Börse & Astrologie II

  • Zitat

    Die drei neuen, physisch hinterlegten Weissmetall-ETFs der Züricher Kantonalbank (Bekanntgabe 13.04.2007), mit geplantem Handelsstart am 10.05.2007 (!) ...
    Die Anlagemetallmärkte sind gerade fundamental in Bewegung ...


    Ganz schön was los. :D



    Linar hat eben im Thread zu den neuen Schweizer ETFs was Wichtiges gepostet:


    Zitat

    ETF Securities is listing five new exchange-traded commodities (ETCs) on the London Stock Exchange from 24 April, including a precious metal basket ETC.


    http://www.goldseitenforum.de/…?postid=167294#post167294


    Die Anlagemetallmärkte gehen weiter in wilde Rangeleien über.


    Nach der Ankündigung von 3 Weissmetall ETFs ab 10.05.2007 an der Swiss Echange gibt es nun Gegenkonzepte, die aus der Schublade gezerrt wirken,
    und bereits ab 24. April in der Realität greifen sollen.


    Nur, inwieweit diese Konzepte dann wirklich auf physischer Hinterlegung basieren ... ist UNKLAR.


    (Das Barclays Silver ETF Konzept von letztem Jahr lässt grüssen ... :P )


    ;)



    Grüsse,
    gutso


    PPS: Ganz was anderes, - interessant auch Wolfgang Schäubles Pluto-Sonne Quadrat im Transit, das sich auflöst.
    Aber - vor allem:
    Der erste Kontakt des Pluto-Quadrates mit seiner Neptun-Mars Konjunktion! ...
    Bin gespannt ob der sich seine derzeitige, süffisant in juristische Spitzfindigkeiten flüchtende Selbstgefäligkeit erhalten kann, über die nächste Zeit.
    Ein gewisser Fanatismus und strenge Verbohrtheit sind auch zu erkennen. Keine gute Idee. ...
    Er rechnet mit einem nicht.
    Mit der zersetzenden Wut, die dieser Pluto aus dem Sonne Quadrat mit ins Quadrat zu Neptun-Mars einbringt. ...


    Und mit seiner ohnehin im Horoskop stehenden Lilith im Krebs im Quadrat auf Neptun-Mars ist das Ganze auch bezüglich realer Gewalt nicht ganz ungefährlich (wie man bei ihm bereits sehen konnte). :rolleyes:
    Beim Attentat am 12.10.1990 war Mars im Transit auf Saturn und Mond auf seinem schwierigen Pluto.
    Während der Uranus vermutlich über seinem Mond im Steinbock lief. (Dazu müsste man aber die genaue Geburtszeit kennen.)
    Der Transit Mond hat ihm zum Zeitpunkt des Attentats jedenfalls die eigene versponnene aber wütende Krebs-Lilith im Quadrat zu Neptun-Mars - mit in den Löwen, und da direkt auf seinen Löwe-Pluto mitgebracht ...
    Interessant dazu auch noch: Sein Pluto im Löwen steht bei ihm in den zwei Halbsummen Saturn-Neptun und Saturn-Mars. ...
    (Wobei sich sein Pluto-Stand in Saturn-Mars tatsächlich auch im heliozentrischen Horoskop wiederfindet - er ist also ein unverzerrtes Thema und kann ungebrochen werden!)
    Ausserdem läuft Neptun in Transit in die exakte Opposition zu Schäubles Radix-Chiron, der in der Halbsumme Jupiter-Sonne steht, und damit ebenfalls in diese Halbsumme.
    Eine Zeit des Taktierens & Blendens, und der Selbstgefälligkeit, aber sein eigener Chiron dürfte ihn ausbremsen und im Griff halten. Eine Infektion, oder ähnliches, wäre als Vehikel dieses "Ausbremsens" in dieser Zeit denkbar, durch den Neptun-Transit
    Ich habe bei Schäuble nicht die genaue Geburts-Uhrzeit, aber das dürfte so ungefähr hinkommen, geboren ist er am 18.09.1942

  • Eine einfache Frage.


    Es wird immer wieder gefragt, ob auf dem US-Immobiliensektor das Ende der Fahnenstange schon erreicht sei. Die antwort ist so einfach wie schwierig zugleich. Aber mithilfe astrologischer Daten durchaus beantwortbar. Am 18.04.2007 berichtete die Washington Post folgendes.


