10 Euro Silbermünzen



  • Bei der Vielzahl an Forumsmitgliedern dürfte es eigentlich nicht schwer sein, gesicherte Informationen hier einzustellen. Damit betraute Personen lesen und schreiben hier sicher auch mit.


    Wieviele der Stücke gehen ins Ausland?


    Wo und warum lagern nicht ausgegebene Münzen?


    Keiner hat eine Antwort ... eigentlich unverständlich!

  • in welcher Ecke des Landes Rhönschaf lebt, aber ich habe derzeit auch keine Probleme die 10er zu bekommen, wenn es um geringere Mengen ( bis 10 Rollen) geht. Wollen hoffen, dass es eine Weile so bleibt.

    Na wohl schon aus der Rhön, denk ich mal - also Franke. Ich persönlich bin die Wo über in BW und habe absolute Probleme auch nur 2 Silberzehnerle pro Bankbesuch zu bekommen. :S

  • Von den meisten Banken und Sparkassen gibt es auch bei mir keine 10er mehr, schlicht und ergreifend auf Grund fehlender Kassenschalter. Sie wurden soweit reduziert, dass lediglich einzelne Filialen diesen Service bieten. Ich denke, dass die früher gestreuten Bestände nun dort konzentriert liegen. Wenn sich das erst herumgesprochen hat, wird es auch bei mir wieder eng. Ob diese Filialen nachbestellen können, entzieht sich meiner Kenntnis.

  • ich hab 3 abos laufen a 3 stück bei der post,


    werd die auch kündigen, aber die haben mir sogar noch ein abschiedsgeschenk gemacht,


    in einem packerl waren statt der nervigen werbung einfach ein 10ér mehr drin, also 3 bestellt, 3 verrechnet, aber 4 geliefert :)


    DANKESCHÖN liebe post. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Eben! Nicht nur gackern, auch legen...


    Ping

    also wer brauch schon bei jeder Ausgabe 10 Rollen :hae:
    eine reicht doch vollkommen....bzw hier mal welche und da mal ein paar und das eben immer regelmäßig; zZt auf´m Land kein Thema da ran zu kommen vor allem bei Sparkassen in kleineren Städten.
    der Mangel an 10erle war letztes Jahr viel schlimmer aber es gab auch nur 4mal und nun 6mal/Jahr.


    achso ja: bin viel unterwegs Rhön, Rhein-Main, Taunus, Spessart das wirds wohl sein.

  • Mich würde mal interessieren, wie viele Kündigungen in den letzten Tagen/Wochen bei der Post eingegangen sind [smilie_happy]
    SILVERHUNTER

    Und erst nach der nächsten Lieferung, es lesen ja nur die wenigsten hier im Forum!!!


    Ich habe heute auch auf der Rückseite das 3,50 € Bezugsentgelt angekündigt bekommen und gleich über die (noch? ) kostenlose Reklamations-Hotline gekündigt.

    Habe ich auch heute gemacht, nachdem ich erst im Juli auf das Werbeschreiben hin Kunde geworden war (allerdings wurden nur 2 statt der bestellten 3 Exemplare berechnet und geliefert), aber 01803-246868 ist nicht ganz kostenlos. Lt. Homepage ist nur eine schriftliche Kündigung möglich, nach dem Bockmist mit der Rückseite scheinen sie es aber nicht drauf ankommen zu lassen.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Die angegebene 0180er Nummer ist die normale kostenpflichtige Nummer der DP Philatelie. Außerdem gibt es aber die Reklamationshotline (wurde hier schon öfter angeführt) unter 0800/0242626. Diese Nummer ist kostenfrei zur Reklamation von z.B. beschädigter Ware.


    Diese Nummer hab ich zwecks Kündigung gewählt und dann um Bestätigung der Kündigung gebeten. Diese lag dann 2 Tage später im Briefkasten.


    Mein Eindruck ist, daß die DP Philatelie den Geschäftsbereich 10€ Gedenkmünzen loswerden will und von daher jede Kündigung, wie auch immer übermittelt, gerne entgegennimmt. Zur Versandkostenfreiheit für Bestellwerte über 15€ steht auch explizit dabei, daß es Philatelieprodukte, also Produkte der DP selbst, sein müssen.


    Viele Grüße


    potzblitz

  • Leute, es ist doch gar nicht einzusehen, weshalb die Post euch die 10€ Stückerln einkapseln, auf einen Blister kleben und auch noch in einen extra gedruckten Umschlag stecken soll, ohne einen Pfennig dafür zu verlangen. Die haben nur Kosten durch diese Abos. Daß die das überhaupt so lange gemacht haben, erstaunt. Ich hab schon aus schlechtem Gewissen immer mal was in deren Shop bestellt....

    Joh. 19, 22
    *********************************************************************************************
    "Als der Teufel das Geld erfunden hatte, konnte er sich getrost zur Ruhe setzen."

  • Natürlich ist es jedem unbenommen, für den bisherigen Verkauf von Zehnerle Dankschreiben an die Philatelie zu richten; ich persönlich halte diese allerdings nicht wirklich für erforderlich. Es hat den Laden schließlich niemand gezwungen, diese Abos zu den bekannten Konditionen anzubieten, sondern man hat sich davon wohl Zusatzgeschäft erhofft.


