10 Euro Silbermünzen

  • Die Mitgliedstaaten sollten alle als geeignet erachteten Maßnahmen ergreifen, um die Verwendung von Euro-Sammelmünzen als Zahlungsmittel zu verhindern.

    Über die Wahl des verwendeten Zahlungsmittels entscheiden einzig und allein die jeweiligen Geschäftspartner. Jeder Staat oder wer sich dafür hält kann mich mal kräftig am Arsch lecken.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Hallo,


    ich habe mir gerade sechs Rückläufer geholt, 4x Zuse, 2x Scherben...


    Sehr nette Bankangestellte die dem Azubi noch erzählte das ich gelegentlich vorbeikomme und danach frage....


    Sie fügte noch hinzu das sie froh sind wenn sie die Zehner auf diese Weise wieder loswerden und sie nicht zurückschicken müssen.

    Wir essen neuerdings keine Negerküsse / Mohrenköpfe mehr,
    wir essen die weissen Schaumküsse und nennen sie Arier.


    Laß Dich nur zu keiner Zeit Zum Widerspruch verleiten: Weise verfallen in Unwissenheit, Wenn sie mit Unwissenden streiten.“ (Parerga und Paralipomena, II, Kapitel 2, §26).


    Besser in den sauren Apfel zu beißen als gar keinen zu haben.

  • Gibt es schon eine offizielle Verlautbarung über den Silbergehalt der in gut 2 Wochen erscheinenden neuen 10€-Ausgabe? Auf der Seite der VfS steht immer noch: "Die Gedenkmünze soll - wie die bisherigen deutschen 10-Euro-Gedenkmünzen - aus 18 Gramm Sterlingsilber (925er Silber) bestehen." :hae:


  • in 14 Tagen kann noch viel passieren :D


    Ja da wurden schon ganze Regime gestürzt in 2 Wochen :thumbup:


    Lass China die Initialzündung bei EMs machen, dann reiben wir uns schon nach Minuten ungläubig die Augen und andersrum kaufen wir erfreut einfach nach :thumbup:

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • .... also nix offizielles, aber bei einem uns bekannten Münzhändler mit drei Buchstaben der macht damit Werbung und da gibt's ein Angebot max. 5 Stje 10€ und da steht:


    10-Euro - "20 Jahre Deutsche Einheit"

    Ausgabeland: Deutschland
    Ausgabejahr: 2010
    Material: Sterling Silber (925/1000)
    Währung: 10 Euro
    Durchmesser: 32,5 mm


    Wissen die jetzt mehr :hae:

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • Im MDM-Thread gibst darüber einen Link, habe gestern versucht zu bestellen, funktionierte war aber auf 2 Münzen beschränkt. NIX mit 5. ;(

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • da sind mir die Telefonkosten schon zu hoch und die Zeit zu kostbar :wall:

    Naja, Telefonkosten gab's (für mich) nicht; entweder war es eine Freecallnummer oder aber Festnetz, jedenfalls kein Cent zusätzlich für mich. Zeit kostet es etwas, aber die Zehnerle aus der Spaßkasse holen sich auch nicht ohne Zeitaufwand ;) Aber, das eine tun ohne das andere zu lassen, würde ich sagen... :D

  • hab heute das erste mal im Fernsehen Werbung für die 10erle gesehe. War von MDM und das interessante daran ist, dass es keinen Versand kostet. Ich poste einfach mal den Link:


    http://www.mdm.de/shop/shortcut/s10euro1


    Braucht Vater Staat etwa noch schnell etwas Geld, bevor SIlber zu teuer ist? Wer weiß das schon.



    MDM braucht neue Adressen.

  • MDM schickt ungefragt Prägungsedelschrott mit, den man dann wieder mühsam zurückschicken muss und Wochen später dafür Mahnungen kriegt, weil Hermes ein Chaosladen ist :thumbdown:


    Komisch ich hab von MDM noch nichts unbestllt zugeschickt bekommen. Außer beim ABO. Aber den "Schrott" wieder bei Hermes Kostenlos zurückschichen :)

  • Habe kürzlich eine Münze von MDM bekommen mitsamt der 2 Euro Münze "Bremen", die ich nicht bezahlen mußte.
    Ich kann mich also nicht über ungewöhnliche Praktiken dieser Firme beschweren... noch nicht.

Schriftgröße:  A A A A A