Börse & Astrologie II


  • aber das mit dem euro-dollar und dem shorten der american express
    war nicht im alten kalender, und die vorhersage war super.
    wollt ich nur nochmal sagen. wär schon ein ding, wenn die chinesen wirklich den rückzug aus dem dollar gestartet hätten. denn die gängige begründung für den euro-anstieg und dollar-verfall ist ja eine
    ganz andere :rolleyes:
    merci und schönen sonntag :)

  • Zitat

    Original von Spica
    Bo3


    Zudem - Auf welches Datum sollen die Transite wie Aspekte angewandt werden? Siehe dazu aus dem threat: Was zum Teufel für ein Dollar?


    Ich beziehe mich für den Dollar auf den 2.4.1792, welches auch Döbereiner verwendet. Außerdem auf die reinen Mundanaspekte.


    Das Nixon-Horoskop würde ich eher mit einem schweren Schlaganfall für den Dollar vergleichen, schließlich gibt es ja weiterhin den Dollar. Es sind sogar mehr Dollars denn je im Umlauf. ;)


    Es kann natürlich sein, daß dieses Horoskop über den Verlauf der Krankheit eine Menge aussagt und daher sehr wirksam ist.


    Da das Horoskop des Dollars für mich keine zufriedenstellende Ergebnisse liefert, werde ich mir das von 1971 später mal genauer ansehen.


    Zum Öl und Mars Quadrat Neptun kam ich , weil Mars Neptun in der ersten Ölbohrung vorhanden ist und zusätzlich Öl = Neptun sein soll.
    Ich muß allerdings einschränkend sagen, daß ich zu wenig Daten sammeln konnte, damit meine Beobachtung statistisch relevant ist.


    Währungen und Rohstoffe sind für mich also noch ein großes Rätsel. Deine Gold sowie Euro-Prognosen sind jedoch einleuchtend und sehr überzeugend.


    Gruß
    Bo3

  • So in etwa würde ein astrologisches Daytrading funktionieren. Absolut crazy, ich weiss, aber exakt.
    Diese Methode habe ich in den 80-er Jahren bei der Nagelprobe an der Roulette beobachtet und durchexerziert. Keine Mundanaspekte, keine arabischen Glückspunkte, keine Stundenastrologie ala von sloten, sondern minutengenaues Timing an objektiven Messinstrumenten, wie den 37 fachen Zahlenzylinder. So auch hier beim realen Monopolyspiel: Spielen und Gewinnen. - frei nach Billedivoire.

  • Zitat

    Original von Spica
    Bo3
    Astroquiz: Mit was hat der Euro-Anstieg zum USD heute 25.02.2008 zu tun? Bzw: Mit was könnte er deiner Meinung nach zu tun haben?
    Sollte bis 15:55 Uhr gehen, will ich mal meinen.


    Das weiß ich nicht. 'Ich vermute, daß Du es irgendwie aus dem Horoskop von 1971 herleitest?


    Ich beachte bei meinem Daytrading mit Devisen nur noch Mundanaspekte zur Beurteilung der Wahrscheinlichnkeit einer kleineren oder größeren Vola, von Ausbrüchen, Trends etc, aber nicht mehr, ob bestimmte Währungen grade astrologisch stark oder schwach sind.
    Mein System habe ich übrigens auch mittels Roulette erfolgreich überprüft.


    Herr Döbereiner sagte mir, daß es leichter sei, an der Börse als beim Roulette durch die Astrologie zu gewinnen.
    Meine Erfahrungen sind jedoch umgekehrt. Ich gehe aber trotzdem fast nie mehr in die Spielbank, weil mir da die Athmosphäre nicht gefällt.


    Gruß
    Bo3

  • Wer erinnert sich noch an die von mir im Mai 2004 abgegebene Silberprognose?


