Börse & Astrologie II

• Ich kann mir vorstellen das es so kommt wie der andere Astrologe sagt.

Von Januar bis mitte August sieht man die Risse in der Wand und im November 2008 bis .2009........ fallt die um und viel Fiatgeld wird wertloser.....die Angst kommt auf, wohin fluechten ? ...in Sach und Handelswerte wie Gold z.B.

Die Hyperinflation beginnt in 2009, die Rache von Confetti Money.

Hoechste Kriegs/gefahr mitte 2009 im nahen Osten mit Iran oder Syria in erster Linie werden ebenso Auswirkungen zeigen.(Nostradamus 2009 - 2012 Krieg)

Die Risse sieht man in der zweiten Jahreshaelfte 2008 ob ein Krieg stattfindet wegen Oil und allen Rohstoffen der Erde der schon laengst im Gange ist, still und heimlich im Namen der Demokratie und Benzin-Freiheit.

Ab 2010 wird ein neuer Standard oder Waehrung verlangt werden, diesmal mit einem ""backing"" wie Gold z.B. um den USD/Euro/Yen ??? zu retten

Den Amero Dollar haetten sie ja gern bei Nuts- Bush, ein Gold Dollar muss her und Ron Paul als President der mit der FED aufraeumt.

Eine neue Waehrung kommt, dann machen sie den selben trick wieder bis ein Heli Ben wieder auf der Buehne erscheint. :D

Die Welt wir wie sie kennen ist ganz anders mitte 2012, ich nehme den Maya Kalender her zur Abwechslung.

Spica,was sagst du zu dem Zeitfenster ?..2010 - 2012 sollte der run fuer Gold sein IMO mit Ziel > 3000 USD spaetestens bis 2018 meinetwegen.

""Wenn Pluto etwa in den Jahren 2022/23 in das Zeichen Wassermann (Uranus) wandern wird, ist die Chance für einen revolutionären Neubeginn gegeben.

......(Xtragold) :D

Gnight...ich bin gespannt wie das ausgeht.

XEX

.

21 Mal editiert, zuletzt von Eldorado ()

• Zitat

Original von EvilGenius
    Spica

Glaubst du das alles wirklich? Wo sind die Quellen für deine Feststellungen? Behaupten kann ich auch viel.

@ Evil
    lies den Scipa Thread einfach mal von Anfang an .
    Scipa hat sogar mich als "Sternengegner" :D verblüfft.
    Keiner hatt immer Recht, aber Scipa doch recht häufig.

Also erst lesen, dann schreiben

Wenn man die Zipfelmütze über die Augen zieht- sieht man nichts mehr

• @evil genius.
    Die Quelle bin ich. Müsste doch eigentlich einem teuflischen Genius klar sein.:):):) , was ein Genius ist, oder? Wo ist die Quelle, was für eine Frage. Und bitte stell mir die Frage nach den Ereignissen noch einmal - okay?
    @eldo
    Ich versteh kein chinesisch noch einen chinesischen Sterndlgucker und was der meint. Wozu auch? Ich denk lieber selber. Im übrigen ist der Sachverhalt wohl nicht so einfach, wie ihn der Chinese darstellt. jUPITER IST DER DOLLAR: So´n Quatsch. C.Weiss schreibt: Saturn sei es. Der nächste Quatsch. Ist ein Erklärungsversuch für Unbedarfte und Trottel. Andere meinen es sei die Sonne. Komme aber zu ganz anderen Ergebnissen, die ich aber lieber selbst zu nutzen suche, statt es an die grosse Glocke zu hängen.
    Schablonski
    Stimmt. Verblüffend häufig. Wundere mich schon selber. Uff. .
    Goldbaron

Zitat

Mit der Mundanastrologie (Geschehen auf der Erde verbunden mit bestimmten Stellungen der Planeten) hat er habe ich bisher allerdings keine all zu guten Erfahrungen sammeln können. Es ist menschlich verständlich, dass nach jedem grösseren Ereignis Astrologen aus ihren Behausungen treten und "es" schon vorher gewusst und gesehen haben wollen ... mir persönlich ist kein einziger Fall bekannt wo ein Astrologe vorher konkret dies oder das (Mundanastrologisch) vorhergesagt hätte ... wie schon gesagt, nachher kann man alles mögliche von sich geben und behaupten.

Kein Wunder. Wahrscheinlich zuviel in den Astroforen unterwegs gewesen. Wie überhaupt seine gesamte senkrechte Denkanalogie nur einfachste Strickmuster aufweist, die man in jedem Astroanfängerkurs lernen kann und Tausende wiederkäuen. . Pluto der grosse Transformator. Uuuh. Fragt sich nur, wo dann das Transformatorhäusle steht. Einen Crash zu prognostizieren mit einer Genauigkeit von 14 Jahren ( 2008 bis 2022) ist schon gewagt. :):):) Zeugt von Mut.

Nix für ungut. Manchmal muss ich eben lachen, bei soviel Exaktheit.

Astrologische Zeitanalysen und Terminplanung
    Landschaften der Zeit: spica

• Hi Spica

Meine Frage hast wieder nicht beantwortet, Euch muss man alles aus der Nase ziehen. Mit das sehe ich anders ist die nicht beantwortet.
    Das einzige was ich von dir weiss ist das ab 2008 Gold steigt, 12 Jahre guenstig steht fuer Gold und dreimal Pluto die FED aergert in 2008.. bis jetzt.

Ich denke mir mal wenn alle Astrologen diskutieren kommt gar nichts mehr raus weil jeder einen anderen Blickwinkel und Meinung hat.
    Der eine hat das Buch von Weiss als Grundlage, der andere ein Buch aus China, beide sagen du hast den falschen Lehrmeister und bist ein Depp.
    Ich glaube das gibt es nicht das eine Astrologe sich vom anderen beraten laesst weil jeder seinen Stolz obendrauf noch hat und sich ungern ""belehren"" laesst.

Nehmen wir mal den Mahendra, ueber den lacht man oft hat er aber Recht, siehe diese USD Rally. Aber vielleicht sagte die FED ihm das. :D
    Mir gehts darum das man hier ungefaehrt auf einen Nenner kommt bzw. Richtlinie und Zeitfenster zum planen.

