10 Euro Silbermünzen

  • Zitat

    Original von Benutzername
    Was ich nicht verstehe,wieso geben manche leute bei IBÄH mehr als 10,00Euro
    für son 10nerle aus ?(
    Bitte mal um aufklärung ;)


    Weil auch für Intelligenz die Gaußsche Normalverteilungskurve allgemeingültig ist. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Zitat

    Original von Benutzername
    Was ich nicht verstehe,wieso geben manche leute bei IBÄH mehr als 10,00Euro
    für son 10nerle aus ?(
    Bitte mal um aufklärung ;)


    aus dem gleichen grund, aus dem manche auch mehr als 20 euro zuzügl. versand für einen simplen maple leaf bezahlen. allerdings wird wohl nicht jeder dumm wie stroh sein, sondern manche auch uninformiert, in der hitze des ebay-gefechts die nerven wegschmeissen, ...

  • Bei mir ist es genau das Gleiche....


    MDM hat letzte Woche geliefert und meine 5 Stück der Post lassen auf sich warten....


    Kann das vielleicht daran liegen, dass nur noch 3 Stück pro Person ausgegeben werden??

  • Laut Auskunft liegen die neuen Silberzehner der Post noch nicht vor (kann auch bedeuten, daß die erste "Ladung" z. Zt. ausverkauft ist).
    Eine ( Neu-) Lieferung wird Ende Februar erwartet und Anfang März gehen die Münzen dann an die Endkunden raus.


    Gruß!
    Sylvi

    • Offizieller Beitrag

    @ freefly


    natürlich das Silber.


    Offenbar gibt es unter den Silber10nern aber auch schon nummismatische Aufschläge für ST-Ausführungen wie bspw. bei der Museumsinsel. Soll ja Leute geben, die sich 10ner in größeren Mengen anhäufen =)


    MbG und viel Erfolg damit
    DMR

  • Hallo,


    Man sieht ja , dass die Ebaypreise der 925er 10 DM
    seit Dezember um ca 40 Prozent gestiegen sind.


    Man bekommt sie nur im Grosspack mit den 625ern
    günstig, dafür muss kann man die anderen dann
    auf der Buba selbst umtauschen.


    Somit weiß man auch, was passiert wenn die 10 Euro
    Münzen einen höheren Edelmetallwert als Nennwert haben.


    Ich verstehe alle, die sich zu günstigen Preisen mit Maplas usw.
    eingedeckt haben und natürlich über die 10 erle grinsen.


    Gestern bei Ebay ging eine Spitzweg Rolle mit Versand
    für über 280 € weg..........


    Wer aber erst jetzt zum Silberbug wird, für den sind sie
    echt eine tolle und inzwischen auf den Banken auch
    schon rare Alternative, um günstig und ohne Risiko
    dabeizusein.
    Somit hat jeder aus seiner Sichtweise recht.


    Wer zu Silberhöchstpreisen in den 80ern 999er Münzen
    oder Barren gekauft hat, kann nur neidvoll auf die Blicken,
    die vor ein paar Jahren gekauft haben.
    So ist aus jedem Blickwinkel jedes Argument richtig,


    Dabeisein in diesem Spiel ist alles!!!!


    Schlimm wirds nur für die, die am Schluss zu jeden
    Preis kaufen.


    Und das letzte Hemd hat eh keine Taschen...


