RIFD in Barren?

  • die gedankengänge von wulle sind -soweit ich in elektrotechnik aufgepasst habe- nachvollziehbar und richtig.


    die konsequenz aus misan´s verschwörungsidee wäre ja das sämtliche barren welche vor der rfid-technologie produziert wurden mit wirksamkeit der "elektronischen seriennummer" illegal wären. folglich müssten die offiziellen händler selber im besitz grosser mengen unmarkierter barren sein und jenes material müsste man aufwendig nachträglich markieren.
    weiteres silbermaterial wie münzen, besteck, schmuck etc. wäre von der markierung nicht betroffen und somit gäbe es genug ausweichmöglichkeiten silber in anderer form weiterzuverwenden bzw. zu handeln.


    meine phantastische theorie zur barrenmarkierung:


    die verwendung von neutrinoemittern als sendequelle wäre wesentlich effektiver (senden durch tresorwände etc.) :D
    womöglich sind sämtliche edelmetalle längst mit derart ausgestatteter nanotechnologie verunreinigt worden.
    dies würde auch die feinheit von .999 erklären - looool
    8)


    @misan: ich möchte gar nicht wissen was du da wieder losgetreten hast.
    kann sie mir gut vorstellen - die eingeschmolzenen, aufgebohrten, angesägten barren -


    grüsse - zement

  • Zitat

    Original von zement
    @misan: ich möchte gar nicht wissen was du da wieder losgetreten hast.
    kann sie mir gut vorstellen - die eingeschmolzenen, aufgebohrten, angesägten barren -
    grüsse - zement


    Ich sage nix ohne meinen Anwalt.....und der ist nicht da :D


    Es grüßt
    Der Misanthrop


  • Kaufrausch
    Ich durfte nicht....man hätte mir sonst meine "Litzentz" entzogen.
    Ich surfe ja schließlich nicht anoym hier rum :D


    Osterhase
    Erst wenn sich Izzy bei mir meldet war´s wirklich erfolgreich :D


    bayernsilber
    Ich bin der größte "Looser".....sagte schon meine Mutter als sie mich mit der ALDI Tüte in die Babyklappe (...oder wars die Mülltonne?) warf :D


    Es grüßt
    Der Misanthrop :D

  • Zitat

    Original von Uri Geller
    ......
    Der RFID Chip sendet/empfängt vllt nur auf 5 Meter, jedoch kann der Lagerort jedes Barrens damit identifiziert werden, denn sobald ein Elektrogerät (z.B.Fernseher) in diesem Radius ist, kann der Chip ausgelesen werden. Das Elektrogerät dient als Schnittstelle und schickt bzw empfängt die Informationen über das Stromnetz wo immer man es will.


    Es genügt bereits den Barren bei der Einlagerung an einem Elektrogerät vorbeizutragen, um die "Datenschützer" über den Verbleib des Barrens aufzuklären.
    Bei Versand per Post oder Paketdienst hinterlässt der mit RFID ausgestattete barren ebenfalls eine exzellente Spur.


    Wahrheit oder Fiktion? Wer weiß das schon? :D


    .......na das wär doch noch was - wenns ginge......


    ein fernseher, kühlschrank, mixer.....oder was auch immer, kann keine rfid's auslesen. und was noch viel weniger klappt ,ist die daten übers stromnetz zum fbi, bnd, usw zu schicken. ich hab den eindruck, dass der zu intensive fernsehgenuss erste wirkungen hinterlässt.


    um einen rfid auszulesen muss er auf einer bestimmten frequenz quasi stimuliert werden. der rfid-chip moduliert dann die stimulationsfrequenz mit seinen daten. diese modulation (am) muss demoduliert und decodiert und dann weitergeleitet werden.
    sowas ist z.b. in jedem autoschlüssel(wegfahrsperre) drin.


    bei grösseren rfid's funktioniert das mit nem eigenen kleinen sender der seine versorgung aber auch über die bestrahlung mit geeigneter hf bekommt. dieses feld muss aber dann schon ganz schön kräftig sein.


    und nochmal: nahe oder im barren klappts sowiso nicht!


    wulle

  • Zitat

    Original von Misanthrop
    ... "Litzentz" ... "Looser"...


    Es grüßt
    Der Misanthrop :D


    Moin Phil,


    alle Achtung! Du bist modern und gehst mir der Zeit und bist daher ein "warer Zeihtgenoße". :D


    jetzt musst du dir nur noch angewöhnen, die shift-taste links oder rechts liegen zu lassen. das ist auch modern. oder mann kan auch noch die satzzteichen weglasen das isd dann noch moderner ein an und ab eingefügter verdrheer von buhctsaben macht es nohc moedrner auhc dsa einfugene von lehrzeihchenundlehrzeihlenisteigetnlichvlöligüberflsüsig


    bethsegrühseausdmereformahus


    KR :D

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

Schriftgröße:  A A A A A