China Man sagt:

a) Should the neutral players join Saturn, there is inflation.
    b) Should the neutral players join Jupiter, there is deflation.
    c) Planetary influence is more powerful than sign influence.
    d) In conflicts among planets, Jupiter wins.....THE BOSS !

Hier nochmal der link zu Mr.Wong, 2004 hat er den Artikel geschrieben.
    Mit den Daten kann ich nichts anfangen, schau mal nach wie der rechnet.

http://www.321gold.com/editorials/wong/wong010104.html

http://www.321gold.com/editorials/wong/wong030504.html

Der eine sagt Jupiter, der andere Saturn, der andere weiss ich was wer den USD oder Gold darstellt.

Goetterscheisse sagten die Indianer zu Gold und die glauben es ist die Sonne die Gold darstellt.

Alle liegen sie falsch, es ist kein Planet der den USD darstellt naehmlich unser Heli Ben. :D

Und Jupiter Ben Bernanke haut Euch immer wieder die Rechnung und Zeitfenster kaputt, so schauts aus.

Wann stirbt die FED eigentlich, astrologisch gesehen, gibt es davon Daten oder Vorraussagen ???

Einige beten jetzt schon......

• 2008 - Willkommen im Eldorado.

Ganz ohne Astrologie kommt leap2020 diese Tage zu folgendem Ergebnissen. Und das, obwohl sie nicht wissen, als sie das script am 18.12.2007 bei Jupiter 00° Steinbock veröffentlichten, das Pluto in 2008 ebenfalls über diesen sensiblen Punkt läuft. Was ist dies für ein Punkt? Er markiert wie uns die Sonne zeigt den Winteranfang zum 21.12. eines jeden Jahres. Sinngemäß könnten wir also von einem Jupiter-Winter 2008-2009-2010 sprechen der 3 jahre währt. Aber auch von einem plutonischen Winteranfang. Was also ist das für ein Punkt, den beide Himmelskörper streifen? Es ist der tiefste, dunkelste Punkt im Tierkreis, den Henry Miller mit im Wendekreis des Steinbock zu einem Werk verdichtete.
    Insofern mag dieser Artikel ein Licht auf die Hintergründe der FED, ihrer Sorgen und der anderer Zentralbanken werfen, die ich mit Pluto in 00° Steinbock zeitlich fasste.
    Das globale Finanzsystem steht 2008 vor dem Zusammenbruch
    - Pressemitteilung des GEAB vom 18. Dezember 2007 -

LEAP/E2020 warnt:
    Das globale Finanzsystem steht 2008 vor dem Zusammenbruch
    Wie vorhergesagt frisst sich die Aufprallphase (1) der weltweiten umfassenden Krise weiter in die Wirtschaft und die Finanzmärkte hinein und führt zu einer raschen Verschlechterung der Situation insbs. an den Finanzmärkten : Unsere Forscher gehen davon aus, dass 2008 das gegenwärtige globale Finanzsystem zusammen brechen wird.

Die Indikatoren, die uns ermöglichen, den Ablauf der Krise zu verfolgen, weisen darauf hin, dass in den nächsten Monaten nicht nur mit Konkursen von großen und vielen kleinen Banken in den USA und etwas später auch in anderen Ländern zu rechnen ist (wir schrieben darüber ausführlich in der 19. Ausgabe des GEAB). Vielmehr gehen wir davon aus, dass das gesamte internationale Finanzsystem auseinander zu brechen droht.

Heute schafft nicht einmal mehr eine konzertierte Aktion der großen Zentralbanken, die Liquiditätsengpässe auf den Finanzmärkten aufzulösen ("credit crunch"). Weiterhin befindet sich die US-Wirtschaft in Rezession und der Dollar steht vor dem Kollaps; damit bröckeln die zwei historischen Pfeiler, die bisher das gegenwärtige internationale Finanzsystem trugen. Heute fehlt es den internationalen Finanzmärkten an der verbindenden Klammer, die die jedem System immanenten widerstreitenden Interessen entgegen wirken konnten.

Wir sind heute in einer Situation, in der auch die besten Zentralbanker und die größtmöglichen Interventionsmaßnahmen nur noch versagen können. Das Zeitfenster für mögliche korrigierende Eingriffe hat sich mit Ende des Sommers 2007 geschlossen.
    Ganzer Artikel

Eldorado
    Deswegen diskutiere ich mit keinem, damit was rauskommt. Mein Verständnis für die Dinge ist eh komplett ein Anderes. Ich schreibe dies nicht um deren Arbeitsleistung oder Verständnis schmälern zu wollen. Sicher haben sie ihre Gründe. Aber ich geh halt anders an die Sache ran. Schließlich: You must gone your own way - go your own way - So zumindest sang Ende der 70er FleetwoodMac. Was ist der aktuelle Dollar? Der 18.08.1971 - und in diesem Datum der "Goldloslösung" sind alle Planeten enthalten, die sozusagen unterschiedliche Aspekte dieser Währung ausdrücken. Man kann also keinen einzelnen Planeten für dieses Papierkonstrukt stehen lassen noch aus dem Programm ziehen. Naja, können tut man schon.
    Als Weltleitwährung wäre er Pluto.
    Als Werte bestimmendes: Saturn
    Als Werteverlust und Weltinfaltion: Neptun
    Als Steuerungsinstrument: von US-Interessen zu deren Durchsetzung; Mars
    Als vertrauensbildender Glaube Aller: Jupiter
    Als vorherrschende dominante Umlaufwährung (Regent): Sonne
    Als Zahlungsmittel der US-Bürger inside USA: Mond
    Als Bilanzausgleichsinstrument des Handels: Venus
    Als Geldschröpfung durch Zins: Merkur
    Als Geldschöpfung aus dem Nichts: Uranus.
    Natürlich kann man ein Gebilde in seiner Gesamtheit auch fälschlicherweise für seine Teile haltenn. Aber; das Gesamte machts. Ob Gefüge, Gebilde oder Konstrukt.