    Notfalltreffen wegen Immobiliencrash

    Zitat

    17. April (EIRNS) - Der Washington Post zufolge hielten Kräfte der Industrie, u.a. Banken, Kreditgeber, Leiter von Fannie Mae, der FDIC [Federal Deposit Insurance Corporation], Freddy Mac und Verbrauchergruppen am Montag ein „siebenstündiges Treffen hinter verschlossenen Türen" im Hauptsitz der FDIC ab. Eine Erklärung, laut FDIC Chefin Sheila Bair, besagt, daß man sich „auf das Ziel einigte, dafür zu sorgen, daß Kreditnehmer mit hochriskanten Hypotheken, die das verdienen, in ihren Häusern bleiben können".


    Spica dazu:
    Der chairman von Freddie Mac ist derzeit Richard F. Syron. Er ist am 25.10.1943 in Boston geboren. Uhrzeit unbekannt. ( Im übrigen hat er damit den gleichen Sonnenstand wie der Schwarze Freitag 1929 ) Man kann davon ausgehen, das er persönlich an diesem wichtigen Treffen teilnahm.
    Untersucht man nun seine Daten, so findet sich in seinem Radix zum 16.04.2007 eine Uranus-180-Venus Konstellation, die den aktuellen Zeitinhalt definiert, in der sich Mr. Syron derzeit befindet. Es geht also um massive, erschreckende Finanzprobleme seiner Firma Freddie Mac, die anhalten, da diese Konstellation zum 04.09.2007 aufgrund der Rückläufigkeit des Uranus wiederkehrt. Das besprochene Problem ist also nicht gelöst. ( Uranus ) noch aufgehoben, sondern aufgeschoben. Man könnte auch sagen in die Zeit verdrängt. Weitere spannungsreiche und sehr ungünstige Zeitinhalte folgen.
    Saturn/jupiter am 11.07.07
    Pluto/Saturn am 19.08.07 und 26.09.07 wie 06.05.06
    Venus/uranus am 04.09.07
    Saturn/Uranus am 29.11.07
    Jupiter/Saturn am 2.12.07
    und last but not least:
    Neptun/Jupiter am 31.03.2008


    Aufgrund dieser massiven wie konzentrierten Transite bei Mr. Syron sind Lösungen nicht in sicht. Das Gegenteil ist viel mehr der Fall und man kann schlussfolgern dass ihm das Schlimmste erst noch bevorsteht. Anders formuliert, er noch lange nicht übern Berg ist. Seine Konstellationen werfen also ein Licht auf die Situation auf den Immobilienmarkt als Ganzes. Schön das beim Treffen all dieser wichtigen Männer der Mond im Stier stand., was uns einen Hinweis gibt auf die Grundstücke auf denen man im Land der Freien und home of the braves sein Eigenheim zum Teil ohne Sicherheiten fremd finanzieren ließ.
    http://www.freddiemac.com/bios/exec/syron.html


    gutso
    Schäuble. Psychologen würden, wenn er kein führender Politiker wäre, sondern zu den Unruhestiftern zählen würde, schlussfolgern, dass er aufgrund des Attentats, das er persönlich noch nicht verarbeitet hat, seine Angstpsychose auf Alle zu übertragen sucht und selbst das Gesetz bemüht, sein Unverarbeitetes zum Inhalt aller zu machen. Das er nicht davor zurückschreckt das Grundgesetz in seinem Kern zu entheben, ein Gesetz, das uns Bürger gerade vor solchen Politikern für immer schützen sollte, zeigt, wie gefährlich diese Person für das Gemeinwohl ist. Eine arme aber mit Sprengstoff geladene Kreatur.

  • Zitat

    Original von Spica
    (...)
    Angstpsychose
    (...)


    Hallo Spica!


    Absolut korrekt, - er hatte allerdings auch vor dem Attentat bereits so Anwandlungen ... .
    Wills auch lieber gar nicht vertiefen, hast jedenfalls den Punkt getroffen.


    Grüsse,
    gutso



    PPS: Interessant so an die Immobilienthematik heranzugehen.
    Gerade die Saturn-Jupiter / Pluto-Saturn Themen im Juli-September 2007deuten auf eine Eskalation des Themas "Unaufschiebbarkeit" und "Endgültigkeit" hin.

