10 Euro Silbermünzen

• Hi Caemmy!

Mir geht's da ganz ähnlich, ich habe auch mehrere bestellt.
    Weiss natürlich auch noch nicht aus welchen Prägestätten die kommen und auch nicht, welche mir dann noch fehlen.
    Aber schön, dass wir darüber gesprochen haben :hae: 8|

Warum meldest du dich nicht mit einem konkreten Gesuch wenn du die Münzen hast? 8)

Ansonsten, willkommen im Forum!

Gruss bo
    (Ironie off)

PS: Ich habe keine Münzen bestellt...
    Edit: Schriftgrösse einer Zeile verändert (Jetzt klar?)

Wieder E.I.N.S. :thumbup:

Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt: "Es sind ja nur Tiere".
    (Theodor W. Adorno)

earthlings (deutsch)

Einmal editiert, zuletzt von SILBER bo ()

• @caemmy und Silver bo:
    Habe das selbe Problem! 10 St. Jahressets in Spiegelglanz hab ich schon geschickt bekommen. Weiß noch nicht recht, ob ich die Sets aufschneiden soll. Jedenfalls sind alle 10 Skifahrer in den Sets aus Stuttgart (F). Die einzelnen 10er müßten demnächst eintreffen. Vielleicht ist ja dann ein Tausch möglich.
    Gruß Rudi

Gold und Silber lieb ich sehr, kanns auch gut gebrauchen...

Meine Bewertungen: Rudiratlos

• @caemmy und Silver bo:
    Habe das selbe Problem! 10 St. Jahressets in Spiegelglanz hab ich schon geschickt bekommen. Weiß noch nicht recht, ob ich die Sets aufschneiden soll. Jedenfalls sind alle 10 Skifahrer in den Sets aus Stuttgart (F). Die einzelnen 10er müßten demnächst eintreffen. Vielleicht ist ja dann ein Tausch möglich.
    Gruß Rudi

@caemmy und Silver bo:
    Gruß Rudi

Beim Versand der Einzelmünzen FIS scheint das VfS sehr Sammler-(oder auch Händler-)orientiert zu sein. Zumindest kamen bei mir ADFGJ pari an.

• kauft den händlern einfach nichts ab

Auch nicht nötig. Am WE hol ich 35 Versprengte heim ins Reich, zum Nominal natürlich. :]

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Gestern kamen die beiden Silberlinge von MDM an. Schön platzsparend nebeneinander aufgeklebt. Und morgen mache in die Reste-Tour durch meine Banken. Bin mal gespannt, was noch da ist und ob die in Aussicht gestellten Rückläufer mittlerweile eingetroffen sind...

Ping

Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

• Was meint ihr,
    welche Prägestätte, der Ski-WM in ST ist am meisten gesucht,
    wie es scheint gibt es da schon einige die bereit sind für die Berliner rollen mehr zu zahlen als für die anderen.
    Genau die fehlt mir auch. :(

• Mein Onkel arbeitet auf einer Bank und er hat mich auf Anfrage noch die restlichen 10 10er gegeben.
    Waren doch noch glatt 5 mal die Städtehanse dabei. 8|
    Ich frag mich da echt, warum bei manchen Banken inzwischen seit 4 Jahren keiner die genommen hat.

und nie vergessen:

"Die Menschen wollen sowas nicht hören. Das liegt daran, dass es die Komfort-Zone stört. Die wollen in Ruhe zu Hause vor dem Fernseher hocken und McDonalds fressen."
    Prof. Dr. Bocker

• Mein Onkel arbeitet auf einer Bank und er hat mich auf Anfrage noch die restlichen 10 10er gegeben.
    Waren doch noch glatt 5 mal die Städtehanse dabei. 8|
    Ich frag mich da echt, warum bei manchen Banken inzwischen seit 4 Jahren keiner die genommen hat.

Ganz einfach, weil kein Mensch Lust hat, wegen ein paar Zehner auf das Dach der Bank zu klettern. :D

Mal im Ernst: es könnte sich auch um Rückläufer handeln, die gestern jemand gegen Weihnachtsgeld eingetauscht hat.

• Ich habe gestern auch meine Lieferung von MDM, 2 x Ski-WM Prägestätte D und 175 Jahre Eisenbahn bekommen.
    Nun habe ich 2 komplette Sätze.
    Aber, es ist schon sehr aufwändig, bei jeder Münze Ski-WM die Prägestätte zu bestimmen.
    Gruß waldi

Einmal editiert, zuletzt von waldi ()

• Bei mir kam heute noch ne Ski-WM an, auf denselben Namen wie die letzte Lieferung (Ski-WM + Eisenbahn).
    Kleinvieh macht auch Mist :thumbup:
    Skiadler

• nein ich meinte das anderst - also der 10er an sich ist ja schon mehr als 10,-- wert . jetzt im verhältnis zur stinknormalen oz ? . teil ich den eagle jetzt durch 2 und hab den 10er wert ? . ohne irgendwelchen sammlergedöns

• Ich habe gestern auch meine Lieferung von MDM, 2 x Ski-WM Prägestätte D und 175 Jahre Eisenbahn bekommen.
    Nun habe ich 2 komplette Sätze.
    Aber, es ist schon sehr aufwändig, bei jeder Münze Ski-WM die Prägestätte zu bestimmen.
    Gruß waldi

Sorry, ich finde den link nicht mehr für alle Prägestättenunterschiede,
    kann mir da bitte noch mal jemand weiter helfen?

Schriftgröße:  A A A A A