Unfähige Goldexperten...

  • Jetzt wo ProAurum wieder in Gold eingestiegen ist, kann es lohnenswert sein 'auszusteigen'.
    Und wenn die Hals-über-Kopf ein Stop bei 635 setzen und alles wieder verkaufen, kann man auf diesem Niveau wieder einsteigen.


    Für die nächsten 4 Wochen braucht man jedenfalls starke Nerven. So lange werden die Börsenturbulenzen wohl noch anhalten.

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • Soweit ich mich erinnere, hat PA ihre Dollar-Shortposition letzte Woche mit Verlust verkauft.
    Ich hätte die noch behalten.
    (Aber ich baue auch mehr Mist als ich eigentlich vertragen kann.)


    Da fällt mir noch ein: Der Gold-Chart vom Büro Dr.Schulz sieht sehr merkwürdig aus. Gold ging doch nicht von 685 auf 650 runter und dann letzte Woche wieder auf über 680???

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • gerade gefunden... Godmode Trader auf Platz 14 mit 14, 2% Minus im Depo ha ha ha :D
    Quelle : Der Aktionär

  • Markus Frick: Wieder nach der gleichen Masche


    Zitat

    Die richtige Zeit sei gekommen, schreibt Frick. Doch während er sein Musterdepot mit den Freegold-Aktien rückwirkend zum Freitagsschlusskurs von 77,5 Cent bestückt, ist für den Anleger die richtige Zeit inzwischen verstrichen. Wer am Montag einsteigt, muss dies zu Kursen zwischen 95 Cent und 1,18 Euro tun. Dafür kann natürlich Frick nichts, das ist schließlich das Dilemma von Musterdepots. Aber er habe den Wert ja schon vor zwei Wochen in seiner "Abstauberliste" gehabt. Und er habe immer wieder geschrieben, dass man bei Kursen unter 80 Cents kaufen solle. "Somit hatte man genug Zeit, am letzten Freitag zuzuschlagen", ist sein Fazit.
    Das Problem ist aber, dass die meisten Anleger wohl doch erst einsteigen, wenn der Börsenbrief veröffentlicht wird. Wer Freegold gleich zum ersten Kurs am Montag geordert hat, musste pro Papier 1,18 Euro berappen. Das sind gut 50 Prozent mehr, als Frick in seinem virtuellen Depot angesetzt hat. Übrigens ist der Wert am heutigen Dienstag wieder bei Kursen von 91 bis 96 Cents angelangt.


    Unglaublich.

  • Mein Eindruck vor ein paar Tagen war nicht falsch bei Gold auszusteigen wenn ProAurum einsteigt. (Gold in größerem Umfang gekauft bei 665 und Silber sogar bei 12,87)
    Schadenfreude kann ich mir da nicht verkneifen.
    Ich denke, Silber wird so schnell nicht wieder auf 13,-$ gehen.
    Die Tiefs müssen nun ausgelotet und gefestigt werden. Gold hat im Vergleich zu Silber noch viel Luft nach unten. Wenn es aber doch nicht wesentlich unter 640 geht, besteht die Hoffnung eines lohnenswerten Einstiegs.


    Wenn man sich die Aktienmärkte ansieht, kann man sich kaum vorstellen, dass der DAX in einem halben Jahr bei über 10000 Punkten stehen kann.
    Ich glaube daran, dass die durchgeknallten Fondmanager ihre Einschätzung und Handelsstrategie so schnell wechseln wie die Unterwäsche. Also heute Flopp, morgen Topp. Mit etwas Psychologie kann man die Anleger schnell wieder zum großen Einsteigen bewegen. Das könnte dann die Edelmetalle miterfassen und rasch nach oben ziehen.

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • Zitat

    Original von thobaffin
    ....Ich denke, Silber wird so schnell nicht wieder auf 13,-$ gehen.


    thobaffin
    denkst du nur oder läßt du dich das auch was kosten?
    Zum Bleistift, wenn wir bis ende August die 13 wieder sehen würden? :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop

  • Misanthrop:
    Wie soll ich die Frage verstehen?


    In Silber werde ich mich jedenfalls nicht einkaufen. Wenn der Abwärtstrend seit April anhält, dann liegt die Wiederstandlinie Ende September unter 13$.
    Da der letzte Rückgang eine Crash-Optik hatte, ist zunächst mit einem nochmaligen Test der tiefen Kurse zu rechnen, was sich noch im August abspielen müßte. - Also das ergibt dann keine Hoffnung mehr auf einen schnellen Rückgang auf 13$.
    Auch bei Platin ist noch viel Luft nach unten.


    Ich warte mit einem Einstieg ab.