Einmal editiert, zuletzt von Spica ()

• Heute:
    Größte Liquiditätsspritze der Geschichte

Europäische Zentralbank flutet Geldmarkt
    Von Marietta Kurm-Engels und Norbert Häring
    In einer beispiellosen Stützungsaktion hat die Europäische Zentralbank (EZB) am Dienstag in den Geldmarkt eingegriffen. Um die Spannungen in diesem Markt zu entschärfen, stellte sie den Banken 348,6 Mrd. Euro Liquidität zur Verfügung. Banksvolkswirte begrüßten die Maßnahme, Entwarnung geben Ökonomen aber noch lange nicht.

Kommentar: Offene Schleusen
    Von Norbert Häring HANDELSBLATT, Dienstag, 18. Dezember 2007, 16:04

Kredite von fast 350 Milliarden Euro hat die Europäische Zentralbank (EZB) den Banken für ihren Bilanzstichtag zum Jahresende zur Verfügung gestellt. Das ist fast das Doppelte dessen, was sie in normalen Zeiten zugeteilt hätte. Eine Subvention ist das nicht, die EZB verdient Geld damit, den Banken Kredit zu geben.

Dass die Aktion notwendig wurde, zeigt, wie groß die Verdrückung bei manchen Banken ist, die ihre Investments in ebenso zweifelhafte wie innovative Finanzinstrumente refinanzieren müssen. Die EZB kann jedoch kein Interesse daran haben, aus solchen Gründen die Geldmarktsätze nach oben schießen zu lassen. Manche Bank hätte es zwar durchaus verdient, für die Kredite, die sie jetzt braucht, deutlich höhere Zinsen zu bezahlen. Doch es gibt nichts, was die Banken daran hindern würde, die höheren Refinanzierungskosten auf ihre Kreditkunden zu überwälzen. Wenn die EZB einen Leitzins von vier Prozent für angemessen hält, darf sie nicht zulassen, dass die für die Finanzierungskosten der Wirtschaft relevanten Sätze fast einen ganzen Prozentpunkt höher liegen.

Zurücklehnen kann sich die EZB nun nicht. Die Kredite, die sie jetzt zugesagt hat, helfen den Banken über den kritischen Bilanzstichtag hinweg. Aber im Januar werden die Finanzierungsnöte nicht verschwunden sein. Das sieht man daran, dass Dreimonatskredite unter Banken immer noch 4,85 Prozent kosten.

Spica dazu:
    Oben angeführte Texte aus dem Handelsblatt, zeigen uns, wie ernst die Lage derzeit am Finanznarkt inzwischen ist. Zeigt, wie weit sich die EZB und andere Notenbanken aus dem Fenster lehnen müssen - nicht um die Krise zu lösen, sondern allein um eine Panik zu verhindern, die mit dem Eintritt des Pluto in das Zeichen Steinbock sehr präzise eintreten wird. Man sieht daran wie sich meine abgegebene Prognose "Mangel an Liquidität" aus 2005 bewahrheitete. Eine Prognose, die jeder Astrologe hätte abgeben können, es aber meines wissens keiner tat, sondern fast ausnahmslos, in einem Neusprech unverständlicher Art, von irgendwelchen "Auflösungen von Strukturen" faselten. Uuh, wie exakt!
    Indes; keiner brachte es auf den Punkt. Oder nur sehr Wenige. Inzwischen wollen sie es natürlich nachholen. Ein bisschen spät zwar für meinen Geschmack, aber wollen wir diese Epigonen mal gelten lassen. Mit Mangel an Liquität gab ich eine Prognose ab, die ich nicht nur aufgrund von aktuellen Planetenkonstellationen schlussfolgerte - wie sie also jetzt tatsächlich eingetroffen ist - sondern aufgrund von wiederkehrenden Zeitmustern. zeitmuster die für mich eindeutig die Geaamtlage schlussfolgern ließen. Da muss ich also keinen Planeten bemühen, der mir wie so manch anderen etwas ins Ohr flüstert. Soviel zu der Frage: Ob ich meine was ich sage und auf welche Quellen ich mich stütze.

Weiter gedacht:
    Auch wird man nirgendwo etwas über die aktuellen Meldungen aus dem Handelsblatt finden. Meldungen die für mich ein Fundus sind, mit denen ich gerne jongliere. In etwa so.
    346 Milliarden markieren also für mich den 346° Grad im Tierkreis.
    Ein Grad der in den Fischen zwischen 330-360° liegt, Dies ist insofern interessant, da es +/- 01° Grad exakt der Grad ist, an dem sich der laufende Uranus aktuell befindet: Aktuell Heute in 345° Grad. Eine fährte die so gross ist, das Niemand diesen Zusammenhang denken kann. Jenem Planeten also, der wie 1919 - 1927, auch zwischen 2003 - 2010 in den Fischen steht und, wer meine älteren, aber immer noch aktuellen Artikel kennt, von einer Wiederholung einer Inflationphase nach 84 Jahren berichtete.

Wie kam ich also zu dieser treffsicheren, inzwischen eingetroffenen Prognose? Die Geschichte ist leicht erzählt.
    Auf deren Inhalt stiess ich durch das Studium von Zyklen des Uranus und des Neptun. Denn weitere 84 Jahre vorher ( 1919 - 84 = !835 ) um 1836 gab es ebenfalls eine Kreditkrise. Es war eine Zeit die der unseren astronomisch betrachtet sehr ähnlich ist. Uranus befand sich in den Fischen und Neptun im Zeichen Wassermann. Eine Konstellation wie sie erst wieder nach 164 Jahren Abstand möglich ist. Seltsam dachte ich mir. Sollten ähnliche Zeitinhalte ähnliche Ereignisse zeigen. Und wie man erst jetzt erkennt, sind die Bedingungen Damals und Heute sehr - sehr ähnlich.

Damals
    - Als Auszug aus der Schrift: Spica - Landschaften der Zeit. -
    Mehrere amerikanische Banken eröffneten Niederlassungen in Großbritannien. Die Hauptaufgabe dieser angloamerikanischen Banken bestand in der Finanzierung der britischen Exporte in die USA. Trotzdem gaben auch diese Banken bereitwillig Kredite und Wechsel heraus. Die Bank of England beobachtete diese Entwicklung mit Sorge, da durch die freizüge Kreditvergabe und Wechselrediskontierung seitens der Aktienbanken die Geldmenge sukzessive ausgeweitet wurde.

