Menschen nehmen die Geldentwertung nicht wahr

  • Solch ein Chip ließe sich doch auch sicherlich durch starkes erhitzen des Barren einfach zerstören! Das sind doch quasi die selben Chips, die im neuen Reisepaß stecken, oder? Die überstehen angeblich nicht einmal ein paar Sekunden in der Mikrowelle!

  • Zitat

    Original von SalonHelga


    Der Gewinner ist: (2).


    Faraday ist schon klar. Könnte man aber den Barren nicht selbst als "Antenne" benutzen?


    Wer von Euch wüsste da, ob das technisch ginge?
    Wenn ich den ollen Draht meiner Mini-Stereoanlage für besseren UKW-Empfang an einem Heizungsrohr daneben anklipse, ist der Empfang auch besser. Wäre das in diesem Fall nicht auch machbar, - Faraday hin, oder her, ... man müsste den elektrischen Kontakt, wo die Antenne sitzt, aufs Gold legen. ...
    Das könnte auch im Barren drin passieren. Oder?


    Grüsse,
    gutso


    PPS: dass dem SalonHelga diese Welt gefällt freut mich.
    Was Kaufrausch wohl zu Deinem Avatar einfällt. :D :D :D

  • Nein, der Barren als Antenne geht prinzipiell nicht. Einfach gesagt, wird das Feld des Readers durch den RFID-Tag lastmoduliert und damit z.B. eine Seriennummer zurückübertragen. Allerdings würde eine Metallhülle um den Tag das elektrische Feld des Readers zu stark reflektieren; gerade bei den besten Leitern, den Edelmetallen. Unter Wasser funktioniert das aus demselben Grund auch nicht.


    Und jetzt Schluß mit dem Unsinn! ;)


    Wer trotzdem daran glaubt, dem kaufe ich gern seine RFID-verseuchten Barren für 75% vom Spotpreis ab.

Schriftgröße:  A A A A A