silber bei 11$?

  • Ein Blutbad.....jeder Silberkontrakt kostet 5.000,- $ Schmerzensgeld.
    Am Freitag hatte ich noch son Dummschwätzer bei mir, der mich ausgelacht hat, weil ich meinen Porsche mit Silberklötzchen überladen hatte......
    Heute weint er, weil er mit Sicherheit nen nagelneuen 997 in den Sand gesetzt hat.....in Silbermetallic :D


    Und die Moral von der Geschicht?
    Über Misanthropen lacht man nicht :D


    Es grüßt
    Der Misanthrop

  • hi Ihr Silberbullen


    ich denke das sollte heute der Tiefpunkt sein, oder?


    Leider hab ich von chartanalyse und stuff keine große Ahnung bzw. infoseiten zu techn. analyse silber, aber dank der Unterstützungslinie 200DMA die bei 10,9 verläuft und seit Beginn der Hausse immer gehalten hat (minimal unterschritten manchmal) und perfekt gehalten hat und des charttechnischen Hammers der sich gestern und heute bildete und des wieder steigenden Dollars müsste doch der eine miese Fed-Short seller in die Flucht geschlagen werden können von dem was ich unter Marktmacht verstehe, kein single seller sonder eine Horde realistischer Vorausdenker. Sieht irgendwer noch markantes Rückschlagpotenzial? Ich rieche irgendwie dass morgen eine miniralley bis 11,7 max. stattfindet, die sich dann die nächsten Tage wieder den Doppelboden sucht.

  • Irgendwie hab ich das Gefühl daß die Händler hier die günstigeren Preise nicht weitergeben wollen - der Silberpreis gegen Dollar ist doch derart abgeschmiert, daß man bei den edelmetallhändlern die Preise viel mehr senken könnte. In Euro macht sich der Preisverfall aber kaum bemerkbar. Schaut euch mal die Unzenpreise Silber an :rolleyes:


  • @Misantrop: Ich lese mir schon seit einiger Zeit Beiträge gewisser Personen durch, die vorgeben -alles in allem erfolgreich - in Zertifikate und Derivate investiert zu sein.


    Einige brüsten sich sogar damit, noch mit Verlusten Geld zu verdienen, weil sie ja Steuern zu sparen.


    Ich weis nicht, was ich von deren Äußerungen im EINZELFALL zu halten habe, zumal mir meist völlige Unkenntnis der Materie von diesen Personen konstatiert wird. Wie die darauf kommen, das weis ich nicht, denn ich habe vor gut 15 Jahren an einer Elite-Universität ein Ingenieurstudium absolviert, bei dem ich neben technischen und physikalischen Dingen auch eine Menge über Mathematik und Statistik lernen musste. Von mehr als 400 Studíenanfängern kamen nur etwa 100 durch. Ich weis auch nicht, ob, was und wo diese Herrschaften zur Schule gegangen sind oder studiert haben.


    Alles in allem bin ich der Überzeugung, daß EINIGE VON DENEN, die mir Unkenntnis vorwerfen von Statistik und Mathematik nicht den blassesten Schimmer haben oder aber wissentlich und geziehlt hier im Forum Unfug verbreiten.


    Entweder um sich wichtig zu machen, um sich einen Spass draus zu machen, andere zu verschaukeln oder aber mit dem Ziel, Leser gierig zu machen und so zu riskanten Transaktionen zu verführen. Und im letzten Fall wären solche Leute alles andere, als Dummschwätzer, Wichtigtuer oder Schrzbolde.


    Ich glaube daher nicht sonderlich daran, daß hier von einem angeblichen Papier- oder Derivate-Käufer ein Porsche in den Sand gesetzt wurde.

  • ich hab heute nochmal nachgeordert. physisch natürlich :D (gold und silber).


    wenn man schon nach technik geht könnte man den RSI beobachten. der war heute fast ganz unten (bei 12 oder so).


    ich hab mir überlegt ich kaufe (un)regelmäßig und immer dann wenn der rsi tief ist. sollte langfristig einen niedrigeren durchschnittspreis geben als wenn man zufällig immer in der mitte kauft.


    nach 20% verlust kann man kaufen. nach weiteren 10% ev. nochmal. OHNE irgendwas in den sand zu setzen da man ja keine verpflichtung hat.

  • Zitat

    Original von HIghtekki
    OHNE irgendwas in den sand zu setzen da man ja keine verpflichtung hat.


    Mit Einflußnahme auf den vorherigen Thread berichtige ich deinen Satz:
    OHNE irgendwas in den sand zu setzen da man ja keineN PORSCHE hat. :D

  • Zum Thema Porsche


    Zitat

    Original von HIghtekki
    ja da gab ich dir recht. sowas schaffe ich mir gar nicht erst an. das ist eine extrem schlechte anlage für leute die geizig sind :D


    aber ich hatte mal zwei porsche. hab sie mit gewinn verkauft.


    Also Hightekki, da muss ich Dir wiedersprechen. Ein Porsche mit Verstand gekauft, ermoeglicht einem hoechsten Fahrspass mit Rendite.
    Ich habe einen original 930er Turbo Cabrio, der jaehrlich mehr Wert wird. Letztes Jahr gemaess Blue Book ueber 10%.


    Wer Spass mit Sparen verbinden will kauft Porsche!
    ;)
    Hast Du ja offensichtlich ja auch erlebt.


    Ich rede jetzt nicht ueber die 30l die er sich auf 100km genehmigt. Fahre ihn aber auch nur 1000km im Jahr...

  • Du redest von Porsche-Aktien! :rolleyes:
    Kauf Dir Silber auf aktuellem Niveau und kauf Dir dann vom Gewinn beizeiten mal einen Porsche mit 4 Raedern und Benzinmotor.
    Die Rendite, die Du aus so einem Investment ziehst ist jede Menge Fahrspass. Und fuer Benzin auf dem dann moeglicherweise exorbitanten Preis-Niveau hast Du dann auch noch Geld ueber...
    ;)

  • Uebrigens mal wieder ein wundervolles Beispiel fuer die Berichterstattungsmentalitaet der Medien. Was nicht passt, wird dazu erfunden. Von irgendwelchen geheimen Silberbeschichtungen steht bei MTM nichts, dafuer aber bei RTL. Im Gegenteil, MTM sagt sogar, dass Retuschen eben nicht moeglich waren, in einem Interview sagte man meines Wissens nach, dass man mehrere A8 polierte, bis man einen oberflaechlich intakten fand.

Schriftgröße:  A A A A A