10 Euro Silbermünzen



  • empfehlenswert wäre mal ein Besuch einer Münzbörse. Aber da würde manch einem ( Forumsverkäufer ) die Tränen kommen. Auf der Börse werden Marktpreise bezahlt. Da sind die Forum Geizhalspreise ein schlechter Witz bzw. ein guter Einkaufspreis für Börsenbesucher.


  • Ja, das sind genau die Überlegungen, die ich mir auch gemacht habe. Sinnlose Komplexität reduzieren.



  • Dann hast du aber echt Scheisse eingekauft....


    Im Einkauf wird aber das Geld verdient (alte Unternehmer Weisheit)

  • Wenn man die Zehner aber als Bargeldreserve halten will, möchte man nicht warten, bis man mal die Zeit findet,


    auf eine Münzbörse zu gehen, sondern sie innerhalb von einigen Stunden oder Tagen ohne großen Aufwand in


    Scheine umwandeln.


    Eine Münzbörse zu besuchen bedeutet einen großen Aufwand.


    Erstmal herausfinden, wann wo was stattfindet, dann Zeit haben und wenn man nicht in Berlin, München oder Frankfurt wohnt,


    hat man nicht allzuviel Auswahl und/oder einen hohen Sprit- und Zeitauwand.

  • Festus


    zu jemanden, der mir den ganzen Batzen auf einmal hätte abnehmen können. Ich hätte ihn ganz sicherlich NICHT scheibchenweise in einem Forum verkauft. Vermutlich hätte ich die ganze Sache einem Händler angeboten. Da ich davon ausgehe, dass die Händler nur sehr begrenztes Interesse daran haben, die Münzen zu kaufen (bzw. zu einem vernünftigen Preis zu kaufen) hätte ich das ganze möglicherweise auf mehrere Positionen splitten müssen.


    Das ganze ist einfach eine Frage, WIE man seine Lebenszeit verbringen will. Ich diskutiere lieber! :D und lese mir durch, wie sich die anderen über die Händler beschweren.... kein Interesse daran, in eine solche Situation zu kommen.

  • Wenn man die Zehner aber als Bargeldreserve halten will, möchte man nicht warten, bis man mal die Zeit findet,


    auf eine Münzbörse zu gehen, sondern sie innerhalb von einigen Stunden oder Tagen ohne großen Aufwand in


    Scheine umwandeln.



    wenn man die Zehner Bargeldreserve in Scheine tauschen möchte, weil der Euro nix mehr wert ist, dann sind die Scheine mittlerweile im Minusbereich angekommen

  • Milly,


    Liga hat nichts mit Geld zu tun, sondern mit Einstellung! Ich habe ja nicht gesagt bessere Liga.


    Soll ich jetzt auch noch meine Steuererklärung hier veröffentlichen? Ne, ne, ne........ ich tanze zwar momentan eng umschlungen mit dem Finanzamt, aber so weit muß es dann doch nicht gehen.

  • kann sich ja vielleicht mal ein händler hier melden wieviel er zahlen würde für 70k in 10ern.


    wuerde mich auch interessieren.



    [smilie_happy] milly checkts grad im verkaufsfred aus [smilie_happy]

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

  • Einerseits freue ich mich natürlich, daß mein "Vermögen" nun um Einiges gestiegen ist,


    weil ich buchhalterich jetzt natürlich mein Bargeld ausgebucht und in die Vermögenskategoerie reingebucht habe.


    Nun muß ich allerdings wieder Bargeld ansammeln.


    Stellt sich die Frage, ob ich wieder in 10er gehe, was wieder viel Lauferei mit sich bringt und die Dinger immer


    beschwerlicher zu beschaffen waren.


    Solange ich das als Hobby betreiben kann und ich dann freudestrahlend meine Beute auf den Tisch knallen


    konnte, war das eine schöne Angelegenheit.


    Stellt sich auch die Frage, was man mit dem Bargeld macht, wie man es anlegt in Zukunft, wenn die Silberpreise


    dann auch bald die neuen 10er zu Anlagemünzen umfunktionieren wird.


    Als Bargeldanlage sind die 10er eigenltich schon nicht mehr so richtig geeignet, wenn man nicht ständig über


    größere Geldeingänge verfügt, die dann wieder "nachgelegt" werden können.