  • Zitat

    Schäuble. Psychologen würden, wenn er kein führender Politiker wäre, sondern zu den Unruhestiftern zählen würde, schlussfolgern, dass er aufgrund des Attentats, das er persönlich noch nicht verarbeitet hat, seine Angstpsychose auf Alle zu übertragen sucht und selbst das Gesetz bemüht, sein Unverarbeitetes zum Inhalt aller zu machen. Das er nicht davor zurückschreckt das Grundgesetz in seinem Kern zu entheben, ein Gesetz, das uns Bürger gerade vor solchen Politikern für immer schützen sollte, zeigt, wie gefährlich diese Person für das Gemeinwohl ist. Eine arme aber mit Sprengstoff geladene Kreatur.


    Spica
    Besser kann man diese unselige Situation kaum beschreiben!Aber das Problem,welches dieser Mensch hat,muß doch auch der Kanzlerin bekannt sein!!!Trägt die nicht ganz vorneweg die Verantwortung für die denkbare Realisierung dieser schrecklichen Visionen des Rollstuhlmanns?Sie hätte diesem doch wenn überhaupt andere Aufgaben übertragen müssen! X(

  • Hallo Auro,


    man muß sich halt von der Illusion freimachen, daß wir eine Kanzlerin hätten, die loyal, fürsorglich und verantwortungsvoll die Interessen des Deutschen Volkes wahrnimmt. Dann wird vieles leichter verständlich.


    Und übrigens, wer "die Interessen des Deutschen Volkes" einfordert und in den Mund nimmt, ist heutzutage ein Neonazi - die Entmündigungsformel schlechthin. Politisch korrekt haben wir keine Interessen zu haben. Das Großkapital hat "legitime Interessen", das Ausland hat solche, beide werden auch brav bedient, aber wir, das Volk, dürfen keine haben.


    In Zeiten, in denen noch gesundes Empfinden herrschte, und dieses nicht durch PC etc. zerstört war, hätte man diese und allerlei andere Umtriebe schlicht "Hochverrat" genannt.

  • Zitat

    Original von Milly


    In Zeiten, in denen noch gesundes Empfinden herrschte, und dieses nicht durch PC etc. zerstört war, hätte man diese und allerlei andere Umtriebe schlicht "Hochverrat" genannt.


    Hallo Milly
    ich würde dir ja bedenkenlos zustimmen, wenn dein letzter Satz nicht wäre.
    Gerade der PC bringt uns doch ein Stückchen weiter. Ich bin zufrieden, daß es mir gelingt viele Meinungen ( auch hier) mir "einzuverleiben"


    Ps. Was die Merkel anbelangt, so finde ich diese Person genauso genial wie die FED. Für Ihre Zielsetzung schafft sie alles.
    Ich übersetze nochmal Politik : Die Kunst des Möglichen!
    Da steht nicht zum Wohle des Volkes!

  • Eine Kombination aus der untergegangen BRD und der Pleite gegangenen DDR. Ergibt in der Summe: BRDDR. Und warum sollte ein ehemaliges Mitglied des DDR Propagandaministeriums nicht die alten Leitlinien auf die sie eingeschworen und konditioniert wurde in die Zeit weitertragen? Letztendlich ist ja das Problem DDR nicht gelöst. Und, warum sollte man ein korruptes System, das für soviele Jahre hinter Stacheldraht so hervorragend funktionierte nicht erneut testen. Getestet wird dann wohl hier der Mut der Inhaftierten - sorry - ehemals Bürger.
    Ich weiss nicht wann ich es das erstemal formulierte, denke es war so Anfang der Neunziger. Mit Berlin als Hauptstadt hatten die Deutschen 3 große Kriege - 1871 - 1914 - 1939 insziniert. Was geschieht, so die Frage damals, wenn Berlin nun wieder Hauptstadt Deutschlands wird? Es wird zu einem vierten kommen. Und in der TAT! Mit Berlin als Hauptstadt sind wir schon wieder in Kriege verwickelt. Wäre mit Bonn undenkbar gewesen.
    Warum ist das wohl so? Weil bestimmte Orte ein bestimmtes Schicksal bereitstellen. Manchmal auch ein Verhängnis. Nach dem 3.ten Reich nun ein Viertes? Offensichtlich doch schon ein Fünftes, wenn man die DDR mit Ostberlin als Hauptstadt als das Vierte nehmen will. Nunja, in Frankreich hat man ja auch die 5.te Republik. Auf was es hinausläuft? Für mich bestehn hier keine Zweifel mehr und mit Brüssel als neue Machtzentrale ala Moskau wird über unsere Köpfe hinweg fremdbestimmt. Moskau hat beschlossen. Also was tun sprach Zeuss?

