kunst des Möglichen!
    Da steht nicht zum Wohle des Volkes!

Wenn man die Zipfelmütze über die Augen zieht- sieht man nichts mehr

Einmal editiert, zuletzt von Schablonski ()

• Der Personal Computer, die Political Correctness.

Milly meinte aber schon den PC. Oder doch die ? ?( :D

Schöne Grüsse :)

Vince

Einmal editiert, zuletzt von vince ()

Schriftgröße:  A A A A A