Wo kleine Silberbarren günstig kaufen?

  • Ich krieg noch was zu viel...echt.
    Nachdem ich mich jetzt dazu entschieden habe Maples als Anlagereserve und Silberbarren für meinen Spass zum Sammeln zu kaufen (Weil man die auch angrabschen kann und weil sie einfach schick sind, wenn sie so auf dem Schreibtisch rumliegen :) ), möchte ich gerne verschiedene Größen kaufen.
    Zuerst mal ein paar kleinere und wenn es geht, komm ich bestimmt auch mal mit audibeni zwecks kilobarren ins Geschäft ;)


    Ok, also...worum es mir geht:
    Ich habe einen 500 Gramm Barren über die Goldsilber.org bei Proaurum gekauft.
    Der Preis war ok, der Versand sind 19 Euro!! Das scheidet aus!
    Heute hatte ich eine Fahrt, die mich an Frankfurt vorbeiführte, also habe ich die Gelegenheit ergriffen und bei dem Münzkabinett Frankfurt angerufen, weil ich gerne einen 250 Gramm Barren hätte.
    Die Auskunft war, "Ja den haben wir vorrätig, den können sie einfach mitnehmen", der Preis war auch ok, also bin ich in der Innenstadt von Frankfurt rumgegurkt bis ich einen Parkplatz hatte (im Halteverbot) und dann nochmal 10 Minuten in Frankfurt rumgeirrt, bis ich endlich die Strasse gefunden habe.
    Dann kam ich dort an (wohlgemerkt immer während meiner Arbeit) und wurde aufgefordert bitte Platz zu nehmen, weil eine alternde Diva am Schachern war wegen ihres Geschmeides was sie an den Mann bringen wollte.
    Dann....endlich....kam ich dran, "hallo, ich habe angerufen wegen des 250 Gramm Barrens"...." Ah ja, ich hol ihn gleich!"
    Und dann?
    Kein Barren da, Fehlinformation!
    Es tut mir schrecklich leid, ich habe ihnen Unsinn erzählt, leider habe ich doch keinen 250 Gramm Barren da.
    Es tat ihm zwar wirklich sehr leid und er hat mir auch angeboten, mir 2 x 100 und 1 x 50 Gramm zum selben Preis zu geben.
    Aber ich will doch einen gegossenen 250 Gramm Barren, versteht es oder versteht es nicht, die Dinger faszinieren mich weit mehr als die Kookas oder die Pandas.


    Ok, lange Rede, kurzer Sinn:
    Das Ganze hat mich eine Dreiviertelstunde und jede Menge Nerven gekostet und rausgekommen ist dabei garnix.


    Kann mir nicht jemand sagen, wo ich unkompliziert, jederzeit Silberbarren aller Größen kaufen kann, zu einem vernünftigen Preis und mit anständigen Versandkosten.


    Mit den monatlichen Maples geht es doch auch, erst Anfrage im Forum und wenn es dort nix gibt, dann Münzhandlung Pickel.

  • Bei Ebay sind die so teuer.
    Die 250 Gramm Barren gehen für 112 Euro weg zuzüglich 7 Euro Versand.
    Ich würde auch eigentlich gerne bei einem Händler kaufen, nicht jedesmal wieder dieses Spielchen bei Ebay, krieg ich ihn oder krieg ich ih nicht.

  • Zitat

    Original von Schablonski
    Wie schaut es mit der MWSt. aus?
    Wir die in Östereich und der Schweiz auch verlangt?
    Gibt es eine Möglichkeit auf diese zu verzichten?, bzw, zu umgehen?


    Schablonski will auch nen Barren :-))


    Die Mwst fällt in der Schweiz nur für Silber an für Gold nicht (7.6%)

  • Hab gerade bei der lokalen Degussa angerufen, der Mann war völlig baff, dass ich Silber bei ihm kaufen will.
    Er glaubt das ginge evtl bei der Degussa in....na wo wohl.....richtig, Frankfurt!
    Also bei uns ist nix zu wollen.

  • Mööööönsch Donk, als alter Hase hier im Forum müsstest Du doch den Thread "Suchliste für Münzen / Barren" kennen. Ich würd da einfach mal reinposten ... ?!?


    Zitat

    Original von Donk
    Aber ich will doch einen gegossenen 250 Gramm Barren, versteht es oder versteht es nicht, die Dinger faszinieren mich weit mehr als die Kookas oder die Pandas.


    Meine Rede!!! Ich kann mit den Kookas und Pandas auch nix anfangen. So´n richtig schön gegossener Barren ist mir viel lieber, da weiß man, was man hat :] :] :] . Kein Schnickschnack, einfach nur das Silber, fast wie Gott es schuf (na ja, so ähnlich ... :D )


    Gruß vom
    Goldjungen

  • Ja, ich verkaufe gerade auch meine ganzen Pandas und Kookas.
    Mein Gold habe ich auch verkauft, irgendwie kann ich mit Gold nix anfangen, das gefällt mir einfach nicht.


    Zum Barrenkauf hatte ich auch schon noch eine andere Idee.


    Wenn z.B. jemand der in einer Proaurumstadt wohnt, oder in Frankfurt (wo es ja scheinbar einige Möglichkeiten gibt Barren zu kaufen), mir hin und wieder mal einen Barren mitbesorgen würde, wenn er sowieso einkaufen geht und dann zum ganz normalen Versanpreis (5 Euro DPD z.B.) schicken würde.
    Allerdings hätte er dann garnichts davon, ausser dem guten Gefühl mir einen Gefallen getan zu haben ;)

  • Zitat

    Original von pascal1291


    Die Mwst fällt in der Schweiz nur für Silber an für Gold nicht (7.6%)


    Hört sich gut an, die 7,6% auf Silber in der CH (statt bald 19% in D). Kann man nur beten, dass man bei der Heimfahrt nach Deutschland beim Zoll nicht gefilzt wird ... :D :D :D

  • Zitat

    Original von Donk
    Allerdings hätte er dann garnichts davon, ausser dem guten Gefühl mir einen Gefallen getan zu haben ;)


    Donk glaubt noch an das Gute im Menschen, ich schmeiß mich weg ... :D :D :D


  • Deine Erfahrung kann ich auch teilen :) Ich hab das Münzkabinett mal so lange gesucht, bis es dann geschlossen hatte...
    Beim heutigen Besuch auf ihrer Homepage hab ich gesehen, dass ein 1kg Silberbarren nur 341 € kostet...günstig im Vergleich zu Westgold mit 388 € oder auch Angebote hier im Chat :)

  • Zitat

    Original von Goldmedaille
    Beim heutigen Besuch auf ihrer Homepage hab ich gesehen, dass ein 1kg Silberbarren nur 341 € kostet...günstig im Vergleich zu Westgold mit 388 € oder auch Angebote hier im Chat :)


    Äh, ich würd mal sagen, das eine ist mit, das andere ohne Mehrwertsteuer ... :D

  • Zitat

    Beim heutigen Besuch auf ihrer Homepage hab ich gesehen, dass ein 1kg Silberbarren nur 341 € kostet...günstig im Vergleich zu Westgold mit 388 € oder auch Angebote hier im Chat :)


    Wenn Du jetzt noch die 16% MWST draufrechnest kommst Du auf 395 Euro. Das ist dann nicht mehr so günstig...

Schriftgröße:  A A A A A