An der Börse erreichte die Spekulationsblase - wie Heute - unterdessen ihren Höhepunkt.Obwohl die Geldmenge im Sommer 1836 aufgrund der unzähligen, von den Aktienbanken ausgegebenen Kredite und Wechsel stark ausgeweitet war, verursachten die Kursrückgänge, wie schon beim Crash 1828, eine zunehmende Bargeldknappheit in der Bevölkerung. Drei von sieben amerikanischen Banken mit Filialen in Großbritannien, durften ausdrücklich nicht mehr rediskontiert werden. Doch diese eigentlich richtige Entscheidung einer weiteren Ausweitung der gefährlichen Kredite vorzubeugen, führte letztendlich zur Panik. Viele Anleger und Unternehmen verfügten aufgrund der neuen Regelung nur noch über wertlose Wechsel oder Kreditverbindlichkeiten. Immer mehr Unternehmen oder Banken kamen in Zahlungschwierigkeiten und mussten ihre Tore schließen.

Was schlussfolgere ich daraus? Auch dies ist hier im Forum aktenkundig. Mit dem Saturneintritt in die Jungfrau, legte ich mich zeitlich fest. Zitat Spica. Goldpreisanstieg mit dem Übertritt des Saturn am 03.09.2007.

Also um was geht es? Es geht nicht darum sagen zu können, der oder der Planet steht für dies oder das, sondern was, wann, warum, und in welchen Sektor etwas aller Voraussicht nach geschieht. Man muss das ganze aus dem Zusammenhang denken können. Jupiter ist das Gold. Ha, schön wär´s. Soviel zu anderen "Astrologen" und Mamas Helden, die immer noch geistig in den Kinderschuehen stecken. Sie liefern mit ihrem Falschheiten und falschen Schlussfolgerungen die Astrologie dem Gespött der Masse aus. Verklickern Heilsteine und erzählen diesseitsorientierten Bürgern irgendeinen Mist von Karma oder dem Ende eines Majakalenders 2012. Bullshit; wir stehen mit Jupiter in 00° Steinbock Am Goldenen Tor und ich hoffe, das uns allen Midasohren wachsen werden. Denn Midas, anders als in der Meinug der Sozialneider, steht Midas nicht für Geiz, sondern für den Überfluss.
    Midas von 1620

• "In dubio pro Spica"
    ( also ich mein nicht mich sondern den leitstern Spica )

Heute Vormittag erhielt ich einen Anruf eines etwas nervös klingenden Investors, der sich offenbar mit Astrologie beschäftigt oder ihr nicht abgeneigt ist. Ich weiss nicht wie er gerade auf mich kam. Zumindest verwies er mich auf die Seite von http://www.Zeitdiagnose.de [/URL] von den inzwischen wie es scheint, aus Angst vor einen Russlandfeldzug nach Fatima/Portugal geflüchteten Astrologen Müntefering, der dort, unterm Schutz der heiligen Jungfrau Maria ungestört zu arbeiten hofft. Laut dem Anrufer soll der ehemalige Schüler der MR Gestern oder Heute einen Artikel auf seine Seite gestellt haben, mit der Überschrift „In dubio pro aurum“ Ich bin zwar kein Lateiner, aber soviel ist klar. Im zweifelsfalle Gold.

Und er fragte mich nach einer Weile ob ich ähnliches sehe und was ich dazu sagen könnte, ob ich dessen Aussage bestätigen könnte usw. Ich fand´s recht lustig und fragte nach, wann denn besagter Neuportugiese diese Zeilen geschrieben habe? Antwort: Gestern.

Zitat

Neu: 19.12.2007 - Saturnwiederholung: Die Goldjahre 1979 und 2008. Zusatz zu: In dubio pro auro. Der Kollaps des Währungssystems steht vor der Tür

„Ach gestern – uh wie rechtzeitig, schoss es mir durch den Kopf. Und ich erklärte ihm, dass er doch mal das forum von goldseiten besuchen solle, wenn er wissen wolle, was ich dazu geschrieben habe.

Dazu meine Antwort zum Mitlesen für Einige, was ich vor über 2 Jahren hier im Goldseitenforum postete. Im Anhang dann ein gedanklicher Quersprung von Astrologie über die Religion zur Wirtschaft und wieder zurück, und wie ich auf den Goldpreisanstieg durch freie Assoziationsketten kam.

Eintrag vom 07.03.2005 -Ohne Edelmetallbezug.
    Bekanntlich kosten Kriege Geld. Und die tatsächlichen Kosten für solch ein Unternehmen liegen erst Jahre nach dem Abschluß endgültig vor. Wie man am Inflationschart erkennt stiegen dann in den USA die Inflationsraten sprunghaft an. Zumeist dann, wenn Saturn für 2,5 Jahre durch den Abschnitt Jungfrau wanderte. Hier wird sozusagen die Rechnung für das Vorangegangene präsentiert. Saturn stand zu folgenden Zeiten in der Jungfrau.

Eintritt 00° Jungfrau - Austritt 00° Waage:
    1. August 1919 - Oktober 1921
    2. September 1948 - November 1950
    3.Dezember 1977 - September 1980
    4. September 2007 - November 2009
    5. Oktober 2036 - September 2039

Es ist also auch im kommenden Fall zwischen 2007´9 - 2009´11mit einer wesentlichen Erhöhung der Infaltionsrate in den USA zu rechnen. Mit einer erheblichen Steigerung des Gold- und Silberpreises also allein aus dieser Sicht. ( Goldstand 07.03.2005: 435! Goldpreis Heute: 801!) Nicht zuletzt auch deshalb weil man der Jungfrau Sparsamkeit nachsagt oder das sie pingelig sei, gerne überprüfe, kritisch und genau rechne und damit die Dinge auf ihren realen Wert zurückführe. Siehe Warren Buffet als mögliches Beispiel.
    Saturn in der Jungfrau: Berechne die Kosten in Form einer Bilanz und ermittelt den wahren Wert. Es kehrt also nach all der Propaganda und Polemik die sachliche Nüchternheit als Abrechnung zurück und die Fundamentaldaten - die man jetzt erst mutmaßt -schlagen dann durch. Es kommt zur Bodenbildung.

