10 Euro Silbermünzen

  • So, konnte heute 250 Stück alte 10erle bei ner anderen Spaßkasse abstauben. Auf meinen Hinweis, dass ich öfter mal vorbeischaue, meinte der nette Mensch hinterm Schalter, dass das wohl ziemlich sinnlos wäre und dies wohl eine einmalige Sache war, weil er noch einige Rollen aufgehoben hat, die er zur Ausgabe nicht los wurde. Aber nach dem die Auflage ja so stark gesunken ist, ist kaum damit zu rechnen, dass zukünftig kaum noch so viele übrig bleiben würden... ja hätte ich mir jetzt auch selber ausrechnen können :rolleyes:


    Nachtrag: So jetzt hab ich bei der VR Bank angerufen, die (wirklich sehr nette) Frau von der Kasse hat mir erzählt, dass vor 2 Wochen einer da war, der für 1500 Euro alles weggekauft hat, was an Silberlingen da war und der ist ihnen schön öfter aufgefallen, der war schon mehrmals da und hat für größere Summen Zehnerle mitgenommen, meinte sie und jetzt sind sie komplett leer gekauft. Gebts zu, das war doch bestimmt einer aus dem Forum, also wer war das? :D


    Also die Zehnerhisterie dehnt sich wohl weiter aus. Bin ja mal gespannt ob die Auflagen dann auch wieder erhöht werden ... naja wahrscheinlich werden demnächst äh nur noch 625/1000 Zehner geprägt X(

  • Zitat

    Bin ja mal gespannt ob die Auflagen dann auch wieder erhöht werden ...


    Ich war an den letzten Tage in 4 verschiedenen Banken und überall gab es noch Spitzwegs, aber diesmal maximal 8 Stück.
    Selbst dort wo ich bisher immer (auch Tage nach dem Ausgabetag) eine ganze Rolle bekommen habe...


    Nach übereinstimmender Aussage der Kassen-Mädels (die kennen mich schon) haben die Filialen ungefähr nur die Hälfte der früheren Zuteilung erhalten (1 statt 2 bzw. 5 statt 8 Rollen). 8o


    Die Auflage der ST-Münzen wurde ja offiziell von 1,6 auf 1,5 Mio gesenkt.
    Wenn die Banken jetzt aber wirklich nur ca. 50% der üblichen Menge erhalten haben sollten frage ich mich wo die ca. 700.000 nicht verteilten Münzen verblieben sind. ?(

  • Zitat

    Original von Genesis
    Wenn die Banken jetzt aber wirklich nur ca. 50% der üblichen Menge erhalten haben sollten frage ich mich wo die ca. 700.000 nicht verteilten Münzen verblieben sind. ?(


    Die restlichen Münzen gingen an MDM für Ihre Tauschaktionen! :D


    Gruß silbereuro

  • Zitat

    Original von RedDevil
    So, konnte heute 250 Stück alte 10erle bei ner anderen Spaßkasse abstauben. Auf meinen Hinweis, dass ich öfter mal vorbeischaue, meinte der nette Mensch hinterm Schalter, dass das wohl ziemlich sinnlos wäre und dies wohl eine einmalige Sache war, weil er noch einige Rollen aufgehoben hat, die er zur Ausgabe nicht los wurde. Aber nach dem die Auflage ja so stark gesunken ist, ist kaum damit zu rechnen, dass zukünftig kaum noch so viele übrig bleiben würden... ja hätte ich mir jetzt auch selber ausrechnen können :rolleyes:


    Nachtrag: So jetzt hab ich bei der VR Bank angerufen, die (wirklich sehr nette) Frau von der Kasse hat mir erzählt, dass vor 2 Wochen einer da war, der für 1500 Euro alles weggekauft hat, was an Silberlingen da war und der ist ihnen schön öfter aufgefallen, der war schon mehrmals da und hat für größere Summen Zehnerle mitgenommen, meinte sie und jetzt sind sie komplett leer gekauft. Gebts zu, das war doch bestimmt einer aus dem Forum, also wer war das? :D


    Also die Zehnerhisterie dehnt sich wohl weiter aus. Bin ja mal gespannt ob die Auflagen dann auch wieder erhöht werden ... naja wahrscheinlich werden demnächst äh nur noch 625/1000 Zehner geprägt X(