  • Zitat

    Original von Spica
    (...)
    Auf was es hinausläuft? Für mich bestehn hier keine Zweifel mehr und mit Brüssel als neue Machtzentrale ala Moskau wird über unsere Köpfe hinweg fremdbestimmt. Moskau hat beschlossen. Also was tun sprach Zeuss?


    Und genau an der Stelle trennen sich die Wege. ... Zumindest, wenn eines Tages das leidige Thema "Gewalt" dazu kommen sollte ... .


    Ein Freund von mir arbeitet am Thema der Wirkung der Gewalt auf Protestgruppen (Soziologie / Philosophie) und hat dies Thema u.a. am Entsehen der RAF in Deutschland analysiert.


    Ein Ergebnis war auch, dass Individuen einer gemischten Protestgruppe ihre Schlüsselerlebnisse im Erleben physischer Gewalt haben (z.B. während der Polizeieinsätze gegen Demonstranten).
    Manche der Protestler ziehen sich aus der Bewegung zurück, andere verarbeiten das Geschehene durch einen "Marsch durch die Institutionen" , wieder andere werden aber radikalisiert und bilden ebensolche - neuen Gruppen.


    Eine Weisheit besagt zudem, dass wenn die Ebbe am tiefsten steht, der Wendepunkt hin zur Flut da ist.
    Kurz: Wovor ich mich jetzt langsam sorge, ist, während die Ex-RAF-Köpfe freigelassen werden und dieses Kapitel einen Tiefpunkt erreicht zu haben scheint, wird die Gefahr bei den politischen Eliten immer stärker erkennbar, sich polizeiliche Szenarien und Mittel aufzubauen, die wieder in die gleichen - wenn nicht ungleich schlimmere - Erlebnisse münden.


    Benno Ohnesorg lässt grüssen.
    Diese Mittel bestehen leider auch in der neuen EU-Verfassung (EU-Recht bricht Landesrecht), so wie sie aktuell geplant ist, und von Merkel so stark forciert wird - hinter den Kulissen!


    Hier der Link auf dieses nicht ganz unwichtige Thema, aus dem sich noch viel Leid entwickeln könnte:


    "Merkel fordert den Schießbefehl gegen Regimekritiker"


    http://www.goldseitenforum.de/thread.php?threadid=5493


    Mit dem Zitat:


    Zitat

    “Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen”


    Und Benno Ohnesorg grüsst ein zweites Mal. ...



    Da ist Schäubles Vorstoss - der in die selbe Richtung geht - eigentlich nur wegen der sarkastischen Süffisanz seines Auftretens für sie kontraproduktiv, sie würde es gern stiller abwickeln.
    Einig sind sie sich aber bei dem Thema. ...
    (Meine Vermutung deshalb auch: Sie wird ihn bremsen.
    Aber nicht weil sie anderer Meinung ist. sondern gerade deshalb, weil sie seiner Meinung ist. ... :D)


    Zwei Dinge sind dabei Besorgniserregend:


    1) Die wachsende Wehrhaftigkeit und Gewaltbereitschaft des Staates seinen eigenen Bürgern gegenüber.


    2) Die dann bevorstehende Radikalisierung einzelner Gruppen dieser Bürger.


    Für beide Fälle bleibt ein Fazit: Sozialer Friede - Ade!


    Ich denke diese Bestandsaufnahme ist korrekt, auch wenn sie unschön ist ... .



    Grüsse,
    gutso

  • Devisen
    Warnung vor Wetten mit Währungen
    Peer Steinbrück mit Toshihiko Fukui und Jean-Claude Trichet
    11. Februar 2007
    Die Siebenergruppe hat te damals eine Warnung an die Händler an den Devisenmärkten gerichtet, es mit den sogenannten „carry trades“ nicht zu übertreiben. „Wir wollen, dass die Märkte sich der Risiken einseitiger Wetten bewusst sind, besonders auf den Devisenmärkten“, sagte Finanzminister Steinbrück. Bei „carry trades“ nehmen Spekulanten Kapital zu niedrigen Zinsen etwa in Japan auf, um es dann anderswo höherverzinslich anzulegen.