Eintrag 07.06.2007- die Abrechnung
    Saturn bewegt sich in 2,5 Jahren durch einen Tierkreisabschnitt und stand in 00° Krebs als markanten Punkt zu folgenden Zeiten:
    WW1 - 1915
    WW2 - 1945
    Vietnak – 1974
    Irak- 2003
    Fünf Jahre später gelangt er dann in die Jungfrau und es scheint, das dann die Abrechnung für die vorangegangenen Exzesse, - fast hätt ich geschrieben - die Elexiere des Teufels, folgen.
    1920bis 1923 – 1950 bis 1952 – 1979 bis 1981– 2007 bis 2009.

Fällt den Edelmetallfreunden was auf? 1979? Dämmerts?

Eintrag 25.05.2007
    Auch über den der Abverkauf der US-Dollars im Sommer 2007 wurde bereits ausführlich geschrieben. Auch hier liegen die Daten bereits im Vorfeld der Zeit. Aber so richtig interessant wird es für unsere Goldfreunde dann erst mit dem Wechsel des Saturn vom Löwe in die Jungfrau. Dann nämlich betritt der nüchterne Bilanzmann die Bühne der Zeit. Und dann heißts auf einmal: Hoppla, wer bist Du denn - und warum auf einmal alles ganz anders sehen? Das gibt dann, wie das letzte mal in 2005 geschehen einige Devisenturbulenzen ab 01.09.2007.

Spica dazu:
    Inzwischen ist Saturn am 03.09.2007 in den Abschnitt „Jungfrau“ eingetreten. Wie man unschwer erkennen kann, hatte ich wieder mal zeitgenau richtig gelegen, zweieinhalb Jahre im voraus. Naja, nicht übel, dieser Spica. Auf welche Quelle bezog er sich für seine dreiste Behauptung?

Ohne die religiösen Gefühle mancher Leser verletzten zu wollen, möchte ich ganz kurz auf den sprach- wie bildlichen Zusammenhang zwischen dem Sternbild „Jungfrau – Virgin“ und der „Jungfrau der Katholiken“ hinweisen, die als Himmelsmutter die Schriften ziert. Ein Zusammenhang den nur wenige beachten und der sich anhand des geschichtlichen Zusammenhangs Babylon-Jerusalem denken läßt, mich darüber zum Goldanstieg 09´2007 brachte. Hatten doch die Babylonier um 2340 v.Chr. unterhalb der ursprünglichen "Jungfrau" ERUA am Himmel noch eine zweite "Jungfrau" eingeführt, die sie als himmlisches Abbild der Ischtar von Babylon ansahen. Dachten sich wohl, das zwei Jungfrauen besser sind als eine. Verständlich.
    Wie konnte man also den Saturndurchlauf durch die Jungfrau plastisch sehen?
    Was also könnte man als eine Jungfrauengeburt bezeichnen?
    Wie sahen das die Vorvorderen im Unterschied zur Auslegung heutiger Schriftgelehrten?

Seitensprung
    Ähnlich, jedoch anders als in der christlich verdorbenen, wie degenerierten Mythologie der bildlosen Katholiken - Fatima und also Firlefanz - kam es auch diesesmal im September zu einer Art „Jungfrauenempfängnis“ doch zu keiner Geburt. Ob es eine unbefleckte Empfängnis war, weiss ich nicht, letztendlich war ich nicht mit dabei, als ........ Saturn an der Türe klingelte. Der Goldpreis explodierte. Allerdings musste diesesmal die Himmlische Mutter– also die stirnene „Jungfrau“ mit ihrem Hauptstern „Spica“ - der Ähre“ - AlphaVirgin, - zum 03.09.2007 keinen Erlöser empfangen sondern nur eine Saat-men alias Sat-turn. Sie geht seither, formulieren wir es einmal nett, mit dem Saturn in ihrem Bauche schwanger. So zumindest hätten es vor 4300 Jahren die damaligen babylonischen Astrofreaks gesehen. man sieht es Heute nicht mehr so bildreich wie plastisch, man ist dank der Inquistion aufgeklärter geworden. Ein Vorteil? Wer weiss.

Assoziatives und vieleicht anstössiges Bilddenken.
    Also wenn mir einer irgendetwas erzählt von einer „Jungfrau Maria“ muss ich unwillkürlich und ohne bewusstes Zutun, an das "Sternbild Jungfrau“ denken, die gerade mit Saturn wie 1979 als ebenfalls der Goldpreis explodierte, schwanger ist und ihn, bei seinem Austritt - sprich der Geburt – zwischen 29.10.2009 und dem 21.07.2010 ent-bindet.
    Er, Saturn, kommt dann nicht in die Waage, sondern wie jedes Neugeborene Kind zum Wiegen "auf die Waage". Ein Verfahren das Heute wie damals immer noch gang und gäbe ist. Das Zwischenergebnis wird sein, das die Jungfrau zunehmend dicker und dicker wird, an Bedeutung gewinnt, weil sie Schwere und Bestimmendes trägt.

Soviel also zur Bildsymbolik und der verdrehten babylonischen Sprachverdrehung. Soviel zur Saturnwiederkehr bei einem christlichen Astrologen der an Fatimagesichte glaubt und von dort her die unproduktive, weil metaphysisch verbildete, deutsche Astroszene mit Kursen und heiligen Infos versorgt, was den Münchner Engel Ambrosius wohl dazu verleitet hätte zu sagen: Luja sog I, zfix Luja. I will koa heiligs Manna. Also Abschluss der goldenen Schwangerschaft zum 21.07.2010. Ein Jahr indem zusätzlich Uranus aus den fischen austritt: Stichtag 28.05.2010

Fazit:
    Die Stellungnahmen zu Veröffentlichungen nachgelieferter astrologischer Aussagen, die sich bis vor kurzem nur mit Metaphysik und Religion beschäftigten, ist nicht nur mühselig sondern auch aufschlussreich. Für mich liegt in ihren pseudoreligiösen Gedankengut nichts besonderes. Ein katolischer Astrologe eben, der an die Jungfrau Maria glaubt. und in ihren Schoss flüchtete und hofft dort wohl unbefleckt zu bleiben, wenn die Russen wie er prophezeihte Westeuropa überrennen.. Was es alles für harmlose Spinner gibt, - die Welt ist schon ein köstliches Gedicht. In dubio pro aurum und das Ende 2007, wie rechtzeitig, da doch eher: In dubio pro Maria, oder? Oder noch anders: In dubio pro spica. Im Bildanhang das Sternbild Jungfrau damals, ca. 2 Jahre vor der Zeitenwende 0000. und Heute. Aus: Papke, Werner: Das Zeichen des Messias, Abb. 16.Der Unterschied beider Weltauffassungen wird nur allzudeutlich.
    Plastisches Bild-denken contra mechanistisches Weltverständnis. Fragt sich nur, was kommt, wenn Regulus der Königsstern in 2012 die junge Frau befruchtet - in die Jungfrau eintritt - und damit bestimmte Königshäuser ihre Macht verlieren. Wir werdens ja bald wissen.

