10 Euro Silbermünzen

  • Zitat

    Original von Silber-Udo


    Alle Infos kriegst du eigentlich auch am Telefon, einfach mal fragen. Geht schneller als erst rumzusuchen und sich irgendwo einzulesen. Außerdem kann man ggf. auch gleich genau klären, wenn was nicht eindeutig ist.


    Gerade wenn du (wie ich) so Sachen wie Liefertermine o.ä. wissen willst, dürfte das Telefon sowieso erste Wahl sein.


    Danke, ich habe eben auch Nägel mit Köpfen gemacht und mir das Abo telefonisch bestellt.
    Die nette Bayerin hatte ich allerdings nicht an der Strippe! 8o

    Viele Grüße vom Bergischen Digger


    Meine Bewertungen: BergischerDigger
    "Das Gold hat die Natur des Feuers. Es trägt die Sonnenenergie, befeuert den Lebensgeist, kräftigt das Herz und Geblüt, fördert das Wachstum und verleiht Größe und Stärke." (Paracelsus)

  • Habe heute erneut einen kompletten Sparkassenfilialbestand an 10ern übernommen (38 Stk. :rolleyes: ), das verschmutzte Zeug keines Blickes gewürdigt und erst später festgestellt, daß es nur 28 €-10er und 10 DM-10er waren. Die DM-10er waren alle von den olymp. Spielen 1972.
    Ich durfte diese dann aber wieder in Papierzettel zurücktauschen...

  • @Bergischen Digger


    In Köln lohnt es sich wegen der 10€ Münzen bei der Filiale der Deutschen Bundesbank an der Rheinuferstr. vorbei zu schauen. Kleinere oder größere Mengen sind dort meistens vorrätig.

  • Ich hatte neulich noch Glück und konnte in ein und derselben Bank eine ganze Rolle Spitzweg sowie eine Rolle Dresden (!) erwerben. Die schienen ganz froh gewesen zu sein, dass ihnen endlich jemand die Zehner (war der gesamte Bestand) abgenommen hat. ;)

  • Da ich eh ans Schliessfach musste weil meine Holde mal wieder Uhren wechseln will hab ich auch nach Silberzehnern gefragt.
    "Ja, haben wir jede Menge!"
    "OK, ich nehme alle..."
    "Das sind ja über 100 Euro, wollen sie wirklich alle?" :D
    Meine Dresdner hat jetzt keine mehr, waren aber auch vorher nicht so viele...


    Bye


    Marko

  • Will morgen silber 10'er kaufen, wo könnte ich am meisten erfolg haben:?


    Sparkasse --> 4-5 verfügbar
    Filiale der Deutschen Bundesbank (zweigstelle) --> keine mehr
    Commerzbank --> bei uns gibt es keine 10 € silber münzen
    Postbank --> direkt anfragen
    Citibank
    Dresdner Bank --> nur für kunden, nach 5 wochen auch nicht kunden
    Bayerische Hypo- und Vereinsbank AG
    Degussa Bank
    Volksbank Raiffeisenbank eG --> 2-3 verfügbar
    DZ Bank AG
    norisbank


    Bitte ankreuzen.

    'Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum
    immer wieder gepredigt wird. Und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse.'

    Johann Wolfgang von Goethe

    9 Mal editiert, zuletzt von ux01 ()

  • Zitat

    Original von ux01
    Will morgen silber 10'er kaufen, wo könnte ich am meisten erfolg haben:?
    .


    Bei Deiner Hausbank... Anrufen -> Sagen wie viele Rollen Du gerne hättest und die besorgen die, entweder aus einer anderen Hauptstelle oä....
    Jedenfalls bekomme ich bei meiner SPK immer so viele wie ich will, dauert nur 2-3 Tage bis die ankommen...

  • Hallo ux01,



    habe soeben mit Edding "Filiale der Deutschen Bundesbank (zweigstelle)" angekreutzt, da ich vermute, dass du dort Erfolg haben wirst.


    Grüße
    Clarius


    PS: Hättest du im Gegenzug vielleicht eine Idee, wie ich dass Edding-Kreuz nun wieder von meinem Bildschirm herunter bekomme? :P


  • TippEx überdeckts ganz gut ;)

  • Filiale der Deutschen Bundesbank (zweigstelle) x
    mit x dahinter oder einfach schreiben.


    Hat den Postbank bzw. citi auch silbereuros`?

    'Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum
    immer wieder gepredigt wird. Und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse.'

    Johann Wolfgang von Goethe

    Einmal editiert, zuletzt von ux01 ()

  • Zitat

    PS: Hättest du im Gegenzug vielleicht eine Idee, wie ich dass Edding-Kreuz nun wieder von meinem Bildschirm herunter bekomme?


    Mit einer scharfen Rasierklinge rausschneiden. Das Loch schließt sich dann von selbst, zieht sich quasi zusammen, da es sich um eine elastische, selbst heilende Oberfläche handelt... Aber das klappt natürlich nur bei den LCD-Bildschirmen...Keinesfalls bei den älteren Röhrenmonitoren ausprobieren.. :evil:

  • Lese gerade: wann die wieder 625er Ag einführen. Für mich heißt das: das gabs schon mal! Nun hat meine Mutter mir 10er geschenkt, aber eben nicht alles Poeten, sondern viele verschiedene 10er. Angeblich sei überall gleich viel silber drin, hat man ihr auf der Bank gesagt. Da ich die normalerweise nicht sammle, habe ich mich artig bedankt, gefreut dass sie meine Silberleidenschaft unterstützt und sie weggelegt ohne näher nachzuschauen. Kann es sein dass da nun 625er dabei sind? Kann mir jemand auf die Schnelle sagen welche Silberzehner 625 hatten/haben? Gabs das vielleicht nur bei den Silber-DM-Zehnern?
    Gruß
    fred

  • so, hier mal der zwischenstand aus der Bundesbank Filiale Düsseldorf (wie wahrscheinlich die meisten wissen, ist das kein kleiner laden...)



    ergebnis: null. es gibt keine mehr. man kann sie auch nicht bestellen. und es kommen wohl auch keine mehr.


    es ist, als wolle man einen eimer Arsen kaufen....




    scheint also jetzt wirklich ins Endgame zu gehen.

Schriftgröße:  A A A A A