Australische Lunar Serie

  • @ Knobinuss


    800€ war nur nur eine Schätzung, ich sah halt Angebote in dieser Grössenordnung! Natürlich kann man auch Glück haben und den Drachen günstiger kriegen! Darf ich fragen, ob Du ihn bei einer Sparkasse oder über Ebay erstanden hast?


    @ Bratmaus


    Sorry, habe ganz vergessen beim Münzhändler zu fragen. Bin jetzt dadurch, dass dieser Thread wieder raufkam wieder daran erinnert worden. Aber offensichtlich bist Du ja anderweitig schon zum Drachen gekommen, so dass Deine Lunarmünzen-Sammlung damit bis 2004 komplett sein dürfte... :)
    Hat die Sparkasse in Hamburg doch noch welche geliefert gekriegt, oder musstest Du auf Ebay bieten? Darf ich fragen, was Du zahlen musstest, ich würde beim Drachen gerne ein Gefühl für den aktuellen Marktpreis kriegen...


    Grüsse,
    Thom

  • Thom:
    habe den Drachen bei ner Münzbörse in HH für 470 Flocken gefischt.
    Also rund 100€ mehr als wenn die Hamburger Spasskasse ihn gehabt hätte. Für mich reicht das als Aufschlag, besonders nach dem Desaster dieser Woche. So wie es aussieht, werde ich diese organisierte Abzocke aussitzen (Was Rohstoffe betrifft) . Wenns nicht bald bergaufgeht werde ich mich in 10 oder 20 Jahren mal wieder melden - "macht nix, ich bin noch jung, ich kann warten!"


    Gruß
    BM

  • @ Thom


    Die Drachen (2 Stück)habe ich von jemandem von dem ich schon mehrmals Münzen gekauft habe. Hat sich bei mir gemeldet aufgrund einer 2 Wochen zurückliegenden Anfrage.Glaube, das war unheimliches Glück! Nun ja,mit dem Preis von 645,- habe ich nicht gerechnet.Was solls.


    Einer geht zum selben Preis wieder weg...Wer will, der bekommt.
    Dann melden.


    Auch in Hood.de ab 450,-

  • Was ich über hood.de meine ist:


    -nur infos über verkaufen. was soll das, wenn ich kaufen will
    - wo ist info über kaufabwicklung.
    - wo ist info über versand.


    es macht einfach zuviel Arbeit sich dauernd mit dem Anbieter tagelang über mail zu unterhalten wie die Bedingungen sind. Schlußendlich wieso verkauft jemand nur über hood wenn alle Welt ebay kennt. Das ist wie mit Microschuft. Hood scheint mir anonymer und deshalb eine bessere Plattform für Betrug. Selbst bei Ebay wird doch Betrogen.


    Falls du der Verkäufer der Münze bist - ich meine dich nicht Speziell sondern Hood allgemein.
    Wo ist eine Kulanzregelung von hood.de wenn's mal schiefgeht - keine da !!!!
    Nö, lieber ebay und lieber monopol.


    Gruß
    BM

  • Habe auch schon öfters länger Suchen müssen. Die Suchfunktion ist auch zu grob, spuckt ganze Threads aus. Wenn die dann x-Seiten haben ist Handarbeit angesagt.
    Vielleicht sollte man einen extra Thread anfangen, in den dann nur Auflagenzahlen der verschiedenen Münzen gesammelt werden. Bisher sind die Daten zwar schon im Forum, jedoch sehr zertreut.
    Soll ich einen Thread eröffnen ?

Schriftgröße:  A A A A A