"Ruhe vor dem Anstieg"

  • Zitat

    Original von uzf
    Was gut geschrieben ist muss nicht zutreffen.
    mfg
    uzf


    uzf


    "Selbstbeweiräucherung" - eine große Kritik für einen kleinen Satz.


    Du moserst und stänkerst sehr gerne, nicht wahr? Mach ruhig, aber zeig doch auch mal Deine andere Seite - nur Mut zum Konstruktiven!


    Freundliche Grüße
    freeminder


  • Die Idee ist gut. Man investiert sein Geld jetzt in ... schöne Erinnerungen,
    d.h. man gibt es aus.


    Der Vorteil gegenüber jedem anderen Investment:


    - Erinnerungen werden mit der Zeit immer schöner (wertvoller).
    - Erinnerungen kann einem niermand mehr nehmen.
    - Das lästige Goldbarrenstapeln entfällt auch ... :D :D :D

  • nach 7 fetten jahren kommen 7 weniger fette bis armselige. wer in der fetten zeit dinge konsumiert die er eigentlich nicht braucht der trauert in der dürren zeit dingen hinteher die er dringender bräuchte sich aber nicht (mehr) leisten kann.


    aber beide extrema sind unsinn: alles auszugeben und alles zu sparen. v ll. ist man morgen tot. vll. auch nicht und es kommen doch die 7 dürren jahre...

  • Lasst doch den Goldpreis ruhig auf 500$ oder meinetwegen noch tiefer gehen.
    Die beste Gelegenheit nachzulegen und den cost average effect noch etwas aufzupäppeln.
    Was ich bis jetzt schon habe ist in diesem Fall für mich nur subjektiv weniger wert, denn meine Zeitrechnung beginnt erst mit dem Tag X.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Muss mal schlafen, aber eins wollt ich noch los werden, zum heutigen Handelstag, - abgesehen von freeminders plausibler Wind-bläst-Gold-zuwenig-in-die-Segel-Theorie: Heute wurden (u.a.) die Metalle geprügelt & wer hat offenbar zu & wo wurden sie wieder mal geprügelt?


    London hatte zu & New York hat geprügelt.


    Mal gucken, was die Engländer morgen so zu ihren Openings sagen werden. Vielleicht sehen sie ja auch Kaufpreise ... . Oder Patrone Lupo behält recht & der Markt schmiert ab. 8)


    Also, diesmal (anders als 2004, da hab ich das auch so gesehen) glaube ich, dass es noch mal weiter rauf geht, bevor wir abschmieren.


    Grüsse,
    gutso

  • dann setzen irgendwann vermehrt private Käufe ein. Das kann man wunderbar an den Mitteilungen hier auf den Goldseiten nachlesen.


    Diese privaten Käufe sind der Kontraindikator in dem dann immer noch kurze Zeit fallenden Markt.


    Steigen hingegen die Kurse nehmen ab einem gewissen Punkt Privatkäüfe deutliche Rückgänge hin. Dann ist oftmals erstmals Vorsicht angebracht. Beginnen die Privaten zu verkaufen, ist es nicht mehr weit bis die Kurse fallen, was durch Abgaben in NY zuletzt stets künstlich verstärkt wurde.

  • Zitat

    Original von uzf
    Nochmal : der Siegel ist immer bullish
    mfg
    das "Kompetenzzenter"


    Mittel- bis langfristig liegt er damit IMHO ja auch goldrichtig. :]


    Nur Narren reiten einen Bullen wie einen Bär. ;)


    Es grüßt


    der Bär :D

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

  • Zitat

    Original von uzf
    Nochmal : der Siegel ist immer bullish
    mfg
    das "Kompetenzzenter"


    Hallo,
    also ich finde er macht relativ klare Ansagen, die noch dazu relativ oft zutreffen!
    Wer's nicht glaubt mag die vielleicht Kommentare vom 1.-11.5. mit diesem Chart vergleichen?
    Eine klare Aussage ist mir lieber als ein klares 'Sowohl als auch'! Mit letzterem liegt man jedoch immer richtig!


    Gruß dshhn

Schriftgröße:  A A A A A