    Alles Gute


    Viele Grüsse

  • Hi, habe doch noch mal gegoogelt, ob Geld vernichten erlaubt ist oder nicht. Scheint zwar bei uns erlaubt zu sein, aber wie ihr hier nachlesen könnt:


    http://www.goldseiten.de/conte…/artikel.php?storyid=3743


    ist es mit USA-Münzen nicht erlaubt. So ein Gesetz könnte doch jederzeit auch in deutschland eingeführt werden, was dann? Dass mir immer jemand meine silberzehner abnehmen würde, ok. aber nicht auf legalem wege. Mich interessiert ja nicht, was ich kann (ich kann theoretisch auch eine Bank ausrauben oder selbst nach gold suchen), sondern was ich darf. ob ich mich dann daran halte ist ne andere sache.
    Immerhin sollte es bei dem niedrigen Schmelzwert von Silber möglich sein, die Münzen selbst zu einem Klumpen zu schmelzen und dann in die Scheideanstalt zu schicken.
    Gruß
    Fred

  • Hi,
    Ebay ist ja eigentlich nicht das Thema, aber ein zweischneidiges Schwert ist es schon. Ebay würde ich niemals als Maßstab nehmen, um den Preis für etwas zu ermitteln, auch nicht für 10erlen. Zum Einen weiss man nie ob etwas wirklich verkauft wurde, oder nur den Preis getrieben, zum Anderen muss man ganz klar sehen dass von dem z.B erzielten Preis von 270 für eine Rolle Spitzweg am Ende noch 255 Euro für den Verkäufer übrigbleiben. Der Nepp dabei ist meistens der dass der Verkäufer versucht seine Gebühren über das Porto reinzuholen usw usw . Was ich damit sagen will ist eigentlich nur soviel dass ich jemandem der mir eine Rolle Spitzweg für 280 inkl Porto anbietet mit Sicherheit sagen würde dass er sie in Ebay verkaufen soll und dementsprechend im Endeffekt weniger dafür bekommt.


    Viele Grüße


    Lux


  • DANKEEEE! =)


    Habe eben angerufen und ein Abo bestellt, max. 3 Stück sind möglich, alles versandkostenfrei, 30 Euro gegen 30 Euro und das wars.


    Irgendeine Zeitung gibts noch gratis dazu und die erste Lieferung der 3 Spitzweg soll am 07.04. rausgehen, früher wird es leider nichts.Dame war außerdem sehr nett und "a richtige Bayerin".... :)

    Bei den meisten Erfolgsmenschen ist der Erfolg größer als die Menschlichkeit.
    (Daphne du Maurier)

    Einmal editiert, zuletzt von Silber-Udo ()


  • Gibt es irgendwo eine Info, z.B. online oder was zum runterladen???
    Selbst bei einer großen Post in Köln konnten die mir kaum weiterhelfen und meinten nur ich soll mal auf der Homepage schauen.
    Da habe ich aber noch nichts gefunden.
    Und einfach so anrufen und bestellen will ich auch nicht.
    Wo kriege ich also weitere Info her? :(

    Viele Grüße vom Bergischen Digger


    Meine Bewertungen: BergischerDigger
    "Das Gold hat die Natur des Feuers. Es trägt die Sonnenenergie, befeuert den Lebensgeist, kräftigt das Herz und Geblüt, fördert das Wachstum und verleiht Größe und Stärke." (Paracelsus)

  • Zitat

    Original von BergischerDigger
    Gibt es irgendwo eine Info, z.B. online oder was zum runterladen???
    Selbst bei einer großen Post in Köln konnten die mir kaum weiterhelfen und meinten nur ich soll mal auf der Homepage schauen.
    Da habe ich aber noch nichts gefunden.
    Und einfach so anrufen und bestellen will ich auch nicht.
    Wo kriege ich also weitere Info her? :(


    Alle Infos kriegst du eigentlich auch am Telefon, einfach mal fragen. Geht schneller als erst rumzusuchen und sich irgendwo einzulesen. Außerdem kann man ggf. auch gleich genau klären, wenn was nicht eindeutig ist.


    Gerade wenn du (wie ich) so Sachen wie Liefertermine o.ä. wissen willst, dürfte das Telefon sowieso erste Wahl sein.

    Bei den meisten Erfolgsmenschen ist der Erfolg größer als die Menschlichkeit.
    (Daphne du Maurier)

Schriftgröße:  A A A A A