    Zitat

    Silber und Astro Tendenzen - langfristig
    Am 01.05.2004 - damals stand das Silber bei 5.95 US-Dollar - heute bei 13,80 - beschrieb ich den Wechsel des Planeten Uranos heraus vom Wassermann und hinein in die Fische, und brachte seinen 7-jährigen Durchlauf durch dieses Zeichen mit einem langanhaltenden Silberanstieg in Verbindung. Wie du aus den beigefügten Texten gut ersehen kannst, stehen wir immer noch so ziemlich am Anfang dieses Durchgangs. Wir werden sehen wo sich der Silberpreis dann befindet, wenn der Uranos sich im März 2011 in den Widder hineinbewegt. Bis dahin steht meine langfrisitge Prognose über deren Eintreffen bis dato ich mich natürlich sehr freue., wie du dir denken kannst.
    Im übrigen steht heute der laufende Uranus heliozentrisch betrachtet bei: 13°40` in den Fischen, entspricht also in etwa dem momentanen Preis in US-Dollar. Derzeit bilden also Zeit und Preis beim Silber eine Einheit.


    Spica dazu:
    Ich weiss, es ist absurd, die Planeten mit den Kursbewegungen in Zusammnehang zubringen. Abgefahren und crazy. Doch noch viel abgefahrener ist dieser komische spica. Denn, der meint, schreibt, das die Grade der Planeten mit Wechselkursverhältnissen und Kursen in Zusammenhang stehen. Jüngstes Beispiel seiner Phantastereien ist die Widerstandslinie des Euro bei 151,40.
    Aber schon vor 2004 experimentierte Er - mit Preis und Zeitverhältnissen wie man den Silbereintrag entnehmen kann. Und Heute? Nun, Heute steht der Silberpreis bei exakt: 19,17 ( nicht 1917 ) und kommt so den aktuellen Uranusstandort in den Fischen erstaunlich nahe. Dieser steht nämlich aktuell Heute in 18,06 und formt damit die neue Baseline aus.
    Man sieht also das der silberpreis sich in den letzten 4 Jahren konstant an die Aufwärtslinie des Uranus orientierte.
    Mai -2004: Silber - 1380 und Uranus in 13°00 Fische
    März - 2008: Silber in 19,17 und Uranus in 18°06 Fische
    Standort der Planeten und Preise sind nicht immer identisch, zeigen jedoch von Zeit zu Zeit schöne Entprechungen auf. Für mich ist also die aktuelle Silberbaseline bei 1806. Warum gerade dieser Uranus für den Silberpreis steht, wo er doch, wie alle Astrologen meinen mit dem Krebs und den Mond zu tun hat bleibt natürlich mein kleines astrologisches Geheimnis. Klar. Abgedreht und abgehoben ist das schon, aber sehr merkwürdig. Aber der übergeordnete Preistrend wird wohl jedem ersichtlich, der diesen Zeilen folgt. Wie schrieb ich zum Silberpreis im alten thread: In Silber we trust.

  • Hi BAAL
    Du meinst wohl eher: Und wo steht der Silberpreis 2011? Denn wo der Ur-ahne in 2011 steht weiss jedes Astroprogramm. Ab Mai 2010 in 00° Widder. Ob dann der Silberpreis noch mit dem laufenden Uranus korreliert steht auf einen anderen Blatt, dass erst noch geschrieben werden will.
    Inzwischen trat auch dass ein, worüber ich, auch hier im Forum bereits berichtete. Mit dem Durchlauf des Jupiter durch den Steinbock von 2007 bis Ende 2008 sehen wir neue ATH. Die Begründung lautete:
    Silber erreichte mit dem Durchlauf des Jupiter durch den Krebs im Jahre 2001 bei 4,80 sein Tief. Da Steinbock als das Gegenzeichen des Krebses gilt, ergibt sich daraus, das dann das Gegeteil eintreten wird. Nämlich ein ATH. So einfach ist das, wenn man nicht kompliziert über 10 Ecken denkt und wenn man die Zeichen der Zeit richtig auszudeuten versteht. Wie schrieb Eldorado kürzlich?
    Welcome Jupiter in Haus Steinbock. That´s it. Abschreibern wird empfohlen zu zitieren, da dies kein Allgemeingut der Astrologie ist, noch war, sondern sich auf meine Forschungen bezieht. Danke.

