10 Euro Silbermünzen

  • Es gab da mal ein online Angebot für die fünf Zehnerle,
    habe auch bestellt, aber noch nichts erhalten.


    vor gefühlten 3 jahren ;)
    ich weiss nur noch, dass ich sie im sommer oder bestellt hatte und nur durch diesen wahnsinnigen werbemüll immer wieder dran erinnert wurde.
    vor 1,5 wochen hab ich dann mal ne mail geschickt, ob da irgendwann noch was geliefert wird, oder ob ich nur mit werbemüll bombadiert werde.
    daraufhin kam 2 tage später eine antwort mit dem auslieferungstermin, dem hinweis dass man mich aus dem dem print-werbenewsletter ausgetragen hat und gestern die 5 zehnerle.

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • naja, wer den namen seines dobermanns angibt, der tut das ja schon mit einer gewissen täuschungsabsicht. deshalb die frage: verstößt der dobermann besteller nur gegen die regeln des verkäufers, oder auch gegen irgendwelche gesetze?

    Erfolgreich gehandelt u.a. mit smp, Flo, ertz78, foxl60, samba, ziemer, mütze, silberbuggy, EM-Hamster

  • macht man sich irgendwie strafbar, wenn man das angebot x-mal nutzt? oder ist das "nur" unmoralisch?

    Ach wo, du tust ein gutes Werk, weil du andere vor derem Papiermüll bewahrst. Melde ruhig auch deine Katze, deine Meerschweinchen, deine Fische und deine Schwiegermutter an.
    Und die Ex kann auch nicht schaden.


    C.

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • Tja,ist klar!Jeder möchte die 10er ohne Versandkosten und ohne Werbung bekommen.Wie soll das aber gehen,bitte?Wer finanziert das? ?)

    Dazu folgendes. Habe eben mit MDM telefoniert, da sie bei einem Verwandten trotz mehrmaligem Widerspruch immer noch abbuchen.
    Auf meine Frage, wie das mit der Sammelbestellung für 2010 funktionieren soll, die Antwort,
    dass im nächsten Jahr 4,50 EUR Porto in Rechnung gestellt werden !!!!



  • Keine Panik, siehe http://www.mdm.de/shop/shortcut/s10euro1


    Da steht im Kleingedruckten: "Lieferung erfolgt versandkostenfrei nach dem offiziellen Ausgabetermin."


    Screenschot davon dürfte jede Diskussion mit MDM (falls es tatsächlich eine geben sollte) beenden.


    Ping

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

  • naja, wer den namen seines dobermanns angibt, der tut das ja schon mit einer gewissen täuschungsabsicht. deshalb die frage: verstößt der dobermann besteller nur gegen die regeln des verkäufers, oder auch gegen irgendwelche gesetze?

    Kommt auf das Alter des Dobermans an, von wegen Geschäftsfähigkeit und so. :D :D :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • ich hab mal ne frage:
    ich habe mir auch mal nen schwung 10€ münzen zugelegt. die sind eigentlich nur als "notgeld im falle eines crashs und inflationsschutz" gedacht, zusätzlich zu der anderen silbersamellei (damit ich dann meine brötchen nicht mit lunaren bezahlen muß
    8) ) . nun sind zwischen den gerade erworbenen münzen natürlich welche schon ältere recht abgegriffen, und andere absolut neu/stgl. z.b. habe ich u.a. 15 st von der gerade aufgelegten "gräfin dönhoff" in stgl bekommen. lohnt es solche separat zu lagern weil ein numismatischer wert zu erwarten ist, oder ist auch bei denen die auflage so hoch, dass man generell alle 10er in einem karton lagern kann und es egal ist ob die anlaufen oder nicht....?!
    ich hoffe dass die frage hier nicht als "zu blöd" erscheint, aber ich habe von den euromünzen überhaupt keine ahnung und mich damit vorher noch nie beschäftigt.... ?)

Schriftgröße:  A A A A A