Red Back Spider & Consorten - Die "deadly-and-dangerous-silver-coin-series"

  • Wenn Du die Angebote der alten Hasen hier auf dem Board mal raus kramst, dann merkst Du schnell, dass es vorwiegend neue Mitglieder sind die in Ihren Angeboten keine Preisvorstellungen haben.
    Was manche Mails anbetrifft, selbst wenn drin Steht. "Zu Verschenken" wird es immer ein paar geben, die glauben, Du müßtest gefälligst auch das Porto zahlen und stänkern rum.


    Über solche Dinge lächelt man eben.


    Du willst einen 1 Unze Gold US Buffalo für etwa 1.100 US$ für die Serie?
    Dann schreib es doch dazu.
    Wer ein paar vor Jahren zum günstigen Preis gekauft hat, tauscht vielleicht.
    Er hat vom steigenden Goldpreis profitiert und Du von der Wertsteigerung Deiner Serie.

  • Ich habe doch längst einen Tauschthread eröffnet wo das drin steht? Wenn man solche Sachen bei Angeboten schreibt wird man ja hier von gewissen Personen auch angemacht das man falsch postet, mache ich also auch ich nicht mehr.

  • nach den letzten ebay Auktionen zu Urteilen liegen wir für den bisher erschienenen Satz bei 900-1050 Euro. Das hängt ein wenig davon ab was die drei Münzen neben dem Spider für einen Wert haben. Der Spider selbst lief noch kürzlich und soweit ich es gesehen haben zwischen 650 und 780. Ich verfolge das ab nicht so eng und Auktionen der letzten 3-4 Wochen kenne ich nicht.

  • Eben, meinte ich doch.
    Ein Goldstückchen liegt bei derzeit rund 700 Euronen.
    Wenn Dir einer den Tausch anbietet- greif zu oder lass es bleiben.
    Die gesamte Serie dürfte derzeit, realistisch bei 1000 liegen.
    Du tauscht aber Sammlerwert gegen Materialwert, womit sich die Frage stellt, welche Leute dazu bereit sind.
    Ist es ein hype, dann bist Du mit dem Tausch gut bedient, weil die Preise wieder fallen.
    Ist es keiner, dann beißt Du Dir in einem Jahr in den Ar... weil die Spinne vielleicht das doppelte oder dreifache bringt.
    Der Rest der Serie ist ohne Bedeutung (Sorry)
    Wie ich bereits schrieb. Zur Spinne haben die Leute eine Beziehung.
    An meinem Zaun, Garagentor und Veranda leben ein paar dieser Tierchen.
    Den Hai und das Krokodil kenne ich aus dem Fernsehen und den Tintenfisch kennt keine Sau- somit ohne Bedeutung.
    Wie diese Serien zu beurteilen sind?
    Letzt ging die Landmarks Australie Serie pro Satz unter dem -einkaufspreis weg.
    Pech? mir gefällt Sie trotzdem.
    Mit dem Kiwi???????????????
    Mir gefällt die Serie. Ich hab Sie billig gekauft und warum verkaufen?
    Du hast hier ne tolle und komplette Serie.
    Wenn Du das Geld nicht brauchst, würde ich sie behalten, ab und an betrachten und mich freuen.
    Ist es nur Geldmacherei? dann trenn Dich und freu dich


    Edit:
    Wenn Du Dich von der Serie trennen willst, stell sie bei ebäh rein und zwar vor Weihnachten. Dann dürftest Du den höchsten Preis erzielen.
    Schreib dazu, dass Du die Serie nur komplett verkaufst und anfragen über Einzelverkauf wegen Blödheit nicht beantwortet werden.
    Die wo nur eine Münze brauchen, sollen gefälligst die gesamte Serie kaufen und sehen wie sie die Doppelten los werden.
    Vom Erlös dürfte es locker für nen Buffalo reichen und sogar noch mehr.

    Lieber der Rattenfänger von Hameln, als Maustreiber von Microsoft.

    Einmal editiert, zuletzt von zoppo ()

  • Scheint ein absolutes Problem von Neulingen auf diesem Board zu sein.
    Sich in der Hoffnung auf schnellen Reichtum, auf irgendwelche Serien zu stürzen, diese aus Panikmache, womöglich schon zu teuer eingekauft und nun dem schnellen Reichtum hinterher rennen.
    Versucht es doch mal im Numismatikforum.
    Ansonsten war der Tipp mit ebäh ernst gemeint.
    Hier herrscht die Gier. Nur das nackte Metall zählt.
    Wenn Ihr Geld verdienen wollt, seit Ihr hier vermutlich falsch.
    Mal davon abgesehen, dass ich eh glaube, dass sich hier viele Händler tummeln, auf deren Konto der eine oder andere Hype geht.
    Reingefallen. :P
    Kauft Euch Münzen die Euch gefallen wenn sie raus kommen. Dann sind sie "vergleichsweise billig- oder schon zu teuer"
    Haupsache Sie gefallen Euch. Wen interessiert dann noch der Preis.

    Lieber der Rattenfänger von Hameln, als Maustreiber von Microsoft.

    Einmal editiert, zuletzt von zoppo ()

  • na damit ist dann wohlklar wohin die Reise geht,man sieht, der Markt macht die Preise und nicht die Meinung so macher hier....

    Das sieht doch ein blinder im Dunkeln, dass der Einstiegspreis diese Unsumme war und am letzten Tag hat er's über einen Zweitaccount selbst gekauft. Später wird eBay darüber informiert, dass der Verkauf nicht zustandegekommen ist. Gebühr gibts zurück und in die Verkaufsstatistik der Spider bei eBay ist auch noch gleich aufgehübscht :rolleyes:

Schriftgröße:  A A A A A