10 Euro Silbermünzen

  • Bei der BuBa in Leipzig war der Andrang nahezu so groß wie bei der letzten Ausgabe, als es ein Leipzig-Motiv gab und geschätzt 30-50% mehr Andrang herrschte als üblich.
    Heute ausgesprochen nette Bedienung und es gab 10 statt der zuletzt üblichen sieben Stück pro Person!
    Mögl. Hintergrund: In meiner Filiale der Sparkasse Leipzig sagte man mir letztens, dass zukünftig (d.h. ab der heutigen Ausgabe) keine Vorbestellungen mehr für Silbermünzuen entgegengenommen werden.


    Gruß dshhn

  • Da hatte ich ja "Glück", dass ich heute keine Zeit hatte. Ich tu mir das auch nicht mehr an. Schlange stehen für ein paar Münzen, ist ja wie zu DDR Zeiten. :boese:
    Da sammel ich lieber andere Silberlinge, die bekomm ich in jeder gewünschten Menge zugeschickt.


    Wenn ich gewust hätte dass ich nur 2 Stück bekomme hätte ich mir die Mühe auch nicht gemacht :boese: ... naja, hinterher ist man immer schlauer.


    Wie es der Zufall so will muss ich morgen Geschäftlich nach Stuttgart, dann werd ich dort mal die BUBA checken ... vielleicht hats ja da noch Rollen.


    Viele Grüße
    Starlight

  • BuBa Cottbus gabs mal wieder 5 / Person (so wie bei den letzten 4 Ausgaben dieses Jahres)


    Gruss

    "Ohne Werbung wär' ich heute Millionär" - John Paul Getty - Multimilliardär
    Erfolgreich gehandelt mit: Agau, WhiteHotIce, Goldene Zeiten, elpollo

  • Wollte denen gerade per Mail mitteilen, daß ich beginnend mit der nächsten Lieferung nur noch 26.50? für die 3 Zehner bezahlen werde.


    :thumbup:
    Gleiches mit gleichem vergelten ist nie schlecht.


    Ich find das Vorgehen der DP eine Frechheit.
    Schlechtes Gewissen braucht auch keiner der bisherigen Abonennten zu haben, das Kapseln, Verpacken, usw haben die aus ihrem Werbeetat bezahlt. Die paar Kröten, da geben andere Firmen mehr aus um an stapelweise Adressen realexistierender zahlungswilliger potentieller Kunden zu kommen.

  • Hi all


    ... bei mir im Schließfach liegenden Silbereurozehner allein durch die Preispoltitik der Post todsicher einen "fetten Wertzuwachs" erzielt haben werden!


    3,5 - 5 Ois VK pro Münze (inkl. versteckter Abnahmezwänge), wo ist das Problem?


    PS:


    Kaufen kann und will ich persönlich zu diesen Preisen nix mehr, denn wenn mir überall auf meinen Wegen die "nachgefragten" Münzen (auch "altgediente" und als Nichtkunde) verwehrt werden, dann ...


    ... sollen sie doch irgendwann daran ersticken und ...


    ... ich behalte das so erworbene Silber immer noch!


    Dass der Bankberater der eigenen Hausbank schon x-mal falsch gelegen hat, das weiß nun einmal jeder, der dummerweise mehr als einmal diesen Menschen vertraut hat.

  • Wenn selbst die deutsche Bank (ok, kleine Filiale in einer noch kleineren Provinzstadt) lt. Aussage der mir ganz gut bekannten Bankangestellten, seit ca. 3 Jahren überhaupt keine 10erle mehr bekommt, stellt sich für mich, der ich nun wirklich keine Gelegenheit habe, selbst wenn ich wollte, sich in irgendeiner Stadt, die eine BuBa hat, anzustellen, um, wenn er Pech hat, trotzdem mit keinem 10erle wieder die BuBa verlassen muß, die Frage, wie Joh Ackermann seinen wohlverdienten Boni ausbezahlt bekommt... ich werde den Verdacht nicht los, er nimmt ihn in 10erle 8o habe mir schon überlegt, in Sachen Rohstoffe - mehr auf mageres Schweinefleisch zu setzen :rolleyes: aber so mager sind die ja eben auch nicht... :wall:

  • Wenn selbst die deutsche Bank (ok, kleine Filiale in einer noch kleineren Provinzstadt) lt. Aussage der mir ganz gut bekannten Bankangestellten, seit ca. 3 Jahren überhaupt keine 10erle mehr bekommt, ...


    dann heißt das wohl einfach, dass die 10er auf Beschluß der Zentrale in Frankfurt vor einigen Jahren bei der BuBa abbestellt und aus dem Sortiment genommen wurden


    sprich:


    warum führt eine Bank Gedenkmünzen?
    -> um den Kleinkunden, die zufällig Münzen sammeln, alle paar Monate eine Freude zu machen (und diese an ihre angestammte Filiale zu binden)


    ja, und was wollte eine Großbank, für die vor einigen Jahren jede Einlage unter ner Million "Peanuts" waren, von ihren Kleinkunden?
    -> diese loswerden/an die maxblaue Internet-"Filiale" outsourcen


    ... womit die Incentives für den Erdnuß-Pöbel wohl verzichtbar waren :D

  • :thumbup:
    Gleiches mit gleichem vergelten ist nie schlecht.