• hi spica

ist alles sehr interessant und fundiert, was du schreibst.
    aber ich glaub, so richtig auskennen tun sich die wenigsten mit
    den sternen ;)

wie wär`s:
    schreib doch einfach auf:
    geht long auf euro-dollar
    geht long auf gold und silber
    geht short im bankenbereich
    geht short im immobilienbereich
    oder umgekehrt

das ganze dann genau am jeweiligen top oder low
    und dann am besten noch mit garantie ;)

nein, ist natürlich spaß :)
    (wobei keiner hier bös über so konkretes wär, vermutlich)

danke für deine arbeit, die du dir das ganze jahr machtest .

ich wünsch dir schöne weihnachten und komm gut ins neue jahr

[Blockierte Grafik: http://www.euwax.de/menu/weihnachtsbaum.gif]

allen anderen hier wünsch ich natürlich das geiche...

Morgen werde ich mich ändern.
    Gestern wollt ich es heute tun ;)

Einmal editiert, zuletzt von resistenz ()

• Hallo Resistenzia:)

Danke für deine lieben Grüsse zum alten Julfest., das astronomisch gesehen Heute ist. Und wie der Weihnachtsmann so ist, legt er gleich zwei Geschenke unter den Tannenbaum Ich setze hier mal zwei links ein, auch um die kommende Flut an astrologischen Zukunfsmist für 2008 ein wenig mehr noch zu relativieren.
    Der eine Link betrifft einen Artikel, veröffentlicht auf http://www.astro.com, der von der allseits anerkannten und beliebten Amerikanischen Astrologin und Buchautorin Liz Green zum Terrorangriff des 9/11 verfasst wurde. Liz Green Er soll zeigen mit welchen Hühneraugen selbst die astrologischen Vorbilder der modernen Astroszene herumlaufen. Wie sie Planetenstände "interpretieren" statt diese zu "deuten" Er zeigt auch, wie diese Szene dem aktuellen Zeitgeist huldigt.

Der zweite link stammt von Benjamin Zeiler Er dokumentiert die Handlungen vor und nach dem WTC Anschlag. Ein Aspekt, der in der Interpretation von Frau Green keine Erwähnung fand, aber astrologisch gesehen, in den Konstellationen doch enthalten sein müsste. Will ich mal annehmen.

Was hier in der Nachbetrachtung stört, also was mich stört, sind Darlegungen über einen Vorgang, der ein paar Jährchen später nicht mehr korrigiert wird, und so die Zeiten überdauert. Texte die schon Hundert Jahre später der ehrwürdigen "Traditionellen Astrologie" zugerechnet werden. Jeder Neuling wird die Vorgänge dann mit dieser Brille sehen. Zitat:

Zitat

Mein Thema ist das tiefergehende Bild, das die kollektive Psyche im Moment des Angriffs bietet

Tiefergehend - oh ja doch. Aber was bitte ist eine kollektive Psyche?

Der andere verborgene Aspekt.
    Mysteriöse Börsengewinne dank WTC-Katastrophe

Zitat

Fragen werfen auch die Börsengewinne mancher Wall Street-Firmen auf. An der Börse floriert der sogenannte Optionen-Handel. Dabei schließt man eine Art Wetten auf gewisse Aktien ab. Man spekuliert, ob diese fallen oder steigen werden. Bei einer Call-Option gewinnt der Spekulant, wenn die Aktienkurse steigen; bei einer Put-Option verdient man hingegen, wenn der entsprechende Aktienkurs fällt. In den Tagen vor der WTC-Katastrophe nahmen die Put-Optionen an der Chicago Board Options Exchange, der größten Optionenbörse Amerikas, drastisch zu. Auffallend häufig wurde darauf gesetzt, daß die Aktien der beiden Fluggesellschaften United Airlines und American Airlines in den nächsten Tagen fallen werden. Genau dies trat ein, weil je zwei der vier entführten Flugzeuge diesen beiden Airlines gehörten. In den drei Tagen vor dem 11. September schnellten die von Morgan Stanley gekauften Put-Optionen dramatisch in die Höhe und erreichten einen Tagesdurchschnitt von 7'647 Optionen, während diese Broker-Firma im August durchschnittlich nur 2'384 Put-Optionen pro Tag gekauft hatte. Ebenso der Merrill Lynch-Konzern: Dort kaufte man in den drei Tagen vor der Tragödie 64'445 Put-Optionen, 28'960 allein am 10. September. Zu den größten finanziellen Gewinnern der WTC-Attentate gehört jedoch die Firma Alex Brown Inc. Sie kaufte am meisten Put-Optionen auf die beiden attackierten Airlines. Bis 1998 wurde die Firma von A. B. Krongard geleitet. Dieser ist heute geschäftsführender Direktor des CIA. Präsident Bush hatte ihn am 26. März 2001 auf diesen Posten gesetzt, nachdem er drei Jahre lang Berater des CIA-Direktors George Tenet gewesen war. In einem Artikel der Washington Post sagte Krongard unlängst über die Vorgängerorganisation des amerikanischen Geheimdienstes, das OSS (Office of Strategic Services): "In Wahrheit war das ganze OSS nichts anderes als eine Gruppe von Bankiers und Anwälten der Wall Street." Ob da wohl noch immer gute Verbindungen bestehen zwischen dem heutigen CIA und der Wall Street? Wen dem so ist, dann wäre es vielleicht doch mehr als ein ‚glücklicher' Zufall, daß einige Wall Street-Firmen an der Katastrophe von New York viel Geld verdient haben.