    EZB-Präsident Trichet sagte, diese Warnung beziehe sich nicht nur auf den Handel mit dem japanischen Yen. Die „carry trades“ werden als ein Grund für die Abwertung des Yen gesehen, die bei europäischen Finanzministern Besorgnis ausgelöst hat.


    Spica dazu:
    Toshihiku Fukui, geboren am 07.09.1935 und derzeit amtierender Notenbankchef der BOJ, war, wie wir alle wissen dann für die Turbulenzen am Devisenmarkt Ende Februar 2007 mit-verantwortlich, als die BoJ verkündete, den Leitzins um 0,25% Punkte zu verändern, wo sich dann der Yen kurs gegenüber den US-Dollar nicht nur bei 0,82 fing, sondern viele Spekulanten dazu bewog, fluchtartig ( Uranus/Neptun ) ihre Positionen zu schließen.
    Interessant hierbei sind die laufenden Transite dieses Mannes, der zum 15.02.2007 eine exakte Uranus-Opposition zu seiner Radixsonne auf 13°30 in der Jungfrau hatte. Hinzu kam kurz danach am 21.02.2007 eine punktgenau Mars-180-Pluto Konstellation, von der ich hier im Forum bereits vor längerem als eine Konstellation berichtete, die bei mir als "Forderungsvernichtung" läuft. Untersucht man dieses Jungfrau Horoskop weiter, so sieht man das am 26.02.2007 der Radixneptun des Herrn Fukui wiederum exakt durch einen sehr - sehr langsamen Uranustransit ausgelöst wird, was zu einem kurzfristigen Schock für die Märkte wurde. ( Ein Begriff, der in der MR als Schocklähme bezeichnet wird. ) Es ging hier um die, astrologisch: erwartbare Veränderung durch Uranus im Februar 07, die meines Erachtens noch nicht abgeschlossen ist und Ihren einstweiligen Höhepunkt mit dem exaktwerden des MarsQuadrats am 04.03.2007 erreichte. Demgemäß werden die nächsten 14 Tage am Devisenmarkt durch weitere Aktivierungen interessant und es ist anzuraten ihn genauer zu beobachten als sonst. Eine Überschreitung der 0,84 setzt aus meiner Sicht eine Bewegung bis auf 0.91 frei, mit der man ab den 15.Mai rechnen kann, so man will. Fukuis Sonne-Neptun-Venus Verbindung Mitte Jungfrau, wird nämlich von der Mars/Uranus Konstellation am 01.05.07 berührt, was weitere Veränderungen auf diesen Sektor und damit Bewegung nahelegt. Vor allem dann, wenn am 15.05.2007 der laufende mars in 00° widder steht, jenem Punkt, den die laufende Venus am Tage der Bekanntgabe des Zinsschrittes innehatte. Man darf also gespannt sein.

  • Immobilienmarkt steht vor dem Turnaround
    -gefunden im: Der Aktionär.


    Zitat

    US-Finanzminister Henry Paulson äußerte sich heute in einer vorbereiteten Rede in New York vor Geschäftsleuten sehr optimistisch zur wirtschaftlichen Lage der US-Nation. Die US-Wirtschaft sei sehr gesund und robust, erklärte der Politiker. Er glaube, dass der Immobilienmarkt jetzt den Boden erreicht hat und kurz vor einem Turnaround steht. "Alle Anzeichen sprechen dafür", so Paulson.


    Spica dazu:
    Steht im krassen Gegensatz zu den Daten die ich vom chairman Richard F. Syron bei FreddieMac habe. Kann also nicht stimmen, höchstens dann, wenn Syron. seine Position vorzeitig verlieren sollte. Ist also ein Bluff um die Anleger wie ne Geige günstig zu stimmen.


    kalle14
    Dow bei 12983 - 13000 Punkte als Wendepunkt bei den Elliot-wave Leuten? Interessant. Dann wollen wir alle doch mal hoffen, das Mr.Dow diesen Level noch diese Woche erreicht, bevor wir auf die kritische Mars/Uranus Konstellation am 29.04.07 zulaufen und am 28.04.07 die Opposition zwischen Venus/Jupiter überqueren. Konstellationen, die man als T-Quadrat bezeichnet.
    Uranus=Mars/Venus/Jupiter. GS, Zahl und Zeitqualität würden sich dann treffen. Ein tournaround ganz anderer Art, wie uns auch das abstürzende US- Verbrauervertrauen verrrrät.

