ZitatOriginal von David M. Reymann
@ Myanmar
Hatte heute die Dame noch in der Leitung. Abbo bindet doch langfristig, da kommt eine Einzelbestellung nach Wahl doch eigentlich gelegener nicht? Oder tendierst du zum Sammler?
Nein, ich moechte nichts sammeln! Die Erinnerung an Briefmarken- und Telefonkartensammlung und damit verbundene Zeit- und Geldverschwendung sind noch in zu frischer Erinnerung. Ich moechte nie wieder eine emotionale Bindung zu industriell hergestellten Serienartikeln aufbauen, auch nicht zu Silberzehnern! Ich "werfe" zwar je Ausgabe einen gekapselten in eine Plastiktuete , wuerde aber bei Bedarf nicht zoegern, diese sofort gegen etwas anderes einzutauschen. Der sonstige Bestand wird bei Bedarf beliebig hin- und hergeschoben. Ist fuer mich einfach nur ein werthaltiges, anonymes, huebsch aussehendes und sich gut anfuehlendes Zahlungsmittel. Wenn die Kassierer die Muenzen sammeln, ist es auch eine nette Sache und solange ich keine Knappheit ausmachen kann, zahle ich lieber mit Silber als mit Papier. Bei Aldi und Co. habe ich es aber aufgegeben. Die haben dafuer keine Zeit und keinen Sinn...