    Habe die Post darueber informiert, dass ab sofort jede Rechnung einer Lieferung um eine Abschlagspauschale von 3.50 Euro auf den Münzwert verringert wird.
    Ich denke, damit ist die Sache erledigt:
    - wenn die weiter liefern, habe ich den gleichen Preis wie bisher
    - wenn die nicht mehr liefern, zahle ich weder fuer Versand noch fuer Muenzen

  • Für 10 Stück brauch ich keine Bundesbank, die kriegt man durch kurzen schnellen Besuch von 3 kleineren Banken.
    Eine davon meinte nur so "Rückläufer? Also gestern hab ich 320 Stück an die Bundesbank geschickt!"
    Dresdner bietet ab sofort übrigens keine 10er mehr an, seit der Übernahme.

  • Der Mindestbestellwert beträgt allerdings 500?.

    Ich lass mich doch nicht auf sowas ein. Ab sofort ist da Schicht !


    Das man noch was anderes mitbestellt , war in Ordnung - wenn man 5 Stück möchte - dann 500€ ? Die hat kaum einer so locker sitzen.....die spinnen ,die GF....Römer :thumbdown:

    Ich habe sehr viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben . Den Rest habe ich einfach verpraßt . ( G. Best )

  • Was hier einige offenbar immer noch nicht kapiert haben ist, dass die Abgabe von 10 Euro-Münzen für 10 Euro ein Geschäft ist, bei dem man als Verkäufer nur draufzahlt. Von daher sind vereinzelte Aussagen bzgl. der Philatelie teilweise schon von einem erstaunlichen Anspruchsdenken geprägt. :thumbdown:
    Ich finds auch schade, dass es keine Zehner mehr für lau gibt, kann diese Entscheidungen aber stellenweise nachvollziehen.


    Ping

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

  • Was hier einige offenbar immer noch nicht kapiert haben ist, dass die Abgabe von 10 Euro-Münzen für 10 Euro ein Geschäft ist, bei dem man als Verkäufer nur draufzahlt.

    Wer draufgezahlt hat , war die DP - das ist richtig , die haben das jedoch als marketing verbucht !




    Anlagegold hat in jedem Fall bisher keine Portokosten draufgelegt- die trug der Besteller. Und die Einkaufkosten lagen auch nicht über 10.-€/ Stück.


    Allenfalls haben sie Kosten für die Zusendung von der Münze , sowie Vereinzelung/Verpackung/Lagerkosten/Buchungskosten -wobei das erst noch geprüft werden müsste. Punkt.
    Falls die bzw. GfM mit den blödsinnigen Werbesendungen für völlig überteuerte franz. Goldmünzen aufhören würden -könnten sie sparen und die kleine Geste von vorher beibehalten.

    Ich habe sehr viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben . Den Rest habe ich einfach verpraßt . ( G. Best )

  • BUBA München, Fr.:
    Kurze Schlange von 3-4 Leuten,
    Ausgabe von max. einer Rolle pro Nase
    Ein Kunde hatte Frau und Tochter? im Schlepptau um das Benzingeld zu reduzieren und die Ausbeute zu erhöhen :D


    Ab der nächsten Ausgabe kann man sich u.U. bei der BA einen 1-Euro- Jobber- Strohmann vermitteln lassen.


    Mitlerweile gewöhnt man sich schon an die maximale Ausgabe von 25 Münzlein 8|

  • Was hier einige offenbar immer noch nicht kapiert haben ist, dass die Abgabe von 10 Euro-Münzen für 10 Euro ein Geschäft ist, bei dem man als Verkäufer nur draufzahlt. Von daher sind vereinzelte Aussagen bzgl. der Philatelie teilweise schon von einem erstaunlichen Anspruchsdenken geprägt. :thumbdown:
    Ich finds auch schade, dass es keine Zehner mehr für lau gibt, kann diese Entscheidungen aber stellenweise nachvollziehen.


    Ping

    Ist ja wohl klar. Lasst uns lieber über Münzen reden. Lohnt es sich denn, sich für solche Münzen 20 Jahre deutsche Einheit, ich meine den künstlerischen Wert, aufzuregen?
    Wenn man dagegen sieht, was die Franzosen abgeliefert haben, da kann man doch vom Glauben abfallen.

  • BUBA München, Fr.:
    Kurze Schlange von 3-4 Leuten,
    Ausgabe von max. einer Rolle pro Nase
    Ein Kunde hatte Frau und Tochter? im Schlepptau um das Benzingeld zu reduzieren und die Ausbeute zu erhöhen :D


    Und, hat es geklappt? In Karlsruhe bekommt jede Person eine Rolle. Als Familie bekommen alle zusammen eine Rolle. Wenn sie dann erstaunt um eine Rolle pro Person bitten, wird das mehr oder weniger freundlich abgelehnt. Dieses Jahr schon mehrmals erlebt.

  • Und, hat es geklappt? In Karlsruhe bekommt jede Person eine Rolle. Als Familie bekommen alle zusammen eine Rolle. Wenn sie dann erstaunt um eine Rolle pro Person bitten, wird das mehr oder weniger freundlich abgelehnt. Dieses Jahr schon mehrmals erlebt.

    Na ja, das Problem lässt sich wohl relativ leicht beherrschen, indem man nach dem Verlassen des PKWs so tut, als würde man sich nicht kennen.......

Schriftgröße:  A A A A A