Wie sieht's eigentlich mit dem Versand der Rechnungen für den 100er Goldeuro Weimar aus?
Bin ich der einzige der noch keine hat?
Ich dachte am 2. Okt werden die verschickt.
Gruss bo
3. Januar 2025, 02:08
Wie sieht's eigentlich mit dem Versand der Rechnungen für den 100er Goldeuro Weimar aus?
Gruss bo
ZitatOriginal von SILBER bo
Gruss bo
Nein bist du nicht, ich habe auch noch keine Rechnung.
ich sowie meine Bekannten haben auch noch keine...
Hallo,
habe heute den neuen Goldeuro erhalten. So frueh hat das bisher noch nie geklappt. Wie bereits erwaehnt, die Logistik haben ja nun Profis uebernommen.
Gruss Prince
Bei mir kamen heute Rechnungen an, einmal sogar fuer zwei Muenzen.
Habe heute auch 2 Goldeuros bekommen. 1. von MDM für "nur" 388,- und den 2. von der Verkaufsstelle für Sammlermünzen für 268,67 incl. Versand. Bei MDM wird jetzt helle Freude ausbrechen, weil Sie meinen jetzt neu verkaufen können!
Pulverfass
Sehr zweideutig Deine Aussage. Hast Du den Hunderter von MDM nun käuflich erworben oder nicht. Wenn ja, warum?
ZitatOriginal von Pulverfass
Habe heute auch 2 Goldeuros bekommen. 1. von MDM für "nur" 388,- und den 2. von der Verkaufsstelle für Sammlermünzen für 268,67 incl. Versand. Bei MDM wird jetzt helle Freude ausbrechen, weil Sie meinen jetzt neu verkaufen können!
Pulverfass
Wie ist den die Prägequalität dieses Jahr? Gab es Grund zu Beanstandungen?
Prägequalität: Naja geht, Panda ist natürlich viiel besser. Zwar deutsch, aber "nicht Made in Germany!.
MDM zur "Ansicht" = zurück. Bin ja froh bei Verkaufsstelle für Sammlermünzen nochmal bestellt zu haben UND im Forum den Ausgabepreis gelesen zu haben.
Sind immerhin 119,33€ Differenz. Können sich bei MDM mit anderen Wertsteigerungsgläubigen eine goldene Nase verdienen! Wenn man denen ihr Hochglanzprospekt ansieht, dann kostet der 2006er ja schon mehr als eine OZ Eagle Au. War eine Lehre ohne Schaden. Man sollte wirklich nur Schnäppchen ordern und gleich das Abo (Meist dabei) kündigen.
Pulverfass
ZitatOriginal von Argentum 999
twinson
Ich meine,dass die Prgequalität völlig in Ordnung geht.
Bin jedoch vorbelastet, weil ich keine "Polierten Platten" mag. Beim Panda hat es schon fast den Anschein.
Unterschiede zwischen Stuttgart und Karlsruhe sind auf dem ersten Blick nicht zu erkennen.
Danke.
Evtl. hast Du ja die Möglichkeit einen Scan einzustellen. Würde mich interessieren.
Scan ist nicht möglich, da ich keine hochwertige Kamera besitze.
ZitatOriginal von Twinson
Wie ist den die Prägequalität dieses Jahr? Gab es Grund zu Beanstandungen?
Ich habe heute auch meine germanische Halbunze erhalten.
An der technischen Ausführung der Prägung ist nichts zu beanstanden. Vorausgesetzt die Gesamtoptik ist so gewollt.
Die österreichischen 20.-€ Münzen, die ich mir dieses Jahr zugelegt hatte, haben mich da schon wesentlich mehr vom Hocker gerissen.
Ich weiß schon warum ich nicht bereit bin für die WM Furzballmünze auch nur einen Cent mehr zu bezahlen als für die restlichen 100er. Und somit werde ich die wohl auch nie kaufen können.
Die deutschen Goldmünzen werden wahrscheinlich niemals mehr als nur "ganz nett" sein.
"Made in Germany" ist halt inzwischen nur noch "durchschnittlich".
Gruß
Holger
entschuldigt ,
kann mir mal jemand sagen wie, wo und wann man sich für neuausgaben anmelden kann?
habe auch das angebot von MDM erhalten allerdings für "nur" 378 euronen.
und ist es noch möglich den weimar-euro noch günstig zubekommen?
vielen Dank,
Otto
Wegen den Neuausgaben für die Folgejahre schau mal hier
http://www.deutsche-sammlermuenzen.de/bmf/impressum.jhtml
Ohne jetzt lange Preise zu vergleichen, aber deutlich günstiger sollte schon gehen z. B. verkauft Kleiner-Münzen die für 308,- Euro. Also schon mal ein klein wenig günstiger :D.
Solltest du ein wenig Zeit in die Suche investieren können und wollen, dann sollte auch ein Preis unter 300,- Euro kein Problem darstellen.
vielen dank,
so etwas in der art habe ich gesucht !