  • Zitat

    Original von Spica
    Hi BAAL
    Du meinst wohl eher: Und wo steht der Silberpreis 2011? Denn wo der Ur-ahne in 2011 steht weiss jedes Astroprogramm. Ab Mai 2010 in 00° Widder. Ob dann der Silberpreis noch mit dem laufenden Uranus korreliert steht auf einen anderen Blatt, dass erst noch geschrieben werden will.
    Inzwischen trat auch dass ein, worüber ich, auch hier im Forum bereits berichtete. Mit dem Durchlauf des Jupiter durch den Steinbock von 2007 bis Ende 2008 sehen wir neue ATH. Die Begründung lautete:
    Silber erreichte mit dem Durchlauf des Jupiter durch den Krebs im Jahre 2001 bei 4,80 sein Tief. Da Steinbock als das Gegenzeichen des Krebses gilt, ergibt sich daraus, das dann das Gegeteil eintreten wird. Nämlich ein ATH. So einfach ist das, wenn man nicht kompliziert über 10 Ecken denkt und wenn man die Zeichen der Zeit richtig auszudeuten versteht. Wie schrieb Eldorado kürzlich?
    Welcome Jupiter in Haus Steinbock. That´s it. Abschreibern wird empfohlen zu zitieren, da dies kein Allgemeingut der Astrologie ist, noch war, sondern sich auf meine Forschungen bezieht. Danke.


    Hallo,


    ja, das meinte ich ursprünglich, bin ein Laie in Sachen Astrologie.
    Also wo steht nun Silber in 2011??! ?(


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    Einmal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Zitat

    Original von Spica
    Falsche Frage.
    Frag lieber, wo es bereits am 29.03.08 stehen wird und dann am 01.Mai 08


    Hallo,


    schade :( Wo steht denn Silber an besagten Tagen??! ?(


    best regards
    BAAL

  • Spica



    Das ein neues ATH bei Silber über 50$ liegen würde, weißt du aber schon , oder ?


    Manfred Zimmel erwartet eher ein ruhiges Jahr 2008.Trotzdem spricht er davon, das Öl und Gold ihre Höhepunkte noch lange nicht erreicht haben.


    Widerspricht sich das nicht etwas ?!


    Oder ist das Astrologengeheimsprache ?


  • Hallo,


    das ATH liegt inflationsbereinigt sicher nicht nur bei 50$ ;)
    Nominal ist das ATH um die 50$ rum, REAL sieht die Sache allerdings ganz anders aus, je nachdem wie man die durchschnittliche Inflationsrate in 28 Jahren ansetzt :D
    Beispielrechnung: Bei "nur" 5% p.a. wären es dann 196$ heute
    Bei 7% p.a ca. 332$ etc pp.


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    4 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Antidepressiva


    Antidepressiva (Thymoleptika) sind Medikamente, die hauptsächlich gegen Depressionen aber auch z. B. bei Zwangsstörungen und Panikattacken sowie bei der Posttraumatischen Belastungsstörung (PTBS, PTSD) eingesetzt werden.


    Postraumatisch - ein schöner Begriff nach dem die Kreditkrise am 27.06.2007 ausgebochen ist. Klar das die Masse für antidepressive Nachrichten dankbar ist und sich das Gro der Teilnehmer hat "ruhig" stellen lassen. Wenn Nickeloden meint, das

    Zitat

    Manfred Zimmel erwartet eher ein ruhiges Jahr 2008.Trotzdem spricht er davon, das Öl und Gold ihre Höhepunkte noch lange nicht erreicht haben.Widerspricht sich das nicht etwas

    dann sollte man das 2008er mal unter dem Gesichtspunkt der Antidepressiva sehen.


    Naja, ich bin ja kein Interpret fremder Aussagen sondern eher Komponist in eigener Sache. Müßtet Ihr also schon MZ alias Amanito selber fragen.
    Aber was heißt "ruhiges Jahr"?
    Was soll man sich darunter vorstellen?


