darf ich auch nochmal 13,09 tippen? ich teile dann auch gerecht mit herrn deutsch (nee kleiner scherz).
-
-
-
Ok,
auf ein neues...um die Tücken des Internet zu umgehen diesmal etwas zeitiger der TIP:
$12,79bin mal gespannt...
Grüße
madbat -
Tip 14,27
eventuell mehr
-
13,37 $/Oz.
Grüße
Clarius -
Tip: 13,25 $ / OZ
Gruß
silberelfe -
-
S04 ist nach dem Urlaub auch wieder dabei!
Mein Tipp: 11,11
-
13,77- USD
Gruß
Twister -
dieser Änderungswunsch macht doch wenig Sinn, denn ich gewinne in dieser Runde doch und mein Tipp ist an anderer Stelle.
Derzeit habe ich 27 Silberspieler, die in fett mit aktuellem Tipp.
S 04
HORSTWALTER
emoba
Tyr-44
HIghtekki
Edel Man
Goldelfe
madbat
freeminder
Seth-K
Goldmedaille
R.Deutsch
Donk
ich
Silberfuchs
silberelfe
clarius
mr.twister
Dieter
Osterhase
gutso
freshairsnapper
nepton
Genesis
Alavas
bugfixed
gerreymaGruß
HORSTWALTER
-
hallo beinand.
bin diesmal auch wieder am start mit dem tip von
-== 15 $ oz ==-
und ebenso "auf einen silbernen herbst"
-
nene ich hatte nur gedacht weil herr deutsch sicher wieder gut im rennen liegt wie letztes mal aber ich bleib lieber bei meinen 12,22
-
-
bin nach einem monat pause auch wieder dabei:
mein tipp:
10,71$ pro unze.mfg
ade -
Ich lass meinen alten Tipp wieder stehen
Gruß bugfixed
-
Auch mir soll mein alter Tipp wieder Glück bringen
-
hab ich ein Glück. endlich ein Trostpreis!
-
Freunde der edlen Metalle,
hier die grafische Tippübersicht für die 27 Runde im Monatsspiel der besten Silberpreisvorhersage. Mit 29 Anmeldungen liegen wir gut im Rennen. Ich habe die einzelnen Werte mal in 45° gestellt, es wird langsam eng. Der Monat geht weiter und die Spannung nimmt zu
Wenngleich ich am Ende gewinne, hoffentlich.
Gruß
-
-
hm ich könnte mir denken, dass der median diesmal zu optimistisch war
-
Hightekki,
das riecht nach "Mandelbrot", oder?
Grüsse in fraktalem Arsen,
gutso -
öhm wo ist da genau die verbindung zu mandelbrot?
-
Hallo Hightekki,
sag ich halt, was ich weiss: Mandelbrot kritisiert die auf durchschnittlichen Erwartungen basierende "Drunk man walking Hypothese" des frühen 20. Jhdts. & nimmt stattdessen an, dass Sprünge im Kurs mit gegenüber der gängigen Erwartung erhöhtem realem Risiko die Regel an den Börsen sind.
Grössere Distanzen abweichend von Durchschnitt, Median & co. sind nach dieser Sicht von Zeit zu Zeit die Regel & werden zu wenig betrachtet von den klassischen Wirtschaftswissenschaften.
(So hab ich es jedenfalls verstanden, - habe Mandelbrot ursprünglich über Biochemie, Neurobiologie & selbstorganisierende Musterbildungen kennengelernt.)
Gruss,
gnacht,
gutso -
ich kenn ihn auch nur von den fraktalen....bisher
naja das hab ich auch nicht angenommen. der mittelwert oder median klappt dann gut wenn die leute völlig unabhängig 'abstimmen'. das tun sie an der börse aber nie. weil sie immer der herde folgen.
-