10 Euro Silbermünzen

  • Der Silberpreis
    schafft noch nicht einmal 20 Dollar ... ;)

    nächstes Mal - Gold hat auch 4 mal an der 1000 angeklopft und die Marke dann hinter sich liegen lassen - wird beim Silber bald mit der 20 auch so kommen.


    Hat eigentlich jemand bei der Commerzbank mal 10er erhalten? Die erzählen mir immer sie würden keine bekommen, da die 10er direkt zu Münzhändlern gehen - eine lustige Aussage, wenn man von der Sparkassenfiliale nebenan kommt und ein paar 10er in der Tasche klimpern.

  • lol, natürlich ist das Angebot bei 6,48 gleich null. Im Wesentlichen deshalb, weil das aufgeprägte Nominal bei 10? liegt.


    Warum schreibst Du dann diesen Schmarrn, dass sie nur 6,48 wert sind?


    Komm erleuchte mich!

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Bei der Commerzbank sind sie sehr selten und man muß bei Rückläufern auch aufpassen, ob es Euro sind und keine DM Gedenkmünzen.


    Bei der DB sollte man darauf achten, ob es keine Medaillen sind.


    Entweder sind die aus der Übung oder schusselig und versuchen dann sie dem nächsten Interessenten anzudrehen.

  • Also mittlerweile habe ich viele Banken hier durch, lege mir eigentlich gern die original Rollen hin, aber die gibt dieses Jahr niemand mehr raus - nur eine einzige Filiale, wo ich die Azubine hatte. Ansonsten ist es mittlerweile bei wirklich allen limitiert, teilweise muss man sogar Kunde sein, wenn man das Standard-Limit von 3 Stk. bekommt kann man oft schon froh sein.
    Obwohl, das muss ich eindeutig betonen, einige Filialen noch Rollen hätten - die geben sie nur nicht mehr raus. War nicht nur eine Filiale wo die Kassiererin die Rolle zerfetzt hat um mir da 3 Stk. abzuzählen, grauenvolle Szenen :P
    Auch Rückläufer nur noch selten zu haben.
    Mein Fazit: Es gibt kaum noch Unterschiede bei den verschiedenen Filialen, man muss Glück haben dass die ahnungslose Azubine mithilft :D
    Ich werde wohl dieses Jahr nicht von jeder Ausgabe eine Originalrolle abstauben können...aber mal schaun ;)

  • Geht mir nicht besser: heute bei 9 Banken insgesamt 8 St. :cursing: . Von wegen Rollen, meistens sogar noch die Frage ob man Kunde ist.


    Hallo,



    was erwartes Du denn? Ist doch logisch, daß die erst ihre Freunde versorgen. Als Kunde der Sparkasse wär ich (vielleicht sogar zu recht) sauer, wenn ich mitbekomme, daß Nichtkunden die 10er rausschleppen und mir sagt man "sorry ausverkauft".


    mfG


    ps: ich krieg auch hin und wieder Rückläufer zugesteckt. Zwar werde ich nicht extra angerufen, aber ein oder zwei Wochen liegen die für mich parat.

  • Morgen,


    Frage: kauft Ihr so viele Silberzehner wie ihr bekommen könnt, oder kauft ihr doch eher in Etappen dazu?


    Ich Frage, weil wir eine Bank gefunden haben die noch ca. 50 Silberzehner rumliegen hat. Frage ist daher: gleich alle kaufen, oder erst mal nur anfangen mit der Hälfte? Gerne eure Fachmeinung dazu!

  • Hi,


    war Montag und Dinstag vor der Schaff mal unterwegs bei einigen Banken.


    Voba, Sparda und die Großbanken zeigen sich äußerst unkooperativ.
    Bei denen gibts meist nur 1 oder 2 Stück nach Verhandlung und Tarnung als Numismatiker.


    AAAABER: Kleine Sparkassenfilialen haben teilweise viele rumliegen.
    Konnte bei 4 Filialen ca. 80 Stück ergattern, viele Schumann, aber auch ältere.


    --> Nächsten Monat wieder losziehen, Budget ist erstmal verbraucht
    Salbenbecher für je 15 davon grade eben noch in der Apotheke gekauft (je 0,20€) ;)


    Gruß
    JohnPain

  • Morgen,


    Frage: kauft Ihr so viele Silberzehner wie ihr bekommen könnt, oder kauft ihr doch eher in Etappen dazu?


    Ich Frage, weil wir eine Bank gefunden haben die noch ca. 50 Silberzehner rumliegen hat. Frage ist daher: gleich alle kaufen, oder erst mal nur anfangen mit der Hälfte? Gerne eure Fachmeinung dazu!


    50 Stück ist doch nicht viel, nimm mit, bevor Dir jemand zuvor kommt :thumbup:

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • JohnPain: du kaufst also gleich den ganzen Vorrat weg wenn du finanzeill in der Möglichkeit bist?


    Ich stimme JohnPain voll zu: die kleinen Sparkassen haben es auf sich. Mein Vatter ist gerade vor Ort und hat mich zurück gerufen das es bereits mehr als 100 Silberzehner geworden sind, haben scheinbar in irgend einer Ecke in der Filiale noch welche gefunden. Nur ein Nachteil: die Waage von der Sparkasse spinnt, einmal sind es 20g, danach nur noch 15g, aber ich nehme an das die Münzen in Ordnung sind. ;)

  • Frage: kauft Ihr so viele Silberzehner wie ihr bekommen könnt


    wieso redest Du von "kaufen"?
    ich wechsle Papiergeld in Silbergeld
    ähmmm ... nein, nicht immer soviel wie ich bekommen kann ...
    war mal in der BuBa - ist schon > 1 Jahr her - wie sie gerade für > 2.000 Euro Rückläufer rumliegen hatten: da hab ich (mangels ausreichender Liquidität) was liegenlassen müssen ;(


    Ich Frage, weil wir eine Bank gefunden haben die noch ca. 50 Silberzehner rumliegen hat. Frage ist daher: gleich alle kaufen, oder erst mal nur anfangen mit der Hälfte?


    nimm die Hälfte ....


    ... und schick mir ne PN, welche Bankfiliale das ist :D

  • wieso redest Du von "kaufen"?

    ich wechsle Papiergeld in Silbergeld
    ähmmm ... nein, nicht immer soviel wie ich bekommen kann ...
    war mal in der BuBa - ist schon > 1 Jahr her - wie sie gerade für > 2.000 Euro Rückläufer rumliegen hatten: da hab ich (mangels ausreichender Liquidität) was liegenlassen müssen ;(

    Sei doch froh, sonst hättest Du bei dem dann steigenden Silberpreis heute 800€ in den Sand gesetzt :D .


    MfG BM

Schriftgröße:  A A A A A