10 Euro Silbermünzen

  • war heute bei Berlin in 3 Banken: DB nüscht, CoBa och nüscht, dann der Hammer:


    Dresdner Bank (Typischer Bankertyp) :P : haben gerade nichts, kann aber am Donnerstag !! wieder kommen, er hat noch so 10 oder ein paar mehr, die er sowieso los werden will... :thumbup: " sind aber alles unterschiedliche..." Das iss mir janz egal sag ich noch...


    Na was solls... Bin ich halt morgens bei der Buba ne Rolle abholen und besuche dann meinen neuen Freund und mache ihn glücklich :D mit meinem Papier


    Gruß Silvman

  • Heute? Dachte die erscheint am 06.05?


    Spooki... Donnerstag bringt der nette banker mir seine privaten 10erle, ich kann sie mir nachmittags abholen und morgens am Do bin ich halt bei der Buba.


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil... :wacko:


    Was solls, vielleicht sehen wir uns ja vor der Buba morgens....




    Bis denne


    Gruß


    Silvman

  • Heute 10er Glück in mehreren Banken einer Großstadt versucht. Ausbeute waren allerletzte 4 Stück einer Sparkasse, wo am Ende die Frage fiel "Sind Sie Kunde bei uns? Ähm nein, meine Frau aber!" :) Dresdner, Deutsche und Commerzbank vertreiben gar keine mehr > Verweis auf MDM ABO, es wurde sogar eine Kopie des ABO Antrags gezückt. Die Dresnder SWAR bisher die TOP Zehner Quelle, da gabs über 30 auf einmal ohne Kunde zu sein ohne Fragen. Viele Banker haben bei meiner Anspielung auf 10er Mangel und aktuelle EURO Entwicklung gegrinst/gelacht, haben bestimmt selbst die begehrten Silberlinge eingesackt :D Ich freu mich schon auf die kommenden SilberMark Münzen 8|

    "Just look at us. Everything is backwards; everything is upside down. Doctors destroy health, lawyers destroy justice, universities destroy knowledge, governments destroy freedom, the major media destroy information and religions destroy spirituality...."--Michael Ellner

  • Mir wurde bei der Dresdener Bank gesagt, dass die Gedenkmünzen kein Silber enthalten. Es wäre ein Irrglaube der da rumgeht.
    Was stimmt denn nun?


    Doretta


    Es stimmt, daß viele Bankster erschreckend wenig Ahnung haben... :wall: Die deutschen 10-€-Gedenkmünzen sind (bisher) in 925er Silber geprägt, enthalten also 925/1000 Silber, bei 18 g Raugewicht macht das eine gute halbe Unze Feinsilber pro Zehnerle.

  • Mir wurde bei der Dresdener Bank gesagt, dass die Gedenkmünzen kein Silber enthalten. Es wäre ein Irrglaube der da rumgeht.
    Was stimmt denn nun?


    Doretta


    Bänkster haben doch keine Ahnung :thumbup: Deswegen heist es ja auch "Bankenkrise" 8o


    5 DM waren bis 1979 Silber, 10 DM waren IMMER Silber (erst 625er dann ab 1998 925er),
    wie schon erwähnt sind auch die 10€ schon immer aus 925er Silber gewesen.



    Der eigentlich Irrglaube ist es, das Leute immer noch Ihren Bänkern blind vertrauen :wall: :boese: :hae: [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

  • Gold und Silber Ankauf in Österreich


    http://www.engltom.at/Gold%20und%20Siber%20Ankauf.html


    In Berlin wird fast das doppelte bezahlt


    900er Gold = € 13,10 pro Gramm
    750er Gold = € 10,70 pro Gramm
    585er Gold = € 8,40 pro Gramm
    333er Gold = € 4,80


    925er Silber = € 0,18 pro Gramm
    835er Silber = € 0,17 pro Gramm
    800er Silber = € 0,16


    Bzw fast jeder Händler den ich kenne zahlt mehr 8o :wall: [smilie_happy]

  • susilein,erinnert mich an zonengabis erste banane, aus titanic :wall:





    http://de.sevenload.com/bilder…Meine-erste-Banane#zoomed


    [smilie_happy]

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

    2 Mal editiert, zuletzt von tulius destructivus ()

  • 5 DM waren bis 1979 Silber

    Nur bedingt. Die Kursmünzen ab 1975 und Otto Hahn 1979 sind aus Blech.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Vom "Otto Hahn" in Silber wurde eine Rolle der Bundesbank von einem Mitarbeiter gestohlen. Es gab damals einen Artikel im Spiegel dazu....

    Die wurde nicht gestohlen sondern gesichert, denn ich gehe davon aus, dass 200 Mark in die Kasse gewandert sind und der Kassenbestand gestimmt hat.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Buba Leipzig maximal 10 Stück pro Person;


    Schlange füllt inzwischen die Gesamtlänge der Bedienungstheke aus;


    Höchstwahrscheinlich ab heute Mittag leergekauft;


    Personenstatistik: Überwiegend alte Männer, darunter auch immernoch "leidenschaftliche" Münzsammler, die sogar freiwillig nur 3 Stück nehmen;
    überraschend: ich habe auch einige Menschen des Typs "Student" sichten können, sowie Vater+Sohn-Konstellationen und einige Mittdreißiger.


    Trotzdem: Das sind inzwischen Zustände wie in der DDR!

Schriftgröße:  A A A A A