    Ruhige Märkte, ruhende Preise, ruhige politische Bedingungen. Sorry, aber diese Sprache ist mir fremd, denn ich würde dann fragen: Ruhig, in Bezug worauf? Ruhig in Bezug auf 2009? Denn dann hätte man schon einen Bezug, worauf sich das ruhig bezieht.


    Dennoch; ruhig wird dieses Jahr sicherlich nicht. Das wird man während der olympischen Spiele um den 16.08.2008 dann sehen, was ruhig ist. Auch die Wahlen am 04.11.08 versprechen Beunruhigung. Kommt mir so vor als ob sich die Astrojaner auf einen gemeinsamen Konsenz geeinigt hätten, weil keine grossartigen Spannungsaspekte gegeben sind. Irrtum. Die anderen schreiben dann über 2008 von einem Art Zwischenjahr, auch so´ne Gummisprache. Zwischen 2007 und 2009 ja, aber sonst? Und in der Zwischenzeit, also während des Zwischenjahres zerfetzen vor lauter Ruhe in Afghansitan und dem Irak die DU-Geschosse Mesnchenleiber und entvölkern Landstriche. Kenia ist auch nicht gerade das was man sich als ruhig vorstellen kann und auch der Kosovo ist alles andere als ruhig. Venezuela schmeißt die US-Ölgilde raus, und Putin´s Russland erprobt neue Bombengeschwader. Alles sehr beruhigend. Die Finanzmärkte trudeln von einem Tief zum Nächsten, die FTD schreibt in Bank-Cowboys davon, dass in den nächsten 12-24 Monaten etwa 100 amerikanische Banken bankrott gehen und stellt deswegen ältere Mitarbeiter ein, die das noch aus ihrer Zeit kennen, alles sehr Zwischen-zeitlich ruhig. Englische Banken müssen verstaatlicht werden, da sie sonst Pleite gingen. Die FED flüchtet in die heftigsten Zinssprünge der letzten 25 Jahre. Warum? Sicher nicht weil alles ruhig verläuft. Seh ich ein wenig anders, widersprüchiger. Naja, bin ja blos ich.


    BAAL
    Interessant finde ich deine inflationsbereiniigende Rechnung von 7% pa. Näme man statt, der 7,0% die 7,2% p.a. so käme man auf einen Silberpreis von sage und schreibe 348.- Dies ist der absolute Uranuswert - Stand Februar 2008 - bei 348° Grad, statt des relativen von 18,4° ein Wert, an dem lange der HUI scheiterte.

  • Zitat

    Manfred Zimmel erwartet eher ein ruhiges Jahr 2008.Trotzdem spricht er davon, das Öl und Gold ihre Höhepunkte noch lange nicht erreicht haben.


    Widerspricht sich das nicht etwas ?!


    Oder ist das Astrologengeheimsprache ?


    Hi Nickel,
    wie diese Geheimsprache nachweisbar funktionieren kann, siehe Eintrag vom 10.12. "Jupiter/Pluto Konjunktion und Zorn des alten Mannes"
    Mann sollte anerkennen das Spicas Technik seinesgleichen sucht.


    @ Spica: Hut ab, volltreffer! Hoffentlich gibt es für die Zukunft ein paar würdige Talente die Deine Forschungen und Ergebnisse weiterführen.
    Gruß Ox

  • Oxmen
    Meinst wohl, wenn ich vorher das Zeitliche segnen sollte!? Keine Bange, bei meinem "Glück" muss ich wohl Hundert werden, und mich so noch eine Zeitlang mit den Erdenwürmern rumschlagen, unter denen es aber auch ganz beachtliche Exemplare gibt. Aber nicht für jedes Zeitalter bedeutete Altwerden Glück oder Rentnerdasein. Die Griechen sahen das anders. Das Alter zählten sie, wie Tod und Krankheit und die Nacht zu den Geschwister des Grauens.
    Volltreffer? Meinst wohl den YEN/USD Call, der grade abging wie die Post, wenn ich mich recht entsinne. Tja, freut mich natürlich auch, dass dies so wunderbar geklappt hat, so das meine Analyse "Gift für den Nikkei" vom Dezember 07 die passende Überschrift war. Vor allem aber sieht man, das die Qualität der zeit eine eigenständige oft unterschätzte Grösse ist.