  • Zitat

    Original von Spica
    (...)
    kalle14
    Dow bei 12983 - 13000 Punkte als Wendepunkt bei den Elliot-wave Leuten? Interessant. Dann wollen wir alle doch mal hoffen, das Mr.Dow diesen Level noch diese Woche erreicht, bevor wir auf die kritische Mars/Uranus Konstellation am 29.04.07 zulaufen und am 28.04.07 die Opposition zwischen Venus/Jupiter überqueren. Konstellationen, die man als T-Quadrat bezeichnet.
    Uranus=Mars/Venus/Jupiter. GS, Zahl und Zeitqualität würden sich dann treffen. Ein tournaround ganz anderer Art, wie uns auch das abstürzende US- Verbrauervertrauen verrrrät.


    Hallo Ihr beiden!


    Das Kursziel 13.000 kenne ich von den Elliottern um JüKü auch noch von vor einigen Jahren.
    Ich bilde mir sogar ein, dass es um 1999-2000 herum bereits kursierte, als es um die Frage ging, ob nicht doch noch ein Blow-Off nach oben käme.
    Kam dann nicht, - aber da das Kursziel aus einer 100 Jahre alten Kurve abgeleitet war, - ist es wohl wieder auf die selben Annahmen gründend.


    - Ach - da ist ja der Chart von April 2000 in dem Link dabei! Ja, genau den meine ich.


    Ist 100%ig authentisch, denn ich erinnere mich gut dran! Das gab ein Helau damals! :D :D :D
    - Wollte von den Gold- & Silberbugs keiner hören, klar ... .
    Parallel der Absturz an der Nasdaq, - da hatten die Leute anderes im Kopf, als Dow 13.000 ...
    Na, es wird ja ... 8)
    (Inflationsbereinigt bzw um die M3 bereinigt allerdings ... siehts hässlicher aus!
    Da hilft auch Mr. Fibonacci nix! =) )



    Grüsse,
    gutso


    PPS: Richtig Ärger gabs aber - mit Trollen & allem Lustigen, was dazugehört - als das Kursziel "Dow von 400" kam.
    :]


    __________



    PPPS: Zum Thema Bluff, Inflationsbereinigung und Saturn Neptun hänge ich Euch auch nochmal was mit an. Langzeitchart Dow mit den Saturn-Neptun-Oppositionen (Grüne Balken) - und inflationsbereinigt (konservative CPI-Bereinigung).
    Die Grafik, die ich für das Einmalen der Sat-Nep Linien genommen habe, ist aus dem Netz, von hier:
    http://homepage.mac.com/ttsmyf/RDrecDJIA.gif

  • Spanien: Immobiliencrash lässt Börse erzittern
    [17:23, 24.04.07] Von Andreas Schuck


    Lange Zeit waren sie die Lieblinge der Börsianer. Doch am Dienstag schicken panikartige Verkäufe die Kurse der spanischen Immobilienaktien in den Keller. Auch Bankenwerte sind von der Baisse betroffen.


    Prozentual zweistellige Verluste müssen in erster Linie Immobilien- und Bauwerte hinnehmen. So rutschen die Titel von Grupo Inmocaral, einem bedeutenden Immobilienentwickler des Landes, um fast 13 Prozent ab und setzen sich damit an die Spitze der Verlierer im Leitindex Ibex 35. Die Bauwerte Sacyr-Vallehermoso und FCC sowie das im Hypothekengeschäft tätige Institut Bankinter folgen mit Verlusten von bis zu sieben Prozent. Händler verweisen auf die Schwierigkeiten des Immobilienunternehmens Astroc Mediterraneo, einem der am meisten gehypten Werte an der spanischen Börse. „Die spanische Immobilienblase platzt“, zitiert die Nachrichtenagentur Bloomberg den Aktienstrategen Alberto Espelosin von Ibercaja Gestion. „Die Banken hängen mit drin und müssen mit Risiken rechnen“.
    http://www.boerse-online.de/ak…chland_europa/488965.html


