10 Euro Silbermünzen

  • Leute ihr müsst aufs Land fahren!


    Die kleinen Filialen wissen nicht was sie mit den Dingern anfangen sollen. War gestern unterwegs und habe an 5 Stellen nachgefragt. 2 haben mir eine ganze Rolle gegeben, die anderen Beiden hatten nur noch 12 bzw. 17 Stück.

  • hallo ml1963!


    das war auf dem land. das ist zumind. mit dieser ausgabe nix zu machen. gut. wie es bei der ferkelbank aussieht, weiß ich nicht. ne weltreise wollt ich wegen den 10ern nun auch nicht machen. werd das aber angehen, wenn die näxten ausgaben auch vergriffen sind.


    mfg

  • Hi all


    Habe gerade versucht, den neuen Spitzweg zu erhalten - bei der örtlichen Spasskasse und auch der Raiffba, sowie einer weiteren Spasskasse in der Umgebung!


    Überall Fehlanzeige:


    Spasskasse am Ort verlangt jetzt plötzlich neben der Eigenschaft einer bestehenden Geschäftsbeziehung (mir fiel vorhin nicht ein, dass ich dann ja ein Sparbuch mit einem ewig einsam bleibenden Oi einrichten könnte*) einen vorab zu tätigenden Listeneintrag (bei meinen 2 Besuchen vorher war davon nicht die Rede), die Raiffba will erst ihre Sammler bedienen (verständlich) und die dörfliche Spasskasse hat den Spass noch gar nicht anzubieten ...


    * Das mit dem einsamen Oi auf Sparbuchpapier und Manpower für minnigens 5 Ois zu Lasten der Spasskasse wird gleich morgen früh erledigt!


    Spasslos sprachlos macht mich das!

  • Ich würde doch eher dafür plädieren, daß alle Silberbugs und Sicherheitsapostel sich zum neuen Ausgabetermin sich gemeinschaftlich vor den regionalen Bundesbankfilialen versammeln und eine Unterschriftenliste mit dem Begehren einer Auflagenerhöhung um das doppelte überreichen.


    Dann hat jeder was er will und seine Ruhe :D

  • Zitat

    Original von SilverMaple
    ... nur bekommst du dann keine mehr zu 10 Euro oder es ist kein 925er mehr (oder beides) ;)


    Oder in Kollaboration von MDM und Peer gibt es pro Haushalt - strenng limitiert - im Rahmen der Großzügigkeit und Gerechtigkeit sowie Weitsichtigkeit der Bundesregierung, damit jeder Haushalt an der Wertsteigerung einer einzelnen Münze gleichmäßig partizipieren kann, ein Stück frei Haus GRATIS :D

  • die zweigstellen von banken und sparkassen haben kaum münzen, weil sie sich damit nicht abgeben wollen.
    nicht einmal für eigene kunden besorgen die sich münzen. nicht einmal auf bestellung. "wir bekommen selbst nur 1 rolle" :rolleyes:
    ein paar münzen gibt es anfangs und die werden an interessenten genervt und mit kopfschütteln abgegeben. aber höchstens 1 paar stück.mit glück bekommt man rückläufer. die werden sogar dankbar abgegeben.
    bei der bundesbankzentrale in der nächsten größeren stadt gab es bisher immer welche. rollenweise. so wie auch heute die spitzweg-10-er.
    fragt auch misanthrop.der kennt sogar babette.:D
    die dinger sind nicht knapp. ihr müsst nur dahin gehen, wo es auch welche gibt.
    an die mär von riesenschlangen vor bundesbankzentralen glaub ich nicht.
    ich würde mich auch nicht für 10 minuten dort anstellen.
    eher würde ich mir dann doch lieber reines silber in form von silberunzen kaufen.

  • ich war gestern auf der post und da gabs zufällig auch silberzehner.
    also ich zum "stand" gegangen und fragte ob's die denn lose gäbe.
    "leider nein, die gibt es nur zusammen mit den briefmarken für 19,95."
    "schade"
    "ja leider, probieren sie es doch mal bei einer bank. aber da sollen die ja auch ausverkauft sein."
    "meine rede. guten tag noch."


    und wieder rausgetappelt. gekauft hätte ich wohl eh nur eine ;)

  • Habe heute eine Rolle bei der Sparkasse meines früheren Wohnortes erhalten.
    Hatte dort schon am Freitag nachgefragt und den Bedarf an 2 Rollen "Spitzweg" angemeldet.


    "Diesmal nicht ganz so einfach" (große Nachfrage/geringere Stückzahl) - Lieferung sollte eh erst diese Woche erfolgen - ich solle doch wegen der zwei Rollen am Besten in 14 Tagen noch mal anfragen - man würde mir die restlichen Stücke aufheben und nichts an die BuBa zurückgeben.


    Bin heute sicherheitshalber schon mal hin - andere Mitarbeiterin - kurz erzählt, daß ich schon mal am Freitag nachgefragt hatte und man meine 2 Rollen aufgeschrieben hat - die lief zur Kollegin vom Freitag und kam mit dieser zurück - Erstere hatte plötzlich irgendetwas von einer Vorbestellung einer Firma erzählt und die Mitarbeiterin verwies mich noch einmal auf ihre Aussage vom Freitag und erklärte mir noch, daß diesmal neuerdings eine Firma eine Bestellung aufgegeben hat und sie mir daher derzeit keine zwei Rollen geben könnte.


    Einvernehmlich haben wir uns erst einmal auf eine Rolle geeinigt - in 14 Tagen werde ich wohl noch einmal vorstellig werden - aber irgendwie sieht es diesmal wirklich schlecht aus.

  • Zitat

    Original von Nibelungen
    Meinen Coup hab ich bei der Stadtsparkasse Augsburg gelandet, die haben offenbar seit Jahren sämtliche Rückläufer ihrer Zweigstellen eingsammelt und nie woanders abgegeben, so dass ich dort mein ganzes Pulver auf einmal verschossen habe und bei der lustigen Jagd nach den 10ern nicht mehr dabei bin :(


    Mist ... da wollte ich gestern schon fragen, habs dann zeitlich nimmer geschafft, haben die noch welche?!?

  • Zitat

    Original von Zweifler0815
    ...gelungen auch der Adler, wie ich finde -- im Vergleich mit den Langweiler-Motiven wie Documenta Kassel von 2002...


    Gelungen?? :rolleyes:
    Der hebt doch gerade die Schwinge zum Offenbarungseid. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Die BuBa Düsseldorf hatte heute keinen einzigen Zehner, die neuen waren wohl 2 Tage nach Ausgabe komplett vergriffen.
    Bin danach in einer Art Kurzschlußreaktion in eine Sparkassenfiliale rein und habe diese komplett ausgeräumt: Ausbeute weit über 150 Stk., Qualität und Motive weit gestreut.

Schriftgröße:  A A A A A