@ argentum999
die alten jäger hab ich auch in einer holzkiste....ca. 400 stück
allso ich glaub ja das wir ihr im forum so alle die gleichen hobby's haben.....
mfg
23. November 2024, 12:51
@ argentum999
allso ich glaub ja das wir ihr im forum so alle die gleichen hobby's haben.....
mfg
p.s und fang ich nicht mit dem kaiserreich an
mfg
ZitatOriginal von bayernsilber
Ich halte mit 556 Stücke dagegen.
.....naja...das finde ich jetzt nicht gut....denn ich dache ich bin immer ein gewinnertye
mfg
@argentum999
das sind wir doch alle....weil wir unser geld richtig angelegt haben!!
mfg
...wenigstens glauben wir, es richtig angelegt zu haben. Auf jeden Fall machen wir einen kleineren Fehler, als Anleger ohne EM´s.
:D@argentum999
und schon reden wir schon wieder über gewinnertyen :D.....dauert ja jetzt wieder 3 monate bis die neuen silber 10 er gibt.....! wer weiß mehr darüber! motiv ! ....
mfg
@ argentum999
und dann spielen wir wieder holzkiste
mfg
Bilder von http://www.deutsche-sammlermuenzen.de
9.8.07
[Blockierte Grafik: http://www.deutsche-sammlermuenzen.de/bmf/art/shop/gedenkmuenzen/910032SJ_gr.jpg]
8.11.07
[Blockierte Grafik: http://www.deutsche-sammlermuenzen.de/bmf/art/shop/gedenkmuenzen/910033SA_gr.jpg]
edit:
Die Elisabeth find ich klasse, werde mir deshalb ein paar mehr als sonst (je ca. 10) in die Truhe legen.
Mit 5 dieser Exemplare nehme ich an Spiel "Holzkiste" teil!
So werden sie aussehen.
@argentum999
dann werde ich am 8.11.07 zugreifen......weil wenn ich nee frau auf einer münze sehe......werde ich immer so wuschelig
mfg
@argentum999
stell dir die alte in einer holzkiste vor
mfg
@argentum999
und wenn du mehr hast als ich mußt du teilen...hast du gesagt!!!
mfg....
Das würde ich dann Völkerverständigung zwischen Bayern und Preußen nennen. Wie gesagt: würde!
ZitatAlles anzeigenOriginal von bayernsilber
@ argentum999
allso ich schmeiß meine in eine holzkiste und habe schon 300 stück...für einen anfänger nicht schlecht
mfg
300 Stücke, das ist eine vernünftige Größenordnung. Früher war ein sehr guter Tagesverdienst eines Handwerkers etwa 1 Gulden, wobei etwa 3,5 Gulden auf einen Thaler der Vereinswährung gingen.
300 Taler hätten früher etwa für ein Jahr gereicht.
Wenn man mal davon ausgeht, daß eine Bankenkrise etwa einen bis 6 Monate dauern kann.....
dann sind 300 bis 600 Silberzahner eine vernünftige Größenordnung. Klar, daß man das Geld im Krisenfall nur für absolut lebensnotwendiges (Essen, ggf. Treibstoff) verwendet und alles andere (z.B. Wasser, Strom, GEZ, Steuern, Versicherungen) natürlich nur dann zahlt, wenn absoluter Druck gemacht wird und auf evtl. abgegebene Erklärungen zum Lastschriftverfahren verweist......
Einem nackten Mann / einer nackten Frau kann man bekanntlich nicht in die Tasche greifen.
Und geht mal davon aus, daß 90 Prozent der Bevölkerung auch nichts zahlen, weil sie selbst ihr Geld nicht bekommen.....
Und wenn Strom und Wasser Stadtteilweise abgesperrt werden..... kommt es zu Aufständen. Definitiv. Die öffentliche Versorgung, die wird bis zuletzt aufrecht erhalten werden, alleine der Regierungspropaganda wegen......
Und solange das so geht, ist man mit Silberzehnern König.....
Alles klar?
Schließlich hat man ja Bankguhaben und wenn die Bank halt zu hat, ist es "höhere Gewalt".
Und sollte dann inflationiert werden, sind auch die Ansprüche gegen einen damit erledigt.
Alles andere würde ebenfalls zu Unruhen führen......
PS: die gut gefüllte Vorratskammer nicht vergessen....
Ich habe bis jetzt ca. 150 10erle und 220 RM 5er gebunkert.
Da die Buba Ihren 50. Geburtstag mit einem 10erle feiert muß ich doch glatt an deren turbulente Gründungsphase denken
Als nächstes werden hier sortierte Fischkonserven, Gurken und Tomaten, Zucker, Speiseöle und Schnaps für 3-6 Monate Verbrauch in die Aservatenkammer überführt.
Habt Ihr eine Idee welche LM / Konserven sich noch gut für 3-5 Jahre lagern lassen?
Gruß Hase