    Und ein Selbständiger hat keine Zeit und keine Lust, sich mit diesem komplexen Kleinkram zu beschäftigen.


    Da muß es einfach und schnell gehen.


    dann auch bald die neuen 10er zu Anlagemünzen

  • Zitat


    925er Schrott [smilie_happy] ist im Zweifel Schmezware mit 25% Abschlag, also bis das mal signifikant über 10 Euro liegt ...


    Genau darüber habe ich heute mit meiner sehr netten Bankdame gesprochen und wir kamen überein, dass es sinnvoll ist, diesen "Schrott" umgehend zu verscherbeln. Im Zusammenhang mit der Krise lasse ich übrigens nixxxx Großartiges auf Konten liegen. Jedenfalls nicht in Euro. Ist ja wahrscheinlich auch nur Paranoia, aber ich muß schließlich meine Rechnungen zahlen...... :D .... für die Aldi-Klamotten.... :thumbup:

  • zu jemanden, der mir den ganzen Batzen auf einmal hätte abnehmen können. Ich hätte ihn ganz sicherlich NICHT scheibchenweise in einem Forum verkauft


    Du meinst aber jetzt wohl nicht ernsthaft den ganzen Batzen der 70 zehn Euro Münzen, oder?
    Wie auch immer...good n8
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Silvy, ich habe es so gemacht wie viele Selbständige. Ich habe es in Franken geparkt. Wandle es dann bei Bedarf immer wieder um in Euro. Damit machen die Banken jedenfalls keine Schwierigkeiten und Überweisungen klappen auch ohne Probleme. Obwohl natürlich klar ist, dass der Franken auch keine Dauer-Lösung ist. Momentan funktioniert es aber. Habe mir auch überlegt, in Norwegische Kronen zu gehen oder C$ oder Australische Dollar. Zum Schluß habe ich aber diese Sachen verworfen und bin beim CHF geblieben.


    Außerdem kommt dann natürlich irgendwann so eine gewisse KISMET-Mentalität auf.

  • Festus


    zu jemanden, der mir den ganzen Batzen auf einmal hätte abnehmen können. Ich hätte ihn ganz sicherlich NICHT scheibchenweise in einem Forum verkauft. Vermutlich hätte ich die ganze Sache einem Händler angeboten. Da ich davon ausgehe, dass die Händler nur sehr begrenztes Interesse daran haben, die Münzen zu kaufen (bzw. zu einem vernünftigen Preis zu kaufen) hätte ich das ganze möglicherweise auf mehrere Positionen splitten müssen.


    Das ganze ist einfach eine Frage, WIE man seine Lebenszeit verbringen will. Ich diskutiere lieber! :D und lese mir durch, wie sich die anderen über die Händler beschweren.... kein Interesse daran, in eine solche Situation zu kommen.



    Läppische 70 Stück splitten? - das hätten dir bei 11 oder 11,50 etliche hier mit WU oder PP in Sekunden bar angewiesen.

  • Läppische 70 Stück splitten? - das hätten dir bei 11 oder 11,50 etliche hier mit WU oder PP in Sekunden bar angewiesen.


    Mein Gott, Quinchu,


    jetzt schaffe dir endlich eine Brille an!
    Wir haben von 70 K (siebzig KKKKKKK) gesprochen. Nur mal Testweise. - Lies dir den Text nochmals durch. - Wir sind schon ein tolles Team. Ich kann nicht schreiben und du kannst nicht lesen. Super!

  • Die PP bei der VfS kosten soweit ich weiß seit Einführung der 10 € Münzen je Stück 15 € Ich kann mich nicht mal an ein Sonderangebot von denen in all den Jahren erinnern.


    Ich kenne die Preise, aber wie gesagt, Bankfrisch- nicht PP wie von Vfs (Festpreis 15 Eur) bezahlt man heute im Onlinehandel ca. 15 Eur. für die normale, wie bei der Bank oder Sparkasse erhältlichen 10ner, ca.15 Euro, oder auch 20. Ich habe lange gesucht und (ja zugegeben es gibt sie auch für 14,75) aufgegeben. Fehlt mir halt eine. Noch!


    http://www.mdm.de/10-euro-silb…0-jahre-romische-vertrage

Schriftgröße:  A A A A A