    Der Astrologe Merriman postulierte Ende 2007, das Ende der Hypothekenkrise, dem ich aus folgendem Grund widersprach.

    Zitat

    Verfolgt man nun die derezieitigen aktuellen Berichte und Meinungen und setzt diese zu den planetarischen Erscheinung in Korrelation, so ergibt sich ein völlig anderes Bild, als das Wunschbild eines US-Bürgers zum Ende der Krise. Man wird sehen, und die Zeit wird es zeigen, dass die US-Subprimekrise nicht zu Ende ist, trotz der hinter uns liegenden Jupiter/Pluto Konjunktion. Zeigen wird sich dies unter anderem dann, wenn der rückläufige Mars am 28.02.2008 diese bereits vergangene Jupiter/Pluto 00° in 28° Zwillingen kreuzt und aus dem Speicher der Zeit hervorholt - Nach der Orgie

    .
    Wie man aktuell zum 28.02.2008 sieht ist gerade diese Woche in der Mars=Jupiter/Pluto gegeben ist der USD massiv eingebrochen. Den Grund sehen viele in der anhaltenden US-Subprimekrise, die sich bald auf die Kreditkartenbereiche ausweiten wird. Also von wegen vorüber.


    Man sieht das Widerspruch oft Sinn macht. Besonders dann, wenn sich namhafte Autoren wie Merriman meiner Meinung nach getäuscht haben und dessen Thesen die ebenso namhafte aber unproduktive deutsche Astroszene gedankenlos nachplappert.


    Gruss spica

  • Zitat

    Original von Spica
    Oxmen
    Meinst wohl, wenn ich vorher das Zeitliche segnen sollte!? Keine Bange, bei meinem "Glück" muss ich wohl Hundert werden, und mich so noch eine Zeitlang mit den Erdenwürmern rumschlagen, ...


    Vermutlich hast Du nur vergessen an Deinen Beitrag ein Augenzwinkern anzufügen, denn ich rechne nicht mit Deinem baldigen Ableben oder Verhaftung oder sonstwas, ich meinte Deine Techniken auf die nächste Generation zu übertragen. Was Du in den letzten Jahren für die Astrologie getan hast muß wie ein Quantensprung sein, ich habe jedenfalls noch nichts von einem Sterndlgucker gelesen der eine ähnliche Trefferquote hat. Eine Wissenschaft halt die weiter entwickelt werden muß nach solchen Fortschritten.
    Du sollst uns natürlich noch lange erhalten bleiben. (der gewiefte Goldseitenleser wird hier einen nicht unerheblichen anteil Eigennutz herauslesen :) )
    Gruß Ox

  • Nachtrag zum Vortrag vom 10.12.07: Der Zorn des alten Mannes.
    Bernanke: Banken werden zusammenbrechen


    29.02.2008 | 13:46 | (DiePresse.com)


    Der Fed-Chef ist sich sicher: Die Kreditkrise werden einige Banken nicht überleben. Gegen den Bankrott empfiehlt Bernanke eine Kapitalerhöhung. Bei UBS wurde indes ein Staatsfonds aus Singapur größter Einzelaktionär.


    Am Donnerstag - den 28.02.2008 - an dem der laufende Mars die zurückliegende Jupiter/Pluto Konjunktion vom Dezember 2007 wie beschrieben aktivierte - beließ es Ben Bernanke nicht bei Andeutungen. Vor dem Banken-Komitee des US-Senats zeichnete der Chef der Federal Reserve (Fed) ein düsteres Bild: Demnach wird die Krise an den Finanzmärkten einige Banken in den Bankrott treiben: "Ich gehe davon aus, dass es einige Zusammenbrüche geben wird." Zwar rechnet Bernanke bei den großen, international agierenden Banken vorerst nicht mit ernsthaften Problemen. Doch ihnen empfahl der oberste Notenbanker der USA ebenso wie den kleineren eine Kapitalerhöhung.


