10 Euro Silbermünzen

  • MDM hat nun wohl gemerkt, dass sie Geld verschenken...
    Gestern waren alle 3 Links noch aktiv:
    http://www.mdm.de/ski-wm
    http://www.mdm.de/gedenkmunze-20-jahrestag-dt-einheit-1334
    http://www.mdm.de/10-euro-silb…enzen-175-jahre-eisenbahn


    Würde mich nicht wundern wenn keine einzige Ski Münze mehr geliefert wird. Die sind sicher plötzlich ausverkauft. Später wird man dann doch noch welche bekommen.
    Die sind dann aber "etwas" teurer.

  • Wenn man sich den Aufschlag bei castellgold anschaut, dann kann man ahnen was der zukünftige Preis wohl sein wird. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass alle ein wenig verrückt werden....



    Ich finde den Aufschlag bei MDM viel derber - die bieten kaltlächelnd Münzen für 24 oder 29 € an die es bei der VfS (immer noch) für 15 € gibt.

  • 13,50€-13,70€ für die Eisenbahn


    Mit Mwst Abzug ist es ein fairer Preis.


    Und als Betriebsrücklage ist so ein Angebot attraktiv, denn bei Nennwert musste ich10er immer als Barkasse führen und das war lästig.
    So aber habe ich eine ordentliche Rechnung und kann es als normale EM Rücklage eintakten.


    Gruss BM


  • Ich finde den Aufschlag bei MDM viel derber - die bieten kaltlächelnd Münzen für 24 oder 29 € an die es bei der VfS (immer noch) für 15 € gibt.


    Genau, noch gibt es:
    2008 das Set und alle 5 Zehner des Jahrgangs
    2009 hat derzeit noch 2 einzelne Zehner zu bieten
    2010 derzeit 3 noch einzelne Zehner
    ...demnächst gibt es (wenn nicht vom POS zwischenzeitlich zunichte gemacht) die neuen Grünspanlinge :D
    Langsam aber sicher wird es auch dort leerer mit den Sterlings, ich sollte mich arg täuschen wenn vor der Grünspanlingausgabe auch nur noch eine einzige Sterlingmünze da rumgammeln sollte, notfalls nimmt die MDM ins Programm, wie vermutlich? im Frühsommer diesen Jahres alle älteren Jahrgänge auch schon :hae:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Die brauchen vor allem ewig - ich bestelle da jetzt schon eine weile fast täglich und habe etliche Rechnungen bezahlt - aber erst seit vorletzter Woche trudeln die Bestellungen ein. Wenn das so weiter geht, bekomme ich bis Neujahr so ungefähr jeden Tag ein Pakerl von denen....


    Ich bin vor allem gespannt ob wirklich alles kommt was Auftragsbestätigt ist. Die meisten Sachen sind im Shop ja längst vergriffen. Vor allem etliche 2010 er Sätze werden hoffentlich wirklich geliefert.

  • Laut der Ausgabe Prägefrisch 04/2010, werden ab kommenden Jahr die Stückzahlen der einzelnen Prägungen des Jahres veröffentlicht. Entweder bei der VfS oder auf der Seite der Deutschen Bundesbank. In der Ausgabe 01/2011 wird die Übersicht für 2010 erscheinen. Mal sehen wie viel die dann von den 10er bzw. von den Goldmünzen wirklich geprägt haben.

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • Beim Silberbroker kostet der 10er jetzt 14.95 und ist dort als "Bestseller" auf Platz 1. [smilie_happy]


    Kann das sein ? Glaub ich einfach kaum das bei den Preisen viel geordert wird oder täusche ich mich da ?


    Bei Castell find ich die Münzen, die gestern verlinkt wurden, gar nicht. Da steht nur "E-Mail bei Verfügbarkeit"


    Gäb es bei den Preisen so einen riesigen Bedarf, wäre die VfS doch mittlerweile leer ???

  • Bei Castells Schnäppchen sind von der Eisenbahn noch fast 6.000 und von Ski WM noch über 9.000 verfügbar. Es ist eine Frechheit das diese Händler mit den Münzen zugeschmissen werden und wir als Sammler bei den Banken so gut wie nichts bekommen.


    Zumindest die meisten von uns. In unserer Region waren VoBa und Sparkasse sehr zurückhaltend.


    Gruß


    Magellan

  • Bei Castells Schnäppchen sind von der Eisenbahn noch fast 6.000 und von Ski WM noch über 9.000 verfügbar. Es ist eine Frechheit das diese Händler mit den Münzen zugeschmissen werden und wir als Sammler bei den Banken so gut wie nichts bekommen.
    Zumindest die meisten von uns. In unserer Region waren VoBa und Sparkasse sehr zurückhaltend.
    Gruß
    Magellan


    Sehe ich völlig anders, Magellan.
    Ein Sammler mit einem Bedarf von 1-5 Stück konnte diese Menge mit überschaubarer Mühe zum Nominalpreis erhalten. Und einem Sammler, dem es jetzt erst eingefallen ist, dass er Sammler ist, der muss halt für seine Leidenschaft etwas tiefer in die Tasche greifen.

    Bei größerem Mengenbedarf von 10ern erscheint mir der Begriff Sammler deplaziert. Da sollten wir objektiv bleiben und von Hortern, Händlern, Geldreservehaltern, Wiederverkäufern mit Gewinnerzielungsabsicht sprechen. Auch dieser Personenkreis hätte die Möglichkeit bis vor einigen Monaten gehabt (und hat es immer noch, dann halt bezogena auf die 625er Ausgaben), ein entspr. Gewerbe anzumelden und Großkontingente an 10ern direkt von der Quelle zu bekommen, um sie gewinnbringend zu verticken oder in Erwartung von noch besserem zukünftigen Nutzen hortend zu erwerben.


    Wen es einfach nur ärgert, sich nicht rechtzeitig (groß-)unternehmerisch/investiv betätigt zu haben, der sollte sich nicht über die beklagen, die das getan haben und jetzt den Gewinn aus der Unternehmung ziehen.

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

    Einmal editiert, zuletzt von Wayne Schlegel ()

Schriftgröße:  A A A A A