10 Euro Silbermünzen

• nein ich meinte das anderst - also der 10er an sich ist ja schon mehr als 10,-- wert . jetzt im verhältnis zur stinknormalen oz ? . teil ich den eagle jetzt durch 2 und hab den 10er wert ? . ohne irgendwelchen sammlergedöns

Es geht nicht um das Feingewicht (so ziemlich jeder weiß mittlerweile, dass es 16,65 g fein sind), sondern viel mehr um die Versicherungsprämie, die man bereit ist obendarauf zu zahlen. Mal schauen, wie es nächstes Jahr aussieht :evil:

Einmal editiert, zuletzt von rfan ()

• das mit dem eagle ist doch ne prima idee - solange der silberpreis so hoch ist , einen eagle tausch ich ja auch nicht gegen einen dollar ! , warumm soll ich dann einen silberzehner für 10,- euronen hergeben wenn er 13 .-- wert ist .

• Feinsilber gegen Feinsilber.
    Also 186 Zehner (925 fein) für 100 Oz (999,x fein).
    Dies dürfte solange der Silberpreis hoch ist ein
    faires Tauschverhältnis sein.
    gruß
    brenner

Einmal editiert, zuletzt von brenner ()

• Mein Onkel arbeitet auf einer Bank und er hat mich auf Anfrage noch die restlichen 10 10er gegeben.
    Waren doch noch glatt 5 mal die Städtehanse dabei. 8|
    Ich frag mich da echt, warum bei manchen Banken inzwischen seit 4 Jahren keiner die genommen hat.

Weil Du bis vor 2 Monaten (da wurden die 10er zur Kurantmünze) im Vergleich zu anderen Anlagemünzen, wie Eagle und Co richtig viel Geld in den Sand gesetzt hättest.
    Ich habe die Dinger bis dahin auch nur als Barreserve genutzt. Und heute bezahle ich auch nur die Put Option, nicht mehr, nicht weniger.
    Aber erotische Gefühle hab ich wirklich nicht gegenüber den Teilen.
    Gruss BM

Ich bin Groot

Einmal editiert, zuletzt von Bonus Maximus ()

• beim aktuellen Silberpreis - oder weiter steigenden preisen - wird es 2011 einen run auf die 625er geben. [smilie_happy]

Gibt es neue Theorien, ab welchem Silberpreis es sofort Blech geben wird? :wall:

• Gibt es neue Theorien, ab welchem Silberpreis es sofort Blech geben wird? :wall:

Theorien gibt es viele :-), aber die Praxis sagt: Wenn 10 g Silber 10 Euro kosten, spätestens da ist es nix mit 625er, da der Feingehalt genau 10 g beträgt.
    Das kommt noch vor Ausgabe.

• beim aktuellen Silberpreis - oder weiter steigenden preisen - wird es 2011 einen run auf die 625er geben. [smilie_happy]

Als Barreserve werden die Dinger von Anfang an brauchbar sein, aber da bekommt man bei der 500 Euro Gold-Münze (12 Gramm Gold) der "La Semeuse" Reihe was besseres, sowohl beim Platzbedarf, als auch beim Nennwert/EM Verhältnis, so man sie denn zum Nennwert bekommen hat und ggf zum Umtauschen in der Nähe der französischen Grenze wohnt.

Gruss BM

Ich bin Groot

• @bm

ja, die säerin 500 aus 2010 ist ein feines Teil [smilie_blume]

aber die serie ist jetzt abgeschlossen, oder?, und aus Frankreich wohl nichts gescheites mehr zu erwarten!?

vielleicht kommt ab 2011 was schönes mit hohem nennwert aus griechenland [smilie_happy]

• Ihr seid hier so begeistert von der 500er Säerin aus Frankreich?! Das kann ich nicht recht verstehen, weil sind ja nur 12g. Da müsste die Unze ja bei fast 1300 Euronen stehen, damit das Nominal gedeckt ist, vom Sammleraufpreis von an die 50,- mal abgesehen.
    Ich finde die 100er und 250er Säerinen zu 1/10 bzw. 1/4 Unze deutlich attraktiver!

Gold und Silber lieb ich sehr, kanns auch gut gebrauchen...

Meine Bewertungen: Rudiratlos

• Das Aufgeld ist mir da zu hoch

Was für Aufgeld? Gestern 35 Stück für 350 eingesackt. Nix Aufgeld. :]

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• 29% Verdienst für denjenigen, der das Ding vor 4 Wochen zum Nennwert von 10,- bekommen hat:

http://www.muenzauktion.info/auction/item.php5?id=2110344&sort=mainPage&lines=100〈=de

Hi. Belassen wirs mal auf den aktuellen 19,2 % die allein das Silber eingebracht hat.
    Und die Ski Wm bringt doch auch schon über 50 % Aufschlag auf die 10 Euro.
    mfg

und nie vergessen:

"Die Menschen wollen sowas nicht hören. Das liegt daran, dass es die Komfort-Zone stört. Die wollen in Ruhe zu Hause vor dem Fernseher hocken und McDonalds fressen."
    Prof. Dr. Bocker

• Anruf...Nachfrage....Zehnerle reserviert!! Fazit: Noch lange kein Ende abzusehen ( für den Ursprungspreis )!

Also....auf zur 3. "Halbzeit".. ^^

Bürgerbewegungen sind in so mancher angehenden ( Industrie-) Diktatur die letzten ( Freiheits-) Zuckungen des Volkes.

• Anruf...Nachfrage....Zehnerle reserviert!! Fazit: Noch lange kein Ende abzusehen ( für den Ursprungspreis )!

Anruf...Nachfrage....Zehnerle reserviert!! Fazit: Noch lange kein Ende abzusehen ( für den Ursprungspreis )!

Die Frage ist nur WO???

und nie vergessen:

"Die Menschen wollen sowas nicht hören. Das liegt daran, dass es die Komfort-Zone stört. Die wollen in Ruhe zu Hause vor dem Fernseher hocken und McDonalds fressen."
    Prof. Dr. Bocker

• In den kleinen versteckten Bankfilialen auf dem weiten Land ( und eine Bank ist da führend...sag ich aber erst in einigen Wochen ). :?:

Bürgerbewegungen sind in so mancher angehenden ( Industrie-) Diktatur die letzten ( Freiheits-) Zuckungen des Volkes.

Schriftgröße:  A A A A A