    Die 625er können die dann aber selber behalten :D, wer will den so was ?(

  • Zitat

    Original von RedDevil
    So, konnte heute 250 Stück alte 10erle bei ner anderen Spaßkasse abstauben. Auf meinen Hinweis, dass ich öfter mal vorbeischaue, meinte der nette Mensch hinterm Schalter, dass das wohl ziemlich sinnlos wäre und dies wohl eine einmalige Sache war, weil er noch einige Rollen aufgehoben hat, die er zur Ausgabe nicht los wurde. Aber nach dem die Auflage ja so stark gesunken ist, ist kaum damit zu rechnen, dass zukünftig kaum noch so viele übrig bleiben würden... ja hätte ich mir jetzt auch selber ausrechnen können :rolleyes:


    Nachtrag: So jetzt hab ich bei der VR Bank angerufen, die (wirklich sehr nette) Frau von der Kasse hat mir erzählt, dass vor 2 Wochen einer da war, der für 1500 Euro alles weggekauft hat, was an Silberlingen da war und der ist ihnen schön öfter aufgefallen, der war schon mehrmals da und hat für größere Summen Zehnerle mitgenommen, meinte sie und jetzt sind sie komplett leer gekauft. Gebts zu, das war doch bestimmt einer aus dem Forum, also wer war das? :D


    Also die Zehnerhisterie dehnt sich wohl weiter aus. Bin ja mal gespannt ob die Auflagen dann auch wieder erhöht werden ... naja wahrscheinlich werden demnächst äh nur noch 625/1000 Zehner geprägt X(


    Dann brauche ich da nächste Woche wohl erst gar nicht hinzufahren. :(

    • Offizieller Beitrag

    Aber RedDevil, wer rechnet denn in US$ ;(


    Hat die Post ihre Umtauschaktion eigentlich eingestellt? Auf den neueren Werbeschreiben hab ich jedenfalls keinen 10ner zu 10 mehr finden können. Dafür jedoch in Berlin auf der WMF diverse Händler mit den Philateliepostkisten gesehen, in welchen die 10ner bei größeren Bestellungen versendet wurden...


    Also das Philateliefenster ist wohl geschlossen.


    MbG
    DMR

  • Zitat

    Original von David M. Reymann


    Also das Philateliefenster ist wohl geschlossen.


    Dem ist nicht so. Telefonisch läßt sich ein Abo versandkostenfrei bestellen. Die folgende Nummer stammt von einer Postwurfsendung "An alle Haushalte":


    6033 vpwe


    Anzahl der Münzen je Ausgabe ist frei wählbar. Tausch von 10 Euro in Silberzehner ist ab Spitzweg möglich.


    Gruß TimS

  • im Briefkasten: Postwurfsendung an alle Haushalte, 10 e für eine Spiztweg, ohne zusätzliche Versandkosten, und dann alle weiteren 10er des Jahres für 10 € (mit Versand???) 2 wochen zur Ansicht, ederzeit kündbar. Von der deutschen Post. habs zerrisen, was will ich mit 1 Münze, hier um die ecke ist eine BUBA-Filiale...Aber wer will, kann da sicher anrufen...
    Gruß
    fred

  • Zitat

    Original von fred-deutscher
    im Briefkasten: Postwurfsendung an alle Haushalte, 10 e für eine Spiztweg, ohne zusätzliche Versandkosten, und dann alle weiteren 10er des Jahres für 10 € (mit Versand???) 2 wochen zur Ansicht, ederzeit kündbar. Von der deutschen Post. habs zerrisen, was will ich mit 1 Münze, hier um die ecke ist eine BUBA-Filiale...Aber wer will, kann da sicher anrufen...
    Gruß
    fred


    geh mal um die Ecke zu deiner BuBa Filiale und laß dich über die aktuelle Lage aufklären :O


    Frag mal nach einer einzigen :DRolle :D

  • Zitat

    Original von fred-deutscher
    im Briefkasten: Postwurfsendung an alle Haushalte, 10 e für eine Spiztweg, ohne zusätzliche Versandkosten, und dann alle weiteren 10er des Jahres für 10 € (mit Versand???) 2 wochen zur Ansicht, ederzeit kündbar. Von der deutschen Post. habs zerrisen, was will ich mit 1 Münze, hier um die ecke ist eine BUBA-Filiale...Aber wer will, kann da sicher anrufen...
    Gruß
    fred


    LOL wer redet hier von einer Münze, die nette Dame am Telefon meinte, ab 500 würde es vielleicht, die Betonung liegt auf "vielleicht", problematisch werden ...

Schriftgröße:  A A A A A