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • Den 3 möglichen Kursverläufen von Gold, die Godmode-Trader heute vorstellt, möchte ich gerne noch eine 4. als Auswahl hinufügen:


    D) Gold stößt diese Woche an die Decke, nächste Woche bis Anfang 38. Woche geht es merklich runter bis (?) unter 660$, dann gibt es erneut einen Anstieg bis 685-695$ bis Anfang Oktober.
    Wenn sich Gold dort festgefahren hat rutscht nicht nur Silber unter die nächste Unterstützung bei ca. 11,-$ sondern diesmal dann auch Gold auf (?) 625$.
    Damit ist die Baisse geboren, die aber erst richtig nächstes Jahr Fahrt aufnimmt.
    Ich schätze mal, daß schockierend tiefe Kurse um 420$ durchaus drin sind. (Ende 2008/Anfang 2009)

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • Robert S.
    Der anvisierte Kursverlauf entspricht zwar im Grunde dem von mir erhofften, wenngleich ich den Absturz so heftig nicht sehe.


    Möglicherweise geht es noch zig Wochen so weiter, mal rauf, mal runter mit leicht steigender Tendez. Das letzte Top vor dem größeren Absturz ist vllt Anfang 2008 (?).
    Man muß immer auch die anderen Edelmetalle mitansehen.


    Der gestrige Tag läßt vermuten, daß 'nur' der Goldmarkt beherrscht wird von einigen wenigen Großinvestoren/Fondmanagern, die Gold offenbar unbedingt nochmals bei 720-730 sehen möchten um dann vermutlich groß Kasse zu machen und die Kleinanleger ins Unglück stürzen die meinen, es geht jetzt noch weiter rauf.


    Die Charts von Silber und Palladium und auch durchaus bei Platin sprechen eine andere Sprache. Wichtige Unterstützungen wurden eindeutig gebrochen und das sieht nicht nach Bärenfalle aus.
    Bei Gold erinnert mich der Kursverlauf sehr an den des Jahres 1987.
    Damals ging es einige Zeit seitwärts mit leicht steigender Tendenz um dann voll nach oben durchzustarten auf über 500$.
    Das war dann allerdings eine üble Bullenfalle.

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • :: Kleiner Nachtrag ::


    Erst mal abwarten was nächste Woche passiert.
    Es sieht so aus, als ob die Aktienmärkte eine sehr wackelige Woche vor sich haben.
    Mein Lieblingsszenario wäre ein kurzer schneller Rückgang beim Dow Jones unter 13000, dann mehrere tage ein Rumdümpeln auf tiefem Niveau.
    Mal sehen ob Gold von einer sochen Verkaufswelle (erneut) miterfasst wird.

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • thobaffin,


    aus zyklischen Gründen und auch von den Indikatoren her ist es sehr unwahrscheinlich, dass wir nächste Woche einen Absturz bei den Aktienmärkten haben werden. Das Hoch ist allerfrühestens in Wo. 39.


    Beim Gold bin ich auch der Meinung, dass das bisherige Hoch von 725$ eine Barriere (Widerstand) darstellt, der vorerst nicht überwunden werden kann. Und für Silber dürfte es ebenfalls schwierig sein, den Widerstand bei ca. 13 zu überwinden. Hier ist schon nächste/übernächste Woche das zyklische Hoch (genauso bei den Goldminen).


    Gruss Btrend

  • Auf die Zyklen ist leider nicht immer Verlass.


    Ein Absturz bei den Aktienmärkten haben wir nun doch in dieser Woche, bzw. seit letzten Freitag.
    Es kann doch so sein: diese Woche (MIttwoch/Freitag) ein Tief, anschließend Erholung bis Wo. 39, dann wieder Absturz.
    In 2006 blieben die Kurse 13 Wochen lang unter der Nackenlinie.
    Wenn dies dieses Jahr ähnlich ist, dann dauert es noch bis Okt/Nov. bis der DAX die 7700 wieder überschreitet (S&P 500 - 1495 Punkte).
    Den Dow-Jones würde ich gerne nochmals klar unter 13000 sehen.


    Beim Gold haben sich möglicherweise die Zyklen geändert, was eine Beurteilung aus zyklischen Gründen schwierig macht.
    Derzeit laufen 3 verscheidene Zyklen zusammen:
    ein etwas schwammiger, nachdem aktuell ein Top sein müßte und zwei andere, nach denen Freitag und heute ganz exakt ein markantes Top sein müßte.


    Nach einem anderen (sehr genauen) Zyklus müßte SILBER in der "41.Woche" ein markantes Tief machen. Auf welchem Niveau weiss man natürlich nicht. (und immer ohne Gewähr und mit Risiko).

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

Schriftgröße:  A A A A A