Spica dazu:
    Weder der Betreiber von http://www.astro.com - Dr. Alois Treindl noch Liz Green sehen es bis Heute als angebracht an, diesen Text zu revidieren, oder dem Text, was angebracht wäre, diese kleine aber nicht unerheblicheTatsache hinzuzufügen, um so nach den dafür passenden Konstellationen zu suchen.

Man braucht sich also nicht wundern wenn ich mich über diese Zunft hin und wieder belustige und ein paar schützenhafte Pfeile abschicke.

Der eine, Allgeier -schreibt über die Firma Grünental und deren Konstellationen, als ob man es mit einer Firma zu tun hat, die dem Wohle der Menschheit diente und der mit Contergan nur ausnahmsweise ein kleiner Ausrutscher passierte, der die Opfer mögens verzeihen, dem guten Horoskop der Firma nichts anhaben können. Dabei verbreitet er solche Texte, bei denen zumindest mir der Geduldsfaden reisst, und veröffentlicht seine Thesen über seinen Verlag "Sternbild" http://www.allgeier-verlag.de/ zig 1000-fach.

Die andere, sympathische wirkende Liz Green, schreibt vom größten Bluff in der neueren Geschichte- dem zweiten Reichtagsbrand- mit der eine terroristische Clique die Bürgerrechte der US-Bürger defakto aufhob und dabei zig Millionen verdiente, wie von einer Seifenoper. Und die Frage die ich hier stelle ist wohl mehr als berechtigt:
    Wo bleiben die guten Recherchen? Was bitte bietet die Astrologie? Sind hier nur Sternlgucker als Hansguckindielufte unterwegs die die Realität verneinen?

Mich über Grünental zu informieren kostete mir per Internet ungefähr eine Stunde. Man kann doch wohl erwarten das ein Zeitungsverleger der Verantwortung und Courage besitzte ähnliche Sorgfalt walten ließe, bevor er seinen positivistischen Müll verzapft und das dann als Astrologie verkauft. Ich weiss ja nicht wie es so manchen Leser dabei geht. Wahrscheinlich halten sie eh nur den Mund, weil sie von Astrologie keine Ahnung haben. Das viele dabei sind, die die Nase rümpfen und von diesem Medie nichts halten, kann ich vollstens verstehen. Ich verstehe natürlich auch warum manche Astrologen wenn sie Spica hören die Nase rümpfen. Das dies so bleibt, dafür sorge ich auch in 2008.
    Die Zeit um den 9/11 drückte sich als Vola wie folgt aus. Das ist der Bereich der Spica interessiert, weil er die "Kollektive Psycho" vor dem Angriff wiederspiegelt. Nur, woher wussten die Vola-Händler vom steigenden Risiko?

PRICES Vola 27.08.2001 - 21.09.2001

Date Open High Low Close Volume Adj Close*
    21-Sep-01 42.66 42.66 42.66 42.66 0 42.66
    20-Sep-01 43.74 43.74 43.74 43.74 0 43.74
    19-Sep-01 40.56 40.56 40.56 40.56 0 40.56
    18-Sep-01 38.87 38.87 38.87 38.87 0 38.87
    17-Sep-01 41.76 41.76 41.76 41.76 0 41.76
    10-Sep-01 31.84 31.84 31.84 31.84 0 31.84
    7-Sep-01 30.99 30.99 30.99 30.99 0 30.99
    6-Sep-01 28.61 28.61 28.61 28.61 0 28.61
    5-Sep-01 26.35 26.35 26.35 26.35 0 26.35
    4-Sep-01 25.85 25.85 25.85 25.85 0 25.85
    31-Aug-01 24.92 24.92 24.92 24.92 0 24.92
    30-Aug-01 25.41 25.41 25.41 25.41 0 25.41
    29-Aug-01 23.03 23.03 23.03 23.03 0 23.03
    28-Aug-01 22.00 22.00 22.00 22.00 0 22.00
    27-Aug-01 20.56 20.56 20.56 20.56 0 20.56

Was die Frage stellt, welche Konstellation dafür stehen kann?!

Schöne Feiertage und Gruss spica

Einmal editiert, zuletzt von Spica ()

• Nachbetrachtung.

Eintrag vom 27.11.2007

Zitat

Im übrigen findet am 11.12.2007 die Jupiter/Pluto Konjunktion statt, deren Inhalt auf eine weitere Expansion der Schulden hindeutet und die institutionelle Anleger und Banken symbolisiert, die trotz der schlechten Lage ihre Gewinne einstreichen. Die Konstellation deutet also auf eine weitere Expansion des Schuldkometen USA-Holmes hin, die ihre Bestätigung findet dadurch, das zu gleicher Zeit Venus durch den Skorpion wandert: Exakt von 05.12.2007 bis 31.12.2007, während Mars bis zum 31.12.07 rückläufig bleibt. Verkündet nicht die FED am 10.12.07 ihre neue Strategie? Wenn ja, dann heßt dies: Günstigere Kredite als weiteres Pfand auf die dämmernde Zukunft.

Eintrag vom 02.12.2007

Zitat

Was mich derzeit beschäftigt ist die Sache mit dem Goldpreis. Zum einen gibt es Kennzeichen eines steigenden Preises vom 01.12.07 -20.12.07 Zum anderen einen, gegenüber den Dollar fallenden Yen bis 118. Derzeit 110

Spica dazu:
    http://www.goldseiten.de/conte…/artikel.php?storyid=5973 Gold kurz vor Tief. Herr Schäfers Prognose, die sich auf den Goldfuture bezieht, und meine, die sich auf einen Zeitraum bezog, hoben sich wohl ein wenig gegenseitig auf. Das Tief war nicht so tief wie Herr Schäfer vermutete. Mein Hoch ab den 01.12.2007 nicht so lang wie ich es gerne gesehen hätte, aber immerhin bis zum 12.12.07 in die richtige Richtung lief. von 785 bis 815. Beide astrologische Ansatzpunkte sind also verbesserungsfähig, beeinflussen sich offenbar gegenseitig. Angefügt der reale Chart. vom 01.12.07 bis 21.12.2007

• hi

> http://www.glueckshomepage.net/bestellservice.htm

hier kann man seine wünsche ans universum richten ;)
    schriftliches fixieren der wünsche wär eine verstärkung der gedanken.

das gehört zum thema: positiv denken, was man sich wünscht und
    woran man glaubt, wird erfüllt werden.

und negative vorstellungen von etwas und ängste bringen dann auch
    die erfüllung von genau diesen..

spätestens seit hape kerkelings buch: ich bin dann mal weg (jakobsweg)
    weiß man ja, daß das auch funktioniert..... die bärbel mohr hat einiges
    an büchern darüber geschrieben.

hast du eine meinung dazu, spica? ;)
    ist nicht direkt mit astrologie im zusammenhang, ich weiß.

komm (t) gut ins neue jahr.

