Wo kleine Silberbarren günstig kaufen?

  • Zitat

    Original von Goldmedaille


    Deine Erfahrung kann ich auch teilen :) Ich hab das Münzkabinett mal so lange gesucht, bis es dann geschlossen hatte...
    Beim heutigen Besuch auf ihrer Homepage hab ich gesehen, dass ein 1kg Silberbarren nur 341 € kostet...günstig im Vergleich zu Westgold mit 388 € oder auch Angebote hier im Chat :)



    Irrtum,
    F-Kabinettpreis ist excl. Mwst von heute morgen (Preise werden im Internet nicht (!!!) angepasst.
    Westgoldpreis ist incl. Mwst von heute nachmittag.


    Insgesamt dürfte es sich nicht wiel geben ...

  • Na, das war ja dann doch einfach.
    Ich habe schnell bei Pickel angerufen und kriege dort einen Barren bestellt, wird wohl Mitte nächster Woche geliefert, zum jetzt aktuellen Silberpreis und ist nur geringfügig teuerer als Proaurum.
    Dafür aber keine 19 Euro Versandgebühr.

  • Zitat

    Original von Donk
    Na, das war ja dann doch einfach.
    Ich habe schnell bei Pickel angerufen und kriege dort einen Barren bestellt, wird wohl Mitte nächster Woche geliefert, zum jetzt aktuellen Silberpreis und ist nur geringfügig teuerer als Proaurum.
    Dafür aber keine 19 Euro Versandgebühr.


    Müssen die immer bestellen oder haben die auch mal was an 1 KG Barren vorrätig? Bin nächste Woche auch in Frankfurt und würd evt. mal vorbeischaun, wenn die Unze Silber dann für nen einstelligen Betrag zu haben ist :D :D


    Weißt Du, welche Silberbarren die haben? Umicore, Heraeus, Degussa???


    Ich werd die Tage aber auch mal selbst anrufen ...

  • Ich glaube du verwechselst jetzt was.
    ich habe jetzt bei der Münzhandlung Pickel angerufen und einfach gefragt, ob die mir einen Barren bestellen können.
    Die sind nicht in Frankfurt, in Frankfurt ist das Münzkabinett
    http://www.muenzkabinett-frankfurt.de/
    Die haben laut eigener Aussage verschiedene Barrengrößen vorrätig, allerdings hatten sie ausgerechnet den, wegen dem ich extra morgens anrief, nicht da.
    Pickel muss immer bestellen, die haben selten Barren da.

  • [quote]Original von Donk


    Ok, also...worum es mir geht:
    Ich habe einen 500 Gramm Barren über die Goldsilber.org bei Proaurum gekauft.
    Der Preis war ok, der Versand sind 19 Euro!! Das scheidet aus!
    quote]


    Hallo Donk...


    Also ich war am vergangenen Freitag beruflich in Berlin unterwegs.
    Morgens habe ich mit pro-aurum in Berlin (Torstrasse) telefoniert und kurz in Erfahrung gebracht ob 250g bzw. 500g Silberbarren vorrätig seien - Dies sei kein Problem sagte man mir.
    Angekommen - ist das Geschäft schnell und freundlich abgewickelt worden. Da mir ältere Barren lieber sind als die neuen hatten sie auch einen alten 500g Silberbarren von Degussa da und einen neuen 250g Barren von Umicore.
    Also zusammengefasst soll heissen - wenn du mal in Belin vorbeikommst ist dieser Händler ein Besuch wert. Somit sparst du dir zumindest die 19,00 Versandkosten. Und du gehst mit dem guten Gefühl ein gutes Geschäft gemacht zu haben.


    Grüsse bc-99


    [Blockierte Grafik: http://hometown.aol.de/Tommueller99/Silber500-250g.jpg]

  • Bei einer Berlinfahrt steht proaurum sowieso auf meiner Liste, nur online bestellen ist mir dort zu teuer.
    Ich meinte auch nicht, dass proaurum generell ausscheidet, ausschliesslich der Onlineversand mit den hohen Kosten scheidet aus.


  • Wäre dir dieser extrem seltene Barren den Preis eines Kilobarrens wert?
    Vielleicht könnte ich dann so einen organisieren :D


    Es grüßt
    Der Misanthrop

  • Vor Kurzem hatte ich eine Website gesehen, wo Silberbarren bis runter zu 10 Gramm angeboten werden und jetzt finde ich die nicht mehr (Hab vergessen zu bookmarken)
    Weiss vielleicht jemand eine Seite wo Barren in allen Größen angeboten werden?
    Hauptsächlich bräuchte ich die wegen Preisvergleich beim Einkauf, z.B. bei iiebääh.

  • Danke für die Antwort, aber das ist nicht die Seite die ich suche.
    Der Sinn muss sich nicht jedem erschliessen ;)
    Einer sammelt Überraschungseier, ein anderer Münzen und wieder ein anderer sammelt eben Silberbarren in allen Größen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Robin.71
    Wo bekomme ich eigentlich geprägte Umicore (oder noch Degussa) 100 Gramm, 1 Unze und 10 Gramm her (außer bei Ebay)? Bei Proaurum bekommt man ja erst ab 250 Gramm gegossene Barren.


    Ich habe gerade erst noch 50g Degussa geprägt über die Dresdner Bank bezogen. Solltest daher evtl. mal bei Deiner Bank anfragen.

Schriftgröße:  A A A A A