10 Euro Silbermünzen

  • Conner wie kommst du denn auf so eine Idee???


    Diese Argumente sich alle für den Ar...., weil wenn der Nennwert
    chrasht (was ich so noch nicht sehe) dann geht Silber gen Norden aber
    stramm.




    Lg Moonlight


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bei den 10ern, die ich habe, geht es mir um das Motiv.


    Motiv ? :hae: noh schlimmer geht ja wohl nicht, oder ? 10er sind als Bargeldreserve gut und mittlerweile auch als Anlagemünze. Warum sollte ich mir ein Phili für 19.50€ kaufen, wenn ich für 20€ zwei Zehner bekomme, die ich im Fall eines POS Rückgangs später in 999er Unzen tauschen kann. 10er sind derzeit erste Wahl, und 200 Stück sind ruck zuck zusammen.


  • lol, natürlich ist das Angebot bei 6,48 gleich null. Im Wesentlichen deshalb, weil das aufgeprägte Nominal bei 10€ liegt.

  • War das eben ein Angriff der Silberzehner - Drückerkolonnen :D
    Denke wenn es mal nötig sein sollte ( hoffe es nicht) mit den Dingern bezahlen zu müssen, weil keiner mehr Papier haben will,
    werden die 10er Halter sehr froh sein, daß sie nicht ihre Unzen Lunar, Eagle, Maple.... hergeben müssen ;)

  • Diese Argumente sich alle für den Ar...., weil wenn der Nennwert chrasht (was ich so noch nicht sehe) dann geht Silber gen Norden aber stramm.


    Und 99% der Freunde der Silberzehner sehen das genauso.


    Um Crashszenarien und die damit verbundenen spekulativen Erwartungen bzgl der Edelmettallkurse geht es doch garnicht. Sondern nur darum, was das Silber im 10er hier und jetzt Wert ist.

  • lol, natürlich ist das Angebot bei 6,48 gleich null. Im Wesentlichen deshalb, weil das aufgeprägte Nominal bei 10? liegt.


    Der Wert einer Ware ist doch wohl noch immer der, den ein anderer bereit zu zahlen ist. Für die 10er derzeit, würd ich sagen 11€.
    Der € wird so schnell nicht crashen, er wird einen langsamen Niedergang erfahren, denn alle Verantwortlichen wollen doch noch schön lange an der
    Nabelschur des Mittelstands hängen. Da gibt es noch soooo viel ......


  • Der Wert einer Ware ist doch wohl noch immer der, den ein anderer bereit zu zahlen ist. Für die 10er derzeit, würd ich sagen 11€.
    Der € wird so schnell nicht crashen, er wird einen langsamen Niedergang erfahren, denn alle Verantwortlichen wollen doch noch schön lange an der
    Nabelschur des Mittelstands hängen. Da gibt es noch soooo viel ......

    du bringst es auf den Punkt - sehe das genauso

  • Zitat

    10 Euro sind 10 Euro und nicht 11 Euro oder....was auch immer ich glaube ihr seid ein bisschen zu optimistisch.....der Silberpreis schafft noch nicht einmal 20 Dollar

    Für physisches Bullion liegt der Preis in Deutschland momentan bei ca. 23-24.USD/oz. Silberzehner liegen im Preis etwas darunter, können aber im Gegensatz zu normaler Bullionware im Wert nicht fallen. Das rechtfertigt den Aufpreis.

  • :hae:
    welch ein merkwürdig anmutender Ansatz? Welcher normale Mensch verkauft überhaupt Münzen zu Schmelzwerten? Folgt man diesen Ansatz, so müsste man natürlich auch alle 10 DM Stücke so berechnen, die dürften nur einen Wert vom max-garantierten Umtauschwert in Euro von 5,11 € haben...komisch haben sie aber nicht, natürlich müsste man auch analog sämtliche Goldmünzen dann zu den Schmelzwerten betrachten und handeln...komisch macht allerdings auch niemand. Ergo ein ziemlicher Blödsinn mit dem Sterlingsilberschmelzwertansatz 8)
    Da kann man nun rechnen wie man will, derzeitiger Feinsilbergehalt ohne jegliche Steuer beträgt 83 % vom Silberzehner, sprich 8,30 €. Na aber viel Vergnügen wenn auch noch der ermäßigte Steuersatz auf 19 % raufgehen sollte wie derzeit bereits im Gespräch ist.
    Die Mitglieder hier im Forum die die Zehnerrollen für 270 - 285,- handeln scheinen sich wohl auch alle etwas dabei zu denken? Was nur bloss :hae: 8o :P
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Folgt man diesen Ansatz, so müsste man natürlich auch alle 10 DM Stücke so berechnen, die dürften nur einen Wert vom max-garantierten Umtauschwert in Euro von 5,11 ? haben...komisch haben sie aber nicht,


    naja, hab letzten Monat erst einen Händler in letzter Sekunde davon abgehalten, > 200 10 DM-Münzen bei der BuBa abzugeben (indem ich ihm 5,20 Euro/Stück geboten hab)

  • Ich konnte bei selbigem nur zusehen, eine Frau ganz vorne in der Schlange hat in der Buba mind 100 10DM Silberlinge zurückgegeben..
    Auf spätere Anfrage hätte sie 5€ pro Stück haben wollen, leider hatte ich nur wenig Cash dabei für € Silberzehner und kannte mich nicht mit den DM 10ern aus bzgl Feingehalt: ab welchen Jahr gesenkt, welche Jahrgänge meiden usw..

    "Just look at us. Everything is backwards; everything is upside down. Doctors destroy health, lawyers destroy justice, universities destroy knowledge, governments destroy freedom, the major media destroy information and religions destroy spirituality...."--Michael Ellner

  • Ich konnte bei selbigem nur zusehen, eine Frau ganz vorne in der Schlange hat in der Buba mind 100 10DM Silberlinge zurückgegeben..


    nicht zusehen!!!


    wenn die DM-10er/-5er noch nicht in der Zählmaschine sind: die Frau SOFORT anquatschen



    Auf spätere Anfrage hätte sie 5€ pro Stück haben wollen, leider hatte ich nur wenig Cash dabei für € Silberzehner und kannte mich nicht mit den DM 10ern aus bzgl Feingehalt: ab welchen Jahr gesenkt, welche Jahrgänge meiden usw..


    bei 5,11 Euro je 10 DM kannst Du nix verkehrt machen ... einfach ALLE nehmen und daheim sortieren ...
    (sind zwar unterschiedliche Legierungen, enthalten aber in Relation zum Nennwert alle mehr Ag als die neuen Euro-10er!)


    ebenso bei 5 DM-Münzen:
    ALLES (zum nominal) nehmen - solang auf den ersten Blick zu sehen ist, dass Silberlinge dabei sind ... daheim den CuNi-Schrott aussortieren und diesen beim nächsten BuBa-Besuch in die Schmelze geben ...

  • Um Crashszenarien und die damit verbundenen spekulativen Erwartungen bzgl der Edelmettallkurse geht es doch garnicht. Sondern nur darum, was das Silber im 10er hier und jetzt Wert ist.

    Deine Beiträge in allen Ehren aber ich denke, ich habe so an die xxxxxxx Silberzehner mehr verkauft, als du je in den Händen halten wirst. Von daher komm mir nicht mit der Frage, was das Silber für einen Wert hat. Bist du Chefeinkäufer bei einer Scheideanstalt und dir geht langsam das Material aus? Kommt mir fast so vor. :D :D

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

Schriftgröße:  A A A A A