:)

• Hallo resistentia.
    Ich will kein Spielverderber sein, aber wenn das funktionieren würde,, was ja so in den Esoteriker- und Managerkreisen zur Zeit gang und gäne ist, - Du schaffst es - wäre das ja die Geheimwaffe schlechthin. Ein Hitler, Stalin, MaoTsetung, Napoleon, Dschingiskhan und Polpot hätten dann ihre Wünsche für ihr persönliches Glück an die Sammelstelle des Universums schriftlich gesendet, damits hilft, und schon wären deren Wünsche - oh du Fröhliche - erfüllt gewesen.
    Schon aus dieser Sicht allein kann doch was nicht stimmen oder?
    Think positiv! Warum? Langst nicht wenn man überhaupt denkt? Ist nicht denken und danken ein und dasselbe? Deshalb; Ge-Danke, als die Versammlung des Dankens. Okay. Lassen wir diese Positivisten positivistisch sein und erinnern uns an ein chinesisches Sprichwort.
    "Der Kranke denkt sich gesund.
    Der Arme denkt sich reich.
    Der Dicke - dünn und der Gemeine edel.
    So gesehen versteh ich, warum sich manche positiv denken müssen." Positiv ist nur ein Adjektiv - kein Verb. Da denk ich lieber gründlich statt positiv. alles klar?
    Ups.:)
    Spica

Der Mensch denkt sich positiv weil er

• Der FREIE Gedanke würde ja die MAUER der Astrologie einreißen, das kann ja nicht im Sinne einer Wahrsagerin sein ;)
    Ich halte es da mit Albert Einstein:" Imagination ist alles. Sie ist die Vorschau auf die zukünftigen Attraktionen des Lebens."

Sich selbst erfüllende Prophezeiungen nein danke, da kann man gleich in die Kirche gehn ;)

In diesem Sinne, lebt endlich mal FREIE Gedanken und laßt Euch nicht von Astrologen einMAUERn in Euerer eigenen Welt...

Das luziferische Prinzip der materiellen Welt arbeitet wohl auch hier perfekt, aber VORSICHT, wenn man es enttarnt RUMPELT es wie ein STILZCHEN...Wetten dass?! ;)

best regards
    BAAL

Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

4 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

• also ich denke, ganz so einfach abschieben sollte man die sache nicht.

beispiel:
    ich geh schlecht gelaunt innerlich und äußerlich aus dem haus.
    und die meisten, mit denen ich an dem tag zu tun hab, sind es dann auch. ich bin gereizt, sie merken es und sind auch gereizt.
    wenn ich lächelnd menschen begegne, lächeln sie meist zurück.
    ..
    ein raum mit vielen spiegeln... ein hund betritt den raum und erschrickt,
    denn 1000 andere hunde schauen ihm entgegen. er knurrt und bellt und stellt die nackenhaare.... 1000 andere hunde knurren ihm daraufhin entgegen .... er bekommt einen schreck-herzinfarkt - tod.
    ein anderer hund kommt in den gleichen raum, sieht die 1000 andere hunde und wedelt freudig erregt mit dem schwanz. und 1000 andere
    wedeln zurück.
    dieser hund geht hocherhobenen kopfes stolz aus dem raum, weil 1000 andere hunde von ihm begeistert waren.
    merkt ihr was??
    sich selbst erfüllende prophezeihungen gibts wirklich.

man muß lediglich offen sein für dinge, die man nicht kennt und nicht alles gleich ablehnen als humbuck.

für astrologie seid ihr ja auch offen, obwohl sich kaum einer persönlich damit auskennt :rolleyes:

ich hab jedenfalls einiges gelesen von bärbel mohr und sehe es nicht
    als totalen quatsch an.
    aber ok, will hier nicht damit nerven, sollte nur eine anregung sein für die, die es interessiert.
    :)

• BAAL

Zitat

Der FREIE Gedanke würde ja die MAUER der Astrologie einreißen, das kann ja nicht im Sinne einer Wahrsagerin sein

Ein Problem das schon die Scholastik kannte und die Frage stellte: Freiheit oder Determinismus? Grosse Geister jener Zeit meinten dazu: Freiheit durch Determinismus, statt; Freiheit vom Determinismus. Und im Grunde hat Baal natürlich vollkommen recht.

Zitat

In diesem Sinne, lebt endlich mal FREIE Gedanken und laßt Euch nicht von Astrologen einMAUERn in Euerer eigenen Welt.

genau meine Rede seit Jahren hier im Forum. Schließlich ist die Astrologie keine SED.

Was meinst Resistentia, war das mit dem 27.12.2007 in Bezug zum Dollar gut oder stellt diese Prognose von vor 2-Monaten auch ne Mauer in deinem Kopf dar?

• hi spica,
    "auch" eine mauer??
    ich denke, wenige sind so offen wie ich, was andersdenkende und alternatives angeht. offen in bezug, mir dinge anzuhören und darüber
    nachzudenken und nicht im vorfeld abzuurteilen, aber auch nicht
    draufspringen auf den zug ohne überprüfung.
    und ich red nicht durch blumen und verschlüsselt, sondern direkt.
    aber ich hab eigentlich keine lust zu streiten. aber dieses "auch" hat
    mich schon provuziert.

deine euro-dollar prognose war zutreffend.
    und wie geht es jetzt weiter mit dem euro-dollar?
    wenn möglich, antwort auf deutsch. ;)

Schriftgröße:  A A A A A