    Während die Aussagen des Fed-Chefs weiter auf die Stimmung an den US-Börsen drücken, suchen zahlreiche Großbanken weiter nach frischem Kapital. Ganzer Artikel


    Spica dazu:
    Bernanke ist nach wie vor zu optimistisch, was man aufgrund seines Schütze Sonnenstandes durchaus verstehen muss. Er steht unter dem süssen Zwang optimistisch sein zu müssen. Die Realität indes, unter den Zeichen der kommenden Direktionen sieht anders aus. Folgende Inhalte sind in der nächsten Zukunft gegeben und kein einziger davon kann man positiv werten.


    16.Mai 08 - Neptun-45-Saturn
    22.Juni 08 - Mars-180-Jupiter
    28.Juni 08 - Mars-00-Sonne
    13.Okt 08 - Venus-90-Saturn
    13.Nov 08 - Neptun-180-Jupiter
    18.Nov.08 - Neptun-00-Sonne
    01.Juni 09 - Pluto-120-Jupiter


    Bedeutet, dass sich diese Finanzkrise mindestens bis Sommer 2009 hinziehen wird. Da aber Direktionen nur einen größeren Zeitrahmen wiederspiegeln und keine exakten Daten liefern, da diese Inhalte für Monate stehen, muss bereits die Direktion Mars/Sonne vom Juni mit der Neptun/Sonne zum Wahltag im November in Verbindung gebracht werden, was für 2008 folgende zusammenhängede negativwirkende Form ergibt.
    2008: Mars-Neptun D = Sonne.
    Ich würde diese Direktion die Ebertin als Mangel an persönlicher Durchsetzung und als eine Form der Krankheit und Schwäche definierte anders sehen wie anwenden:
    Zum einen, ist er Chef der FED. Diese Konstellationen werfen also ein Licht auf diese private Institution und zeigt deren inneren Probleme auf. Sie werfen damit ein Licht auf das, was die FED produziert, also auf den Zustand des papiernen Greenback, dessen Sprachrohr er ist. Solch derartig massive wie harte Direktionen, bei einem Mann in der Position weist nicht nur auf dessen persönliche Befindlichkeit hin sondern auch auf die wirtschaftliche Situationn, denen die größte Weltwirtschaft in den nächsten 1,5 Jahren unterliegt. Seine Schwäche und Krankheit wird damit zum Ausdruck der Schwäche wie krankheit einer Volkswirtschaft und seiner Währung. Also eine Rezession mit Gütesiegel. Und dann versteht man auch, warum er ab November 2008 Angst vor dem neuen Chief hat und warum er Heute schon davon berichtet das kleine Banken zusammenbrechen und in Konkurs gehen werden. Na, bei Neptun-45-Saturn kein Wunder.
    Man könnte also hergehen und aufgrund solcher negativer Wochenkonstellationen die schlechte Nachrichten, wie der gestrigen hervorbringen, bei einem Transit von Saturn-90-Merkur den S6P 500 wie auch den Dow zu shorten, die gestern nach dieser Nachricht rund 2,5% abgaben.
    Bernanke: Die Fed ist zu weiteren Schritten bereit. Und von dieser Stelle aus bedanken sich alle Goldbugs im Namen von Goldseiten für soviel tatkräftiges Engagement weiterer agressiver Zinssenkungen. Ein Hoch auf Bernanke und seine Konstellationen. Thanks Ben.

  • @ Scipa
    dass das was kommt eindeutig ist, dürfte mittlerweile jedem offensichtlich werden.
    Dass du es im Voraus schon terminieren kannst, haben wir auch schon geklärt.
    Aber : deine Erläuterungen erwecken den Eindruck der Unfähigkeit bei den Spielmachern.
    Ich hingegen favorisiere eher den Gedanken der gewollten Entwicklung.


    1. Zerstörung des bestehenden Finanzsystems
    2. Aufhebung der hoheitlichen Währungsverwaltung
    3. Einführung einer zentralen Währungsverwaltung


    Dazu benötigt man erst mal das z.Z entstehende Chaos.


    Kannst du diesen Blickwinkel mal kommentieren ?

Schriftgröße:  A A A A A