    Ganz so einfach kann man es sich dort mit der Einführung geänderter Konditionen m. E. jetzt aber nicht machen. Die Abos sind gültige Verträge, die Postens nicht einfach einseitig ändern kann; es bedarf dazu der Zustimmung des Kunden. Mal abgesehen davon, daß ich einen unauffälligen Hinweis auf der [i}Rückseite einer Rechnung[/i] für keine wirksame Weise halte, dem Kunden einen Antrag auf Vertragsänderung zukommen zu lassen, der Kunde ist nicht verpflichtet, in die Vertragsänderung einzuwilligen. Ich meine, er ist nicht einmal verpflichtet, die Vertragsänderung abzulehnen. Durch entsprechendes Handeln (Zahlung von lediglich 30 € für 3 Zehnerle auch bei der nächsten Lieferung) macht er deutlich, daß er der Vertragsänderung nicht zustimmt. Natürlich ist die Philatelie berichtigt, den Vertrag dann ordentlich zu kündigen - auf die Zahlung der Versandkosten für die nächste Lieferung bestehen kann sie aus meiner Sicht aber nicht, da es dafür keine Vertragsgrundlage gibt.

  • Seh ich genauso.
    Ohne meine Unterschrift keine Zusatzkosten.
    Da es mir aber eigentlich egal ist, ob die weiterliefern oder nicht, habe ich der einseitigen Vertragsänderung handschriftlich auf der Rechnung widersprochen. Ins Bestell-Freikuvert gepackt und fertig. Seh ich gar nicht ein irgendwas zu kündigen, sollen die doch.

  • Seh ich genauso.
    Ohne meine Unterschrift keine Zusatzkosten.
    Da es mir aber eigentlich egal ist, ob die weiterliefern oder nicht, habe ich der einseitigen Vertragsänderung handschriftlich auf der Rechnung widersprochen. Ins Bestell-Freikuvert gepackt und fertig. Seh ich gar nicht ein irgendwas zu kündigen, sollen die doch.

    Habe auch erst gestern über diesen Thread erfahren, daß ich meine Rechnungsrückseite nicht gelesen hatte.


    Wollte denen gerade per Mail mitteilen, daß ich beginnend mit der nächsten Lieferung nur noch 26.50€ für die 3 Zehner bezahlen werde. Aber leider finde ich nirgends eine Mailadresse, sondern nur kostenpflichtige Telefonnummern. Freikuvert und alles andere außer der gekapselten Münzen + Rechnung ging sofort in den Müll, habe ich leider nicht mehr.
    Es bleiben also nur 2 Möglichkeiten:
    - Die nächste Lieferung zurückschicken oder gar nicht erst an der Packstation abholen (dann geht's nach einer Woche wieder heimwärts)
    - Wie bisher vertragsgemäß die 30€ zu bezahlen und den Rest zu ignorieren (dann haben beide Seite länger was davon :D )

  • Myanmar und alle anderen:


    info(at)deutschepost.de


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    hiermit kündige ich mit sofortiger Wirkung mein Abonnement von 10 Euro Silber-Gedenkmünzen.
    Der Grund für diesen Schritt ist die Erhebung eines Bezugsentgelt in Höhe von 3,50 € ab der kommenden Lieferung.
    Bitte bestätigen Sie schriftlich meine Kündigung.


    Meine Kundennummer: xxxx


    Mit freundlichen Grüßen


    Name und Adresse


    Abgeschickt am 8.8.09 um 16h, Mittwoch war die Kündigung im Briefkasten.


    Viele Grüße
    Hans

  • Freue mich über Erfahrungsberichte [smilie_blume]


    Hier ist mal meiner:


    Ich bin heute bei der BUBA Karlsruhe das erste mal überhaupt fast leer ausgegangen, nur magere 2 Stück habe ich noch bekommen. Bisher gab es immer 1 Rolle ohne Probleme (wenn mal mal von dem mürrischen Kassierer absieht). Vor mir war eine Riesen Schlange, bestimmt 30 oder 40 Leute, die ersten haben auch großteils eine Rolle genommen, irgendwann hieß es dann: "Alle Rollen sind weg, ab jetzt nur noch Einzelstücke" :wall:


    ... das war ungefähr 5 Leute vor mir ... :cursing: ;(


    Wenn jemand hier eine Rolle Jugendherberge abzugeben hat würde ich mich über eine PN freuen! EDIT: Dank einem Forumsmitglied bin auch ich mittlerweile mir einer Rolle versorgt...


    Viele Grüße
    Starlight


  • Da hatte ich ja "Glück", dass ich heute keine Zeit hatte. Ich tu mir das auch nicht mehr an. Schlange stehen für ein paar Münzen, ist ja wie zu DDR Zeiten. :boese:
    Da sammel ich lieber andere Silberlinge, die bekomm ich in jeder gewünschten Menge zugeschickt.

Schriftgröße:  A A A A A