    Spica dazu:
    Meist hat die Astrologie kein Problem damit , die Zeit für solche oder ähnliche Ereignisse zu lokalisieren. Aber mit dem Ort des Geschehens, da habert es offensichtlich noch, zumindest bei mir. Ich habe also schon damit gerechnet das es an diesen bestimmten Tagen 23.04. - 29.04.07 zu einem umfassenderen Kursrutsch kommt. Ärgerlich solche Ungenauigkeiten im Raum, zumal die Zeit Taggenau getroffen wurde. Dennoch, wie ich vor ein paar Tagen schrieb, die Gefahr am und durch den Immobilienmarkt ist noch lange nicht vorbei. Buenas tardes.

  • Hallo Spica und alle :)


    Habe mir Armstrongs Pi-Daten noch mal zu Gemüte geführt. Die Grafik weist ein markantes Top aus für den 27.2.07. Davor zwei weitere markante Tops, 20.7.1998 und Ende 1989.
    1998 taggenau das Hoch und folgend Crash mit 22% runter.
    1989 ein Top zwei Wochen später, gleich Anfang Januar 1990, allerdings "nur" etwa 10% runter. Aber !!! : anschliessend zwar eine Rally mit neuen Hochs, aber nur als überschiessende Korrektur. Der Dow schaffte es in mehreren Etappen bis zum 162er, der SPX nur bis zum 123er. Danach kam der eigentliche Abverkauf. Dow wieviel runter ? : 22%.
    Sowohl 1990 als auch 1998 Jahre im 4-year-cycle. Aber mit dem arbeitet Armstrong nicht, sondern mit einem 8,6-Jahre-Zyklus.
    Alles in allem liegt der Verdacht nahe (zumindest geht es mir so), dass wir momentan etwas ähnliches erleben wie 1990, also lediglich überschiessende Korrekturen, so dass ein Crash erst noch folgt. Und somit auch ein verzögertes 4-year-cycle-low analog zu 1987.
    Die Linien im Sand sind die jeweiligen Fibo-Extensionen. Sie wurden 1990 entweder punktgenau oder bis auf wenige Punkte genau angelaufen. Und das, obwohl es sich um sehr grosse Bewegungen handelte.
    123%-Extension: Dow 13.000, SPX 1484.
    138er: 13123 bzw. 1499.
    162er: 13325 bzw. 1522.


    Wobei nicht Dow und SPX beide ihre Extensionen anlaufen müssen. Es sollte genügen, wenn einer von beiden das tut.
    Man sollte sich auf eine nun laufende Top-Bildung einstellen. Ausgehend vom 123er (schon erreicht) oder spätestens 138er eine Korrektur, im Zuge derer das Ausbruchsniveau 12800 bzw. 1460 noch mal angetestet bzw. unterschritten wird. Dow 12600/700 und SPX 1240/50 etwa. Danach ein letzter Move nach oben auf´s 138er oder 162er mit neuen Hochs, um die Topbildung abzuschliessen. Danach sollten um die 20% nach unten folgen innerhalb von 2-3 Monaten. Die letztjährigen Tiefs sollten noch mal angelaufen bzw. unterschritten werden. Zielbereich grob 10.000-10.500.


    Das zumindest gibt meine Auswertung des Princeton-Modells und der Vergleich mit 1990 her.
    Wenn jemand Bill McLarren kennt, dann sollte er sich seine letzten Analysen anschauen. Er vergleicht den Dow-Verlauf seit 2002 mit dem von 1942-46. Sieht sehr interessant und einleuchtend aus. Es läuft praktisch parallel. Und noch interessanter: es würde bei Fortsetzung auf das Gleiche hinaus laufen wie 1990 bzw. das beschriebene Szenario. :)


    http://www.safehaven.com/archive-122.htm


    Habe noch mal Armstrongs Grafik angehängt. Und die Charts zum Dow und SPX 1990. Um zu zeigen, wie es nach dem Pi-Datum Ende 1989 gelaufen ist. Chart zu 1998 muss ich wohl nicht einstellen, der Verlauf dürfte bekannt sein.



    Schöne Grüsse


    Vince



    